Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Snacks / Desserts » Schnelles schlankes Dessert

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Schnelles schlankes Dessert  12.06.2009 • 10:44


Man nehme 0,5 Liter Saft (Bio) sehr lecker: Pfirsich-Aprikose oder Apfel-Mango, aber auch Apfel etc.

Man kann auch selbst mischen
dann 1 gehäuften EL Kuzu (Bindemittel) mit 2 El kaltem Wasser anrühren.
Den Saft aufkochen, das aufgelöste Kuzu hineingeben und 1-2 Minuten kochen lassen.
In eine Schüssel geben.
Das wird eine cremeartige Masse und ist sehr sehr lecker.
Ich esse das zum Beispiel zu einem Brei aus Hirseflocken.
Man kann es aber auch über Quark oder Joghurt geben, mit einem Klecks Sahne essen- wie man mag
Meine Lieblings-Kombi: Birnensaft mit Zitronenschale und einige Preisebeeren aus dem Glas

Mit dem Kuzu muss man experimentieren, je nach Frucht muss man schon mal 1 El mehr nehmen- einfach mal testen

0 Gramm Zucker und das Beste ist, dass das Kuzu noch sehr gut für den Darm ist!

liebe Grüße
Angelika

Kuzu:
https://www.makrobiotik-perlen.de/product_info.php?products_id=1700

Hirseflocken
http://www.purenature.de/shop/a332/hirseflocken-glutenfrei.html


Beitrag geändert von Angelika Stein am 12.06.2009 • 10:47
 
    top
offline Hexe  

338 Beiträge

D - Bergisches Land
Beitrag Re: Schnelles schlankes Dessert  15.06.2009 • 11:44


Hallo Angelika,

Kuzu müsste ich noch im Schrank haben (wie lange hält sich das wohl ???). Dann könnte ich das ja mal ausprobieren, hört sich nämlich sehr lecker an.

Viele Grüße,
Hexe
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Schnelles schlankes Dessert  15.06.2009 • 12:53


Hallo Hexe

das hält sich ewig.. Wenn es trocken lag, kein Problem...

Ich werde das morgen auch wieder machen, mit Pfirsichsaft glücklich
lg
Angelika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden