Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Topfgucker Juli

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (4): < zurück 1 2 3 (4)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  19.07.2009 • 20:27


so jetzt gibt es wieder mal was von mir



Saitanschnitzel

Chicoree in Olivenöl geschmort mit Brombeeren (eine geniale Kombination!)


dazu Salatteller



Rote Melde

Pickles (Zwiebeln und Süßkartoffeln)

Gurke gepresst

und etwas Seelenfutter:

Blick direkt von meinem Sitzplatz




lg

Angelika


Beitrag geändert von Angelika Stein am 19.07.2009 • 20:35
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  21.07.2009 • 17:26


Frühstück:
Pfannkuchen aus Kichererbsenmehl (Rezept aus den Tiefen des Forums zwinkern ) mit gedünstetem Apfel




Und ein Gruß aus meinem Garten verliebt





LG
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  21.07.2009 • 19:47


Abendessen: gebratener Fisch (Lachs,Tunfisch) mit rote-Linsen-Gemüse

Beide Männer = begeistert glücklich

Etwas Lauch,Stangensellerie,Ingwer und Knobi in Olivenöl angedünstet und mit Brühe aufgegossen.
Rote Linsen dazu und quellen lassen.Gewürzt mit Salz,Harissa und ein Schuß Sojasoße verliebt





LG
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  22.07.2009 • 09:29


Ahhh was für schöne Sachen- sehr lecker.. Und danke für die schöne Blüte..Ist das eine blaue Geranie?


lg
Angelika
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  22.07.2009 • 16:54


Das ist eine Schmucklilie (Agapanthus) cool
Meine Pflanze trägt diesen Sommer 8 ca. 1m hohe Stängel mit dieser Blüte.Ein mega-toller Anblick verliebt
Und blau vertreibt bekanntlich Hunger zwinkern



LG
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  25.07.2009 • 22:36


so von mir auch mal wieder foddos glücklich

Salatteller:Pickles, Gepresste Gurke, Pflücksalat, rete MElde, Bklüten (Borretsch und Ringelbume)




Zwiebel-Tempura und panierter Kürbis (in Sojamilch tauchen und dann in eine Panade aus Mehl, salz, gehackten Kürbiskernen

dann in Öl ausbacken




und hier ein kleiner Gruß für die Seele:




Liebe Grüße

Angelika
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  26.07.2009 • 19:52


Hallo Optimist,

dein gebratener Lachs mit dem "rote-Linse-Gemüse" war eine super Idee. Hab ich gleich nachgekocht, nur statt Stangensellerie hab ich Karotte genommen. Suuuuuper!!! verliebt verliebt verliebt

Danke für die tolle Anregung! glücklich

LG Anne



 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  27.07.2009 • 16:08


Heute gab es ein sommerlich leichtes Mittagessen:



Bulgursalat mit gebratenen Tofuwürfeln und gepresstem Kohlrabi.

Das war heute meine erste Begegnung mit Tofu. War gut, aber vom Hocker hat es mich nicht gerissen. nunja Hatte den Tofu mariniert mit Sojasoße und Harissa, und dann in etwas Rapsöl gebraten. Werde aber weiter experimentieren.

Der Bulgursalat war mit viel Gemüse, mariniert mit Zitrone, Olivenöl und Harissa. Zur Zeit könnte ich ständig Bulgursalat oder Gemüsebulgur essen. Schmeckt sooooo lecker. verliebt Die Kohlrabi waren mit Ume Su gepresst und auch superlecker. verliebt

LG Anne



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  29.07.2009 • 21:17


Hallo Anne
das sieht sehr lecker aus! Der Tofu wird noch besser, wenn du ihn mit Geröstetetn Kürbiskernen bestreust- Sonnenblumenkerne gehen auch



auch mal wieder was von mir:

Marions Gurkensuppe- extrem lecker!


Rezept:
Zwiebeln anbraten, Schmorgurke in Würfel, Wasser dazu. 1 El Senf, etwas Gemüsebrühe
3 EL Shiro-Miso und 1 El Ume-Paste dazu geben (damit kann man auch tolle Dressings machen)
Pürieren und Dill drüber...


und ein ganz dünnes arabisches Brot belegt mit

Olivenpaste (schwarz)

dünnen Gurkenscheiben (nicht im Bild)

rote Melde

etwas Tomate (nicht im Bild)

Petersilie und Basilikum- das war sooooooo lecker glücklich




lg

Angelika
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  29.07.2009 • 22:21


Hallo Angelika,

baust Du selber rote Melde an? Habe noch keine im Handel gefunden unglücklich



LG
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Topfgucker Juli  30.07.2009 • 12:43


Hallo Anne
ja, die gedeihen überall- auch in Blumenkästen! Und sie sind nicht nur lecker und gesund, sondern auch soo dekrorativ glücklich Unbedingt empfehlenswert!

lg
Angelika
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Juli  31.07.2009 • 22:44


Ich war neulich so begeistert, von dem Rote-Linsen-Gemüse, dass ich das heute mal mit gelben Linsen probieren musste. Kann ich nur weiterempfehlen. zwinkern Die gelben Linsen sind etwas fester im Biss und schmecken etwas kräftiger. Seeeehr lecker!!! glücklich verliebt



- Steinbeißerfilet

- gelbe Linsen mit Lauch, Zwiebel, Ingwer und Knoblauch

- dazu noch ein leckerer Blattsalat mit Joghurtdressing (nicht im Bild)

So lässt sich ein herrlicher, sonniger Sommermittag auf dem Balkon aushalten... cool



 
    top
 
Seiten (4): < zurück 1 2 3 (4)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden