Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » natürliches Nahrungsergänzungsmittel: Blütenpollen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag natürliches Nahrungsergänzungsmittel: Blütenpollen  24.03.2009 • 23:16


Bei Blütenpollen handelt es sich um ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel.
Blütenpollen werden von Bienen aus dem Blütenstaub zu kleinen Kügelchen geformt und mit Speichelsekret angereichert, wodurch die Inhaltsstoffe (auch für den menschlichen Körper) erst verwertbar werden..

Eigenschaften:
- anregende Wirkung auf den Stoffwechsel
- sind geeignet um nahrungsbedingte Mangelerscheinungen auszugleichen
- helfen gegen Altersbeschwerden, brüchigen Fingernägeln, Haarausfall, Heuschnupfen, Depressionen, ist Durchblutungsfördernd, Konzentrationsfördernd, ...

Inhaltsstoffe
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren
- universale Eiweißquelle
- alle essentiellen Aminosäuren
- hochwertige Kohlenhydrate
- antibakteriell wirkende Stoffe
- Lecithin
- viele wichtige Mineralstoffe (Magnesium, Eisen, Zink, ...)
- viele Vitamine (A, B1, B2, B6, C, E, H, P, ...)
...

weitere Infos z.B. unter
http://www.visana.de/wissenswertes-ueber-bluetenpollen-text_225.htm
http://www.symbiose.at/Bluetenpollen.htm
http://gesund.org/info/bluetenpollen.htm

.. oder einfach googlen glücklich
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: natürliches Nahrungsergänzungsmittel: Blütenpollen  25.03.2009 • 09:04


Hallo Annie !

Ich kann mich daran erinnern, dass wir die als Kinder schon mal von meinem Papa bekommen haben...

Aber wo bekommt man die heutzutage ???

LG
Hexe
 
    top
offline Annie  

107 Beiträge
Beitrag Re: natürliches Nahrungsergänzungsmittel: Blütenpollen  25.03.2009 • 09:49


Hi,

also in Reformhäusern gibt es die auf jedenfall, in Bioläden sicher auch. Aber auch bei real habe ich schon welche gesehen, weiß aber nicht ob die von Real schmecken. Und ich finde da gibt es schon teilweise große Geschmacksunterschiede.
Am leckersten finde ich die Blütenpollen von Allos und GranoVital.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden