Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Antwort an Petra

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Wombat  

96 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Antwort an Petra  04.09.2009 • 13:36


Hallo Petra,

ich schreib meine Antwort, mal in diese Rubrik. (Dann hab ich bald überall was reingeschrieben breites Grinsen )
Das liegt daran, daß ich ab und zu keinen Zugriff auf das Internet habe. Darum schreib ich dann immer geballt.

Ich hab das Programm schon im Frühjahr wieder von vorn angefangen. Ich hab begonnen die Teile nochmals zu lesen, und in meinem Ordner ein Stichwortverzeichnis zu erstellen. So finde ich für mich wichtige Abschnitte schneller. Ich hab die einzelnen Teil schon letztes Jahr mit Trennstreifen aus Karton getrennt. Auf diese schreibe ich nun die Stichwörter pro Kapitel. So kann ich mich per Daumenkino schnell wieder zurechtfinden, wenn ich etwas nachlesen will. Außerdem mache ich Post-its an die Seiten, für Rezepte, die ich mal probieren will. Auf den Post it schreibe ich dann das Stichwort, z.B. Energiekugel (eins meiner Lieblinge verliebt ). Dabei frische ich alles auf. Ich merke dabei, daß ich vieles schon automatisch mache (ohne Wochenliste). Manches, das mir beim ersten mal nicht wichtig war oder nicht aufgefallen ist, setzte ich jetzt um. Ich mache mir keinen Streß, denn in manchen Dingen bin ich quasi dem Programm voraus, daher kann ich mir mit anderen Sachen Zeit nehmen.
Gerade bin ich beim Kopfkino. Das ist gar nicht so leicht, wie ich dachte. Ich hab mir mein Script ins Tagebuch geschrieben, damit ich mich immer wieder selbst daran erinnere.



lg Wombat
__________________________
Leben ist nicht genug, sagter der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
(Hans Christian Andersen)
 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: Antwort an Petra  05.09.2009 • 20:11


Hallo Wombat!
Danke für deine Antwort. Ich glaube ich fange auch noch mal mit dem gesamten Programm an. Bei mir ist das Problem, dass ich, wenn ich Stress habe, einfach esse. unglücklich Und nichts ist dann besser für die Nerven als Süßes nunja
Dann sind mir in dem Augenblick die Folgen (später unzufrieden) erstmal auch egal.
Ich werde mich jetzt einfach aufs Sofa setzen und mir Teil 1 noch einmal durchlesen. Im Augenblick scheinen ja auch einige wieder den Beginn des Programms zu versuchen. Gemeinsam wird es bestimmt klappen glücklich . Ich wünsche dir ein schönes, sportliches zwinkern Wochenende.
Liebe Grüße!
Petra
 
    top
offline Wombat  

96 Beiträge

D - BaWü
Beitrag Re: Antwort an Petra  06.09.2009 • 17:51


Hallo Petra,

so ähnlich ist es bei mir auch. Aber ich hab mal in einem schlauen Buch gelesen, daß nicht die "Ausrutscher" das Problem sind, sondern die Gewohnheiten. Seither nehm ich das gelassener. Ich reagiere in Streßsituationen immer noch so, wie ich es nicht will. Aber das ist wohl die Definition von Streßsituation. Wenn ich gut damit umgehen kann, empfinde ich eine Situation auch nicht als Streß. Es kommt auf jeden Fall seltener zu Frust-Eß-Attacken. Und selbst wenn, fühle ich mich dazwischen viiiieeeel besser, als wenn ich mich da auch noch mit müde machendem Fast Food ernähren müßte.
Ich war zwar schon immer Gemüse und Obst Fan (aus Mutters Garten zwinkern ), aber jetzt schätze ich es noch viel mehr. Ich darf mich von frischen Produkten ernähren. Ich brauche nicht kompliziert zu kochen. 'Für mich nur das Beste.'

Laß es uns wissen, wenn du zu neuen Einsichten kommst glücklich

Da jetzt der Herbst kommt, werde ich heute abend vermutlich die Tee-und-Kerzenlicht-Saison einleuten.



lg Wombat
__________________________
Leben ist nicht genug, sagter der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
(Hans Christian Andersen)
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Antwort an Petra  15.09.2009 • 20:12


Hallo Gleichgesinnte,
ich habe mir am Wochenende auch wieder meinen Schlanktippsordner rausgekramt und bin gerade dabei wieder meine Trinkmenge zu erhöhen.

Also dann auf ein Neues glücklich
LG Sabine
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden