Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Erfolgserlebnisse » Ich fühle mich wohl...

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Ich fühle mich wohl...  20.07.2009 • 22:41


Angeregt durch "optimist" möchte ich mal meine bisherigen Erfolgserlebnisse hier einstellen:

Also mein größtes Erfolgserlebnis ist eigentlich ein gutes Körpergefühl. Mein Körper spürt jetzt, was gut und was schlecht für ihn ist. Wenn ich mich gesund ernähre, fühle ich mich viel fitter. Und wenn mal ein Tag dabei ist, an dem die Ernährung überwiegend aus Fettigem und Weißmehl besteht, bin ich müde und schlapp, und kann mich kaum zum Sport aufraffen. Dann gibt es aber am Tag danach viel Obst und Gemüse, zum Mittag auch gerne eine Misosuppe, oder zwischendurch mal einen Powerdrink und dann geht es wieder aufwärts.

Ein großer Erfolg ist auch der Sport: Ich mache viel mehr Sport als früher, da ich mich viel leichter dazu aufraffen kann. Und der Erfolg ist, dass mein Puls beim joggen schon um ca. 10 Schläge niedriger wurde, was mir sehr wichtig ist, da in meiner Familie einige unter Bluthochdruck - und den damit verbundenen Folgen - leiden.

Und jetzt zu den messbaren Erfolgen: Mein Gewicht ging von anfänglichen ca. 75 kg auf rund 70 kg zurück. Aber viel mehr als über die 5 Kilo freue ich mich über meine Maße und über die locker sitzenden Hosen. Ich habe heute mal wieder maßgenommen und mit der Liste vom Anfang (März 09) verglichen:

Oberarme: von 33 cm auf 31 cm glücklich
Taille: von 93 cm auf 85 cm glücklich
Hüfte: von 108 cm auf 100 cm glücklich
Oberschenkel: von 64 cm auf 60 cm glücklich
Waden: von 43 cm auf 40,5 cm glücklich
Unterbrust: von 83 cm auf 80 cm glücklich

Und verglichen mit den 5 Kilo Gewichtsverlust finde ich den Erfolg mit dem Maßband viel größer. Ich trage jetzt wieder eine schöne Jeans, die ich schon weggeben wollte weil ich nicht mehr reinpasste. Und jetzt brauch ich fast nen Gürtel... glücklich

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und weiter mit dem Gelernten gegen meine Problemzonen kämpfen. Die sitzen bei mir an Oberschenkeln, Hüfte (Reiterhosen) und Bauch. Auch hab ich noch ziemlich Cellulite - aber die werde ich mir auf dem Trimilin noch abhüpfen. breites Grinsen

Ich weiß, dass es hier viele gibt, die viel größere Gewichtsprobleme haben als ich, aber ich hoffe, dass ich doch dem einen oder anderen Mut machen und motivieren konnte.



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden