Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Hauptgerichte » Gegrilltes Lachssteak

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Gegrilltes Lachssteak  31.05.2009 • 00:02


Wir haben gestern mal wieder gegrillt und ich hatte überhaupt keine Lust auf die üblichen "schlanken" Grillsachen wie Putensteak, Rindersteak oder Lammlachse.

Dann habe ich zum ersten mal ein gegrilltes Lachssteak ausprobiert... und es war super! breites Grinsen

Das Lachssteak habe ich im Kühlschrank einige Stunden mariniert in:
etwas abgeriebene Zitronenschale
Zitronensaft
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Wir haben es zuerst auf Alufolie gegrillt (damit es mir nicht zerfällt). Da es aber relativ fest blieb, hab ich es auch noch eine Weile direkt über der Holzkohle gegrillt (hab dazu einen Bratenwender benutzt) und... es war so lecker verliebt . Ein Salat dazu, etwas Knoblauchquark breites Grinsen einfach super!!! Und soooo gesund! glücklich

LG Anne



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden