Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » nicht ganz neu, aber frisch :-)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Smiliiie  

13 Beiträge
Beitrag nicht ganz neu, aber frisch :-)  20.03.2009 • 13:48


breites Grinsen Hallo an alle! Bin bald 42, wohne in der Steiermark und habe Anfang 2007 (nach einer schlechten Ehe, zwei Geburten und den Troubles mit der Scheidung) 92 Kilos auf die Waage gebracht.
Über das Forum „Wissen ist Gesund“ habe ich schließlich die Motivation und viele Tipps bekommen, um nachhaltig abzunehmen. Seit Herbst 2007 bin ich bei 76 – 78 kg herumgekrebst und hab mich dabei recht gut gefühlt, aber ein gewisser Schlendrian in Bezug auf Qualität und Quantität des Essens bzw. Industriezucker hat mir letzte Weihnachten wieder mal 80 kg beschert und ich hab beschlossen, einen neuen Anlauf zu nehmen und diesmal das Ziel höher zu stecken und bin hier gelandet. Mein Zielgewicht ist 69 kg (wog ich das letzte Mal mit 21 Jahren).

Ich hab kein Problem mit Bewegung, da ich ein Bauchtanzjunkie bin (unterrichte auch) und komme pro Woche locker auf 10 Stunden Training. Bin also auch recht gelenkig und schwabbeln tut’s auch nirgends.

Mein Problem ist Schokolade und Stress-Essverhalten. Auch zur Entspannung benutze ich immer wieder Essen…. Und ab und zu ein Guinness oder ein Glas Rotwein ist auch was Feines, find ich.

Ich hab mich daher an der Nase genommen und „faste“ bis Ostern, indem ich auf Süßes und auf Alkohol verzichte (nicht auf Fleisch, aber davon esse ich ohnehin wenig). Stattdessen habe ich plötzlich meinen Hang zum experimentellen Kochen entdeckt (Rezepte sammle ich in meinem Tagebuch hier) und integriere einige Tipps von dieser Site. Cool finde ich bisher das Kopfkino und das Zaubersüppchen.

Zwar kenne ich die meisten Fakten, die mich über das Programm bisher erreicht haben, schon – aber es ist gut, sich wieder damit zu konfrontieren…

Übrigens: Derzeit bin ich bei 76 kg angekommen – ich esse immer, bis ich SEHR satt bin, aber eben nichts Süßes mehr…



LIVE with a SMILE
..........................
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: nicht ganz neu, aber frisch :-)  21.03.2009 • 12:32


Liebe Smiliiie,

herzlich Willkommen bei schlanktipps!

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Toll, dass du doch die Umstellung deines Eßverhaltens schon so viel abgenommen hast!

Liebe Grüße

Julia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden