Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Erfolgserlebnisse » dicke Staubschicht auf der Waage...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag dicke Staubschicht auf der Waage...  26.05.2009 • 18:10


heute möchte ich von meinen bisherigen "Erfolgen" berichten, weil ich einfach denke, das es einigen ähnlich geht.
Seit Februar bin ich nun bei ST. Am Anfang auch sehr euphorisch, jetzt etwas lockerer. Ernährungstechnisch habe ich auch alles im Kopf, nur mit der Umsetzung war es bisher nicht leicht. Durch ST bin ich eher motiviert,vor allem durch die guten Ideen. Natürlich sind auch Sachen dabei, die ich für mich nicht umsetze. Das zu filtern fällt mir auch nicht schwer.
Allerdings war meine Euphorie schnell gebremmst, wenn ich auf die Waage stieg unglücklich denn die behauptete immer etwas anderes als mein Körpergefühl ärgerlich
Dann habe ich mein Maßband genommen und bemerkt, das mein Gefühl doch nicht trügt. Glauben konnte ich es zwar immer noch nicht (denn man läßt sich immer wieder zu einem Schritt auf die Waage hinreißen nunja ) aber jetzt, wo ich so manch sommerliche Kleidung, die letztes Jahr noch gekniffen hat, locker trage, ist das doch Beweis genug (... das ich schwere Knochen habe breites Grinsen ).
Also lasse ich weiter meine Waage links liegen und vertraue weiter meinem Gefühl verliebt
Ich hoffe, so einigen mit ähnlichen Erfahrungen Hoffnung zu machen, wir sind auf dem richtigen Weg!! breites Grinsen



LG
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: dicke Staubschicht auf der Waage...  26.05.2009 • 22:58


Hallo Optimist,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.

Ich kann dir nur zustimmen, da auch bei mir das Maßband oder die Kleidung vom letzten Sommer viel mehr aussagt, als die blöde Waage. breites Grinsen Vorraussetzung dafür ist natürlich auch genügend Bewegung, die du ja sicherlich hast. zwinkern

Dazu muss ich sagen, dass ich durch ST und auch duch die virtuelle Sportgemeinschaft hier im Forum sehr motiviert wurde, mehr Sport zu machen. Und natürlich motiviert auch der Erfolg, den mein Maßband zeigt. glücklich

Auf ein weiterhin gutes Gefühl... ich finde auch, dass das der richtige Weg ist! glücklich

LG Anne



 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: dicke Staubschicht auf der Waage...  31.05.2009 • 13:09


Hallo Optimist,

von mir auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch! glücklich


Ich bin noch nicht weg von der Waage, ganz werd ich das auch nicht schaffen...


aber ich arbeite am schrittweisen Abbau


Im moment kann ich noch nicht loslassen mich täglich zu wiegen nunja



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: dicke Staubschicht auf der Waage...  31.05.2009 • 21:29


Hallo Anne,hallo Florentine!

Danke für Eure netten Glückwünsche verliebt

Anne, Du hast richtig vermutet: ich treibe regelmäßig Sport,von Ausdauer bis Krafttraining. Allerdings kann dann die Veränderung von einer Waage weniger gemessen werden als von einem Maßband. Inzwischen orientiere ich mich beim messen an bestimmten Hautmerkmalen (z.B.Leberflecken) damit ich in etwa an der selben Stelle messe. Am Anfang dachte ich nämlich immer, ich habe bestimmt an unterschiedlicher Stelle gemessen unglücklich
Aber jetzt funktioniert das supi und ist wesentlich erfreulicher als die Depri-Waage glücklich
Ich muß allerdings gestehen, wenn ich mal ein ganz tolles Gefühl habe, und meine, wieder eine Veränderung zu spüren, laß ich mich doch ab und zu noch hinreißen nunja -aber das ist ok...
Florentine, ich find es abr auch nicht falsch, wenn sich jemand regelmäßig wiegt,solange so auch Erfolge meßbar sind, ist das doch in Ordnung glücklich
Nur für mich ist das Maßband der bessere Weg zwinkern
Wenn Dich allerdings ähnlich wie bei mir das Wiegen total frustet, laß es mal darauf ankommen und versuche auf Dein Körpergefühl zu achten und warte mit immer größeren Abständen. Mit Sicherheit auch eine Art Training,allerdings ohne Druck cool

Euch auch weiterhin viel Erfolg-denn zusammen werden wir es schaffen!!! zwinkern
LG optimist



LG
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 21 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden