Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Topfgucker Juli

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  05.07.2009 • 16:23


ich wußte doch, das Press-Thema ist noch nicht durch glücklich
Also genau wie Gurken (siehe oben)
aber Salatpresse ist viiiiiiel besser und bietet mehr Möglichkeiten

lg
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  06.07.2009 • 22:51


Soooooo! Heute Mittag gab es bei mir endlich mal Misosuppe. zwinkern Mit Karotten, Zwiebeln und Zucchini und als Getreide noch Hirse. Geht super einfach zu machen und schmeckt sehr lecker. glücklich
@Angelika: Danke für die Tipps mit dem Miso. Habe mal das Genmai Miso genommen, werde mir aber auch noch das Hatcho bestellen... Misosuppe wird bestimmt fest in meinen Speiseplan aufgenommen.



Und hier noch von letzter Woche der Geburtstagskuchen meiner Tochter verliebt verliebt verliebt :



Ein Biskuitboden, belegt mit fast nur frischem Obst (nur die Mandarinen und Pfirsiche waren aus der Dose - die mag sie soooo gerne) und ein Tortenguss darüber - fertig! Das schmeckte bei der Hitze wirklich sehr erfrischend. verliebt



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  07.07.2009 • 09:12


Hallo Anne
wie kannst du einen so leckeren Kuchen einstellen- sabbere gleich auf die Tastatur glücklich
Und deine Miso-Suppe_ Perfekt glücklich
Immer shcön drauf achten, dass das Miso nicht kocht!!!
lg
Angelika
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  07.07.2009 • 21:53


Heute gab es Hähnchen mit verschiedenem Gemüse im Wok. Dazu gab es Reis. Natürlich den "Weißen" vom Chinesen. Dazu würde ich Vollkornreis verweigern. breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen



Zitat

wie kannst du einen so leckeren Kuchen einstellen-

Hallo Angelika, ging genau wie die anderen Bilder auch... breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen *grins*

Zitat

Immer shcön drauf achten, dass das Miso nicht kocht!!!

Hab die Misosuppe übrigens nach deiner Schritt-für-Schritt-Anleitung gekocht und ganz brav das Miso nicht mehr kochen lassen...

@Danilein: Ich verwende für die Radieschen - solange meine Presse noch nicht da ist - zwei Dessertschälchen, die ich gut ineinanderstellen kann und beschwere das obere. Musst einfach ausprobieren, welches Geschirr sich eignet. Evtl. auch zwei Untertassen... Hab einfach solange im Schrank gewühlt, bis ich was gefunden habe.



 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  08.07.2009 • 20:12


Heute: Gelbe-Erbsen-Suppe Geflügelwiener verliebt verliebt

Schnell,einfach und sooooooo lecker!!!





LG
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  08.07.2009 • 21:17


Heute Abend gab es Matjesfilet mit Apfel und Zwiebeln in Joghurtsoße. Dazu Pellkartoffel.





 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  09.07.2009 • 09:17


Schöne Sachen glücklich lecker lecker
Optimist: Rezept für die Suppe?

lg
Angelika
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  09.07.2009 • 13:44


also hier mein "frei-nach-Schnauze" Rezept glücklich

2-3 Stangen Sellerie mit gewürfelter Karotte in etwas Öl (habe 1EL Leinöl genommen) andünsten. Dann magere Schinkenwürfel (gibt es fertig) dazu. Das Ganze mit Gemüsebrühe aufgießen.2-3 gewürfelte Kartoffeln dazu und ein Päckchen gelbe Schälerbsen. Noch nicht salzen,dann ca. 1h köcheln lassen.
Zum Schluß würzen (Salz,etwas Sojasoße und Kräuter). Man kann auf jeden Fall noch ergänzen,was die Küche hergibt zwinkern und losfuttern breites Grinsen



LG
 
    top
offline Joseph Haydn  

125 Beiträge
Beitrag Re: Topfgucker Juli  09.07.2009 • 18:20


kleiner Tipp:

Leinöl soll man nicht erhitzen, dabei gehen wertvolle Fettsäuren kaputt. unglücklich

J.H.
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  09.07.2009 • 20:08


oh,Danke für den Hinweis! überrascht
War zum Glück das erste Mal nunja



LG
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Topfgucker Juli  10.07.2009 • 14:33


Heute Mittag gab es nur etwas Schnelles: Bananenmilch, im Mixer 2 Bananen püriert, dazu Seidentofu und Milch, Haselnussmus, evtl. etwas gepoppten Amaranth (habe es nicht gefunden, obwohl ich schwören könnte, dass ich noch eine Tüte habe :o)))
Den Seidentofu habe ich das erste Mal in die Bananenmilch getan, war neulich ein Tipp von Angelika. Und das war richtig lecker, durch den Seidentofu war die Milch cremig, und so etwas mag ich sehr gerne.
Werde ich wieder machen.

LG Julia
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  10.07.2009 • 17:29


na das klingt ja lecker,vorallem an heißen Tagen bestimmt eine super "Mahlzeit" cool
Probier ich auf jeden Fall!
Wars Du dann auch lange gesättigt?



LG
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  10.07.2009 • 20:31


Heute gab es zum Abendessen gemischten Salatteller mit gebrutzelter Hähnchenleber und Hüttenkäse.
Ist Hähnchenleber eigentlich ok oder gibt es Gründe,diese lieber nicht zu häufig auf den Speiseplan zu setzen? nunja



LG
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  11.07.2009 • 17:13


huhu
ich würde leber nicht zu oft essen, man muss immer daran denken, was dieses Organ macht- es entgiftet unter anderem...
lg
angelika
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Topfgucker Juli  12.07.2009 • 08:58


Uuuuuuuuuuuh, der Kuchen sieht aber richtig gefährlich lecker aus... da läuft mir ja gleich das Wasser im Munde zusammen breites Grinsen


Bei uns gabs gestern "Paprika-Carbonara" mit Ajvar und Paprikaschote und statt Sahne 4%ige Kaffeemilch.






Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
 
Seiten (4): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden