Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » Trampolin für mich und Tochter Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Trampolin für mich und Tochter  04.05.2009 • 10:36


Hallo!
Ich überlege mir, evt. ein Trampolin zu kaufen, da wir nun endlich ein großes Haus mit viel Platz und einem Zimmer zum Üben haben, ohne dass das Teil dauernd im Weg stehen würde glücklich

Ich möchte natürlich hauptsächlich selbst hüpfen. Momentan wiege ich 82 Kilo bei einer Größe von 176 cm, möchte runter auf 70 Kilo. Wäre da das Trimilin Med die richtige Wahl?

Nebenbei möchte ich das Trampolin aber auch für meine Tochter haben. Sie springt bei Freunden leidenschaftlich gern, und ich sehe bei dem Sohn meiner Freundin, dass das regelmäßige Hüpfen viel für die Motorik bringt.
Nun kann ich allerdings nicht so viel Geld ausgeben und gleich noch das Trampolin Junior dazubestellen. Wenn, dann muss momentan eines reichen. Meine Freundin hat für den Junior (16 Kilo) ein Discounterteil. Momentan macht es einen guten Eindruck, aber ich habe bei Billigware immer die Angst, dass mir irgendwann die Teile lebensgefährlich um die Ohren fliegen, der Stoff reißt oder andere unangenehme Sachen passieren.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wie sich so ein Erwachsenentrampolin verhält, wenn ein 15-Kilo-Mensch drauf rumhüpfen will? Hat das überhaupt einen Sinn, oder herrscht da nur die große Starre auf der Matte?

Viele Grüße,
Corax
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Trampolin für mich und Tochter  04.05.2009 • 12:53


Hallo Corax,

also ich habe ein gutes Trampolin (wenn auch nicht von Heymann, aber es gibt ja auch noch andere gute Firmen zwinkern ) mit Gummikabeln und meine beiden Kinder (der Kleine hat knapp 20 kg) hüpfen da ausgesprochen begeistert darauf herum.

Viele Grüße,
Hexe
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Trampolin für mich und Tochter  04.05.2009 • 17:05


Hallo Corax

ich geh mal davon aus, du willst das Trampolin nicht nur zum Spaß, sondern auch dafür, um etwas zu erreichen.
Dann solltest du dich beraten lassen - denn wir sind ja eher Trampolin- Laien zwinkern
Ich würde einmal bei Heymans anrufen und fragen- das ist total unverbindlich...

Beste Grüße
Angelika
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampolin für mich und Tochter  04.05.2009 • 20:34


Hallo Angelika,

ich habe bei Heymans angerufen. Die Frau war sehr nett und nahm sich wirklich Zeit für die Beratung. Empfohlen wurde mir das Trimilin Swing mit 120 cm Durchmesser.
Der Preis ist happig, aber ich denke, dass ich da ein gutes Sportgerät haben kann.

Dürfte bis Ende der Woche ankommen. Bin gespannt cool
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Katrinchen  

991 Beiträge

D - Berlin
Beitrag Re: Trampolin für mich und Tochter  05.06.2009 • 11:22


... und wie schaut es aus? Hat sich die Investition gelohnt? ... glücklich

Liebe Grüße Katrin



Lebst du schon oder zählst du noch Kalorien?
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Trampolin für mich und Tochter  05.06.2009 • 21:43


Hi Katrin,

jo! Hat sich sehr gelohnt. Macht richtig Spaß. Und während eines interessanten Films nebenbei schaffe ich abends gern mal eine halbe bis dreiviertel Stunde glücklich
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden