Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Was lest ihr gerade...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (4): (1) 2 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Was lest ihr gerade...  21.06.2009 • 22:01


Huhuuu,

ich finde das wär doch ne nette Sammlung?


Ich habe gerade wieder angefangen mit


Harry Potter und der Stein der Weisen


ich mags gerne magisch glücklich



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  21.06.2009 • 22:15


dann stehst Du bestimmt auch auf "Tintenherz" Tintenblut" und Tintentod" ! Bin ganz traurig,weil kein weiterer Teil mehr kommt unglücklich



LG
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  22.06.2009 • 08:21


Hallo!

Harry Potter ist so spannend, ich weiß gar nicht, wie oft ich die einzelnen Bände schon gelesen habe, immer wieder überkommt es mich, und ich fange einen Band ein. Tintenherz ... habe ich noch nie gelesen, muß ich mir mal aus der Bibliothek ausleihen, könnte mir vorstellen, dass es auch etwas für mich ist.

Im Urlaub habe ich nochmals die Päpstin gelesen, wirklich ein spannender historischer Roman. Und zwei Liebesgeschichten von Marc Levi: Sieben Tage für die Ewigkeit und Bis ich dich wiedersehe. Das zweite von Marc Levi hat mir besser gefallen, vom ersten war der Schluss etwas platt. Aber bei "Bis ich dich wiedersehe", habe ich zum Schluss ein paar Tränchen verdrückt, war das schön verliebt

Gestern habe ich noch mal von Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg" zuende gelesen. Beim zweiten Mal lesen entdeckt man Dinge, die beim ersten Mal untergegangen sind. Auf jeden Fall macht das Buch nachdenklich.

LG Julia
 
    top
offline Schnurzelmaus  

93 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  22.06.2009 • 14:05


Hallo,

ich habe auch gerade die Tinten-Trilogie hinter mir. Wirklich zu empfehlen. Nun lese ich ein Buch aus der "Sammlung" meines Mannes: Sorla-Flußkind. Gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Aber so viel Zeit habe ich leider nicht zur lesen.

LG

Birgit
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  22.06.2009 • 21:43


Hallo,

ich habe gerade das Buch "Die Kalorienlüge" von Hans-Ulrich Grimm gelesen und habe jetzt noch vom selben Autor "Mund auf, Augen auf" und "Die Wahrheit über Käpt'n Iglo und die Fruchtzwerge" ausgeliehen.

Ich finde den Autor gut. Er klärt auf, wie die Nahrungsmittelindustrie und Werbung uns Verbraucher fest im Griff hat, und was wir mit der Industrienahrung unserem Körper und unserer Gesundheit antun.

Allerdings habt ihr mich jetzt mit der Tintenwelt ganz schön angesteckt. Ich habe vor längerer Zeit den ersten und zweiten Band gelesen. Als dann aber der dritte Band rauskam, hab ich nicht mehr richtig reingefunden, da ich von Band zwei viel vergessen hatte. Und jetzt möchte ich alle drei Bände nacheinander lesen. Ich freu mich drauf. verliebt

LG Anne



 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  23.06.2009 • 11:49


Ich habe gerade mit "Der Schatten" von Petra Hammesfahr angefangen. Nebenbei ist "l'amore molesto" von Elena Ferrante am Werden. Und in der Warteschlange steht "Tod eines Kritikers" im Regal. Jeder außer mir kennt das Buch, nun muss ich endlich nachziehen zwinkern
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  26.06.2009 • 21:21


Cornelia Funke wurde mir mittlerweile schon mehrmals empfohlen und ich werde mir die sicherlich noch zu Gemüte führen.

Ansonsten hab ich die zwei ersten Bände der Chroniken von Narnia schon gelesen und den ersten Band von ERAGON.

Auch hier werd ich auf jeden Fall noch weiterlesen.



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline Yonda  

166 Beiträge

D - HEF
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  26.06.2009 • 22:07


Hallo,

ist schon etwas länger her, aber es passt in die hier empfohlene Reihe von Büchern:
Jonathan Stroud - Bartimäus (Eine Trilogie, also auch noch ordentlich viel Lesestoff). Ich fand es witzig, spannend und von der Idee her originell.

Ein anderes Buch hat mich im Urlaub unglaublich gefesselt: Der Zorn der Wölfe von Jiang Rong. Es beschreibt das harte Leben der Nomaden in der inneren Mongolei, die Bedingungen des fragilen ökologischen Systems der Mongolei und wie die Nomaden es nutzen und im Einklang in diesem System (über)leben. Auch hier bringt die Kulturrevolution Chinas etliche Neuerungen, leider nur zum Nachteil aller. Ein junger Chinese aus Peking beginnt dort ein neues Leben als Schafhirte, lernt die Sichtweise und das Wissen der mongolischen Nomaden kennen. Eine große Faszination üben auf ihn die Wölfe aus: harte, zähe und intelligente Tiere, zugleich Widersacher und Totemtier der Mongolen.

Neu angefangen habe ich von Tad Williams: Drachenbeinthron. Kann ich aber noch nix dazu sagen.

Gabi
 
    top
offline Corax  

585 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  27.06.2009 • 13:05


Ui, Zorn der Wölfe könnte mich auch interessieren. Ich habs schon mal auf meíne Amazon Wunschliste gepackt glücklich

Mit dem "Schatten" bin ich jetzt fertig. Kann ich nur bedingt empfehlen. Las sich sehr gut und spannend an, wurde mir dann aber im Erzählstil zu wirr (den Plot kann man leicht verstehen, aber ich musste immer wieder Seiten zurückblättern um zu verstehen, was die Autorin denn nun schon wieder meint...). Na ja, die anderen Bücher von Hammesfahr haben mir wesentlich besser gefallen. Vor allem "am Anfang sind sie noch Kinder".
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  30.06.2009 • 09:32


Ich habe mir letzte Woche aus der Bibliothek "Tintenherz" ausgeliehen. Und finde es sehr gut. Es ist zwar nicht ganz so mitreißend, wie z.B. Harry Potter, aber trotzdem so spannend, dass ich jetzt gerne auch noch Tintenblut und Tintentod lesen möchte. In der Bibiliothek natürlich über einen längeren Zeitraum ausgeliehen, vielleicht kaufe ich die Trilogie. Wird meinen Kinder später bestimmt auch gefallen.

LG Julia
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  30.06.2009 • 21:19


Hi Julia,

am Anfang war ich der gleichen Meinung wie Du. Aber die Spannung wächst mit jedem Band!! Da machst Du auf jeden Fall keinen Fehl-Kauf glücklich
Übrigens: So etwas ist auch ne gute Geschenkidee-also laß Dich doch mal wieder beschenken zwinkern



LG
 
    top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  01.07.2009 • 14:10


Ich lese gerade

"Prost Mahlzeit"
Krank durch gesunde Ernährung


Sehr aufschlussreich und interessant. Wie sagte schon Paracelsus:
"Ein jedes Ding ist Gift, allein die Menge macht`s".

In diesem Sinne
J.H.
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  02.08.2009 • 11:17


Nach mehreren Büchern über Ernährungslügen, gesunder Ernährung, Sport usw. hat es mich jetzt wieder gepackt und habe mit dem ersten Teil der "Tintentriologie" begonnen. Und dieses Mal versinke ich richtig in der Tintenwelt.

Den Teil habe ich zwar schon mal gelesen, aber er ist auch beim zweiten mal super. Vom zweiten Teil weiß ich nicht mehr sehr viel, da ich in der Zeit sehr müde war und meistens nach einigen Seiten über dem Buch eingeschlafen bin... nunja Deshalb habe ich auch nicht in den dritten Teil reingefunden. Aber jetzt bin ich voll gespannt auf die folgenden zwei Bücher. zwinkern

Hat von euch schon jemand die "Twilight-Bücher" (Bis(s) zum Morgengrauen usw. ) gelesen? Meine Tochter hatte gestern eine Gartenparty und die zwölfjährigen Mädels haben alle davon geschwärmt. Könnte ich mir gut als Urlaubslektüre vorstellen...

LG Anne



 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  03.08.2009 • 12:13


Ich habe vor einiger Zeit auch die Tintenherz-Trilogie gelesen. Fand die Bücher nicht schlecht, allerdings haben sie mich nicht so gefesselt, wie z.B. Harry Potter. Irgendwie fand ich auch den Schluss von Tintentod nicht ganz so gelungen. Aber dennoch sind es gute, spannende Bücher, die Spaß gemacht haben!

LG Julia
 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: Was lest ihr gerade...  03.08.2009 • 14:09


Ich habe auch gerade ein tolles Buch gelesen. Es heißt
' Das Spiel des Engels' von Carlos Ruiz Zafon. Lohnt sich!!!!

Wer es gerne spannend mag, dem kann ich die Bücher von
Simon Beckett : 'Die Chemie des Todes'
und 'Kalte Asche' empfehlen. glücklich

Liebe Grüße!
Petra
 
    top
 
Seiten (4): (1) 2 3 4 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden