Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Wie lange macht Ihr schon mit?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Wie lange macht Ihr schon mit?  13.03.2009 • 22:44


Hi! Mich interessiert mal, wie lange Ihr Aktiven hier schon dabei seid und bei welchem Thema, bzw. Teil der Schlanktipps Ihr gerade seid. Wie ging es Euch bisher mit den Kursteilen? Wollt Ihr alles umsetzen oder pickt Ihr Euch eher Anregungen einzeln heraus?
Ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich mit "larifari" nicht weiterkomme und aus "einiges setze ich um" schnell gar nichts umgesetzt wird. Also werde ich mich erstmal recht eng an die Kursteile halten und bin als erstes jetzt bei Teil 1.
 
    top
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Re: Wie lange macht Ihr schon mit?  13.03.2009 • 23:17


Ich bin seit ca. 1 Monat hier. Habe Teil 4 bekommen, bin aber noch bei der Bearbeitung von Teil 3. Bis jetzt läuft alles recht gut. Ich trinke mehr, esse regelmäßiger und mach auch mehr Sport. Das kann natürlich alles noch verbessert werden, aber ich bin ja auch erst noch am Anfang..
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Wie lange macht Ihr schon mit?  14.03.2009 • 21:45


Hallo, ich bin jetzt bei Teil 5. bei mir ist es zum Beispiel so, das mir viele Dinge im Kopf bekannt und klar sind, allerdings mit der Umsetzung (und dem inneren Schweinehund) habe ich Probleme. Durch ST habe ich wieder eine Möglichkeit, an diesem Problem zu arbeiten. Manchmal reicht es einfach, wenn ich mich mit meinem ST-Ordner beschäftige. Mir sind zB. diese ganzen schriftlichen Übungen nicht so hilfreich oder wichtig, mein Ziel ist es, wieder einen normalen Bezug zur Ernährung zu bekommen. Dabei auf Gleichgesinnte zu treffen ist wichtig. Inzwischen konnte ich wohl meine Freundin von dem Programm so überzeugen, das Sie inzwischen auch angemeldet ist. Gemeinsam geht halt vieles leichter. glücklich



LG
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Wie lange macht Ihr schon mit?  15.03.2009 • 09:41


Hallo Corax,

schön dass du wieder da bist. Du siehst, mich gibt es auch noch breites Grinsen

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß!

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline Manon  

75 Beiträge
Beitrag Re: Wie lange macht Ihr schon mit?  16.03.2009 • 10:18


Hallo Corax,

ich bin jetzt bei Teil 5. Ich setzte nicht alles um, was in den Lektionen steht, finde aber immer wieder wertvolle Tipps. Ganz toll fand ich die Abhandlung zum Thema Zucker und dessen Einfluss auf den Insulinspiegel. Obwohl ich schon gewisse Kenntnisse dazu hatte, fand die Eindringlichkeit der Abhandlung absolut klasse, die mich sehr vom Naschen abhält, z.B. immer dann, wenn ich z.B. beim Einkauf an Süßigkeiten vorbei komme und sofort an diese Lektion denken muss. Am Sonntag hatte mein Freund Geburtstag und seine Familie kam zu Kaffee und Kuchen. Ich habe mich an die Abhandlung erinnert in der auch stand, dass bei gleichzeitiger Einnahme von Eiweis die Kohlenhydrate den Zuckerspiegel etwas weniger extrem beeinflussen. Also hab ich zwischen 2 halben Stücken Kuchen einen schönen vollen Löffel Hüttenkäse gegessen breites Grinsen . Ich hoffe, es hat gewirkt breites Grinsen !

Viele Grüße,
Manon
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Wie lange macht Ihr schon mit?  16.03.2009 • 20:08


Hi!
Vielen Dank für Eure Antworten glücklich Ich finde es für meinen Neuanfang wichtig, mich mit Mitgliedern hier auszutauschen. Mein eigenes Süppchen habe ich jetzt eine ganze Weile gekocht und bin überhaupt nicht weitergekommen. Vielleicht, weil ich ja niemandem eine Art "Rechenschaft" ablegen musste? Jedenfalls hoffe ich, dass ich mit meinem neuen Tagebuch und dem Forum wieder weiterkomme.
Ich habe mir auch vorgenommen, die Kursteile nicht wieder so larifari zu überfliegen. Der letzte Anlauf zum Abnehmen ist nämlich genauso gescheitert. Ich habe gelesen und sagte mir "Ooch, kenn ich schon, weiß ich ja, brauch ich doch keine Woche für!" Und dann hab ich halt nichts umgesetzt.
Diesmal habe ich wieder einen richtigen Vertrag aufgesetzt, mein Tagebuch angelegt, die IST-Übung ausgefüllt und mir die Wochenliste 1 als Aufgabe gesetzt.
"EILE MIT WEILE" ist dieses Mal mein Motto. Nicht durchpreschen, sondern umsichtig und nachsichtig. Dann wird es auch klappen breites Grinsen
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden