Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Salate » Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Nudelsalat mit Tomate und Mozzarella  12.07.2009 • 22:17


Dieser Nudelsalat wird seit einiger Zeit bei uns sehr gerne gegessen. Ich habe so einen ähnlichen Salat mal im Urlaub am Gardasee gegessen und dann versucht, ihn nachzuahmen. Allerdings hab ich keine genauen Mengenangaben, aber das braucht man beim Nudelsaalt glaub eh nicht glücklich

250 g Italienische Hartweizennudeln kochen und abkühlen lassen.
einige Tomaten kleinschneiden, zu den Nudeln geben
eine kleine rote Zwiebel halbieren, in Ringe schneiden,
eine frische rote Chilischote ganz, ganz klein schneiden,
ein Mozzarellakäse in kleine Würfel schneiden,

Dressing:
Balsamico-Essig
Olivenöl
Salz
frisch gemahlener Pfeffer

verrühren, und mit den restlichen Zutaten vermengen, durchziehen lassen
vor dem Servieren noch kleingeschnittenen Basilikum untermengen

Guten Appetit



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden