Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Rettich???

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Rettich???  13.09.2009 • 16:14


Hallo,

ich bin schon lange hier angemeldet und stille Mitleserin...... zwinkern

Habt ihr eine Idee, was man mit Rettich anstellen kann, außer den bei uns üblichen Salat mit Rahm, Essig, Öl, Pfeffer, Salz ?????

Als ich vorm Wochenende im Biolaaden war, hatte ich richtig Appetit darauf..... nun gar nicht mehr...aber der Rettich liegt nun mal im Kühlschrank zwinkern

Hab auch schon gegoogelt, aber nix nach meinem Gusto gefunden unglücklich

Lieben Dank für eure Vorschläge

Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Zauberschnecke  

319 Beiträge

D - Rhein-Neckar-Kreis
Beitrag Re: Rettich???  13.09.2009 • 18:52


Rettich kann man auch in der Pfanne anschmoren/braten. Wird auch oft in asiatischer Küche so zubereitet.



 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Rettich???  15.09.2009 • 10:04


Hallo!
Ich schneide den Rettich in Scheiben und lege ihn auf ein Backblech. Dann wird er mit ganz wenig Olivenöl eingepinselt.
Dann backen, bis er weich ist. Mit wenig Salz bestreuen...Sehr lecker!

lg
Angelika
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Rettich???  15.09.2009 • 21:02


da muß ich morgen gleich mal einen Rettich kaufen,das klingt schon so lecker überrascht
Wie lange muß der "backen"?


Angelika: schön mal wieder von Dir zu lesen glücklich



LG
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Rettich???  20.09.2009 • 15:25


Hallo optimist glücklich
Also ich lasse ihn so 20 MIn backen einfach bis er weich ist
Berichte mal, wie es Dir geschmeckt hat!

lg
Angelika
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Rettich???  20.09.2009 • 22:26


Vielen lieben Dank für Eure Anregungen....... breites Grinsen


Gruß



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 8 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden