Forum  Suchen
80.833 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » diese Woche nehm ich mir vor....

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (7): (1) 2 3 4 5 weiter >
Autor
Beitrag
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag diese Woche nehm ich mir vor....  26.09.2009 • 08:44


wäre das nicht ein schöne Motivation ??

Wer möchte darf sich mir anschließen, worauf man gerne in dieser Woche ein besonderes Augenmerk geben möchte usw.

Wir könnten uns hier auch austauschen oder einfach am Ende der Woche ein kurzes Blitzlicht geben wie es denn in der Woche so ergangen ist. Jeder so wie er möchte.

Sozusagen soll es ein online-Mitmach-Wochenplan werden breites Grinsen


Meine Vorhaben für diese Woche:

glücklich täglich einen Liter trinken
glücklich 5 min. Trampolin



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  27.09.2009 • 17:15


Hallo Florentine,

das ist keine schlechte Idee,aber hoffentlich sind die 5min Trimilin nicht Dein "Wochen"-Ziel zwinkern breites Grinsen

Spaß muß sein zwinkern

Also mein Wochenziel:

* langsames Essen,gut kauen (verfalle ich immer noch oft in die alten Gewohnheiten nunja )
* Mahlzeiten planen und Plan umsetzen zwinkern



LG
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  28.09.2009 • 09:19


Zitat von optimist

das ist keine schlechte Idee,aber hoffentlich sind die 5min Trimilin nicht Dein "Wochen"-Ziel zwinkern breites Grinsen

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen nein natürlich nicht!!!!

meine natürlich täglich 5 min. Trampolin breites Grinsen



Freu mich übrigens, dass noch jemand mitmacht! glücklich



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  08.10.2009 • 19:39


Habe mein Wochenziel noch nicht perfekt erreicht aber es auch nicht aus dem Auge gelassen. Langsames Essen klappt nur manchmal,Wochenplan habe ich tatsächlich gemacht,wurde allerdings durch Krankheitsfall in der Familie etwas auf den Kopf gestellt nunja Aber immerhin zwinkern
Deshalb bleibt beides mein neues/altes Wochenthema glücklich

Was ist mit meiner Mitstreiterin?



LG
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  08.10.2009 • 20:00


Hi ihr zwei!

Ich habe gerade gesehen, dass dieser Thread aufgemacht wurde. Das finde ich, ist eine tolle Idee.
Dann will ich mich mal für den Rest dieser Woche anschließen:
- ich will mir nur das den Tisch stellen, das ich essen will - nicht den ganzen Inhalt des Kühlschrankes, denn dann esse ich immer zu viel. Ich merke immer zu spät, wann es genug gewesen wäre. Daher muss vorher der Verstand her.
- genug trinken
- Fr. und So je eine Laufeinheit einlegen
Ich wünsche euch viel Erfolg
L.G.
peros
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  09.10.2009 • 20:31


Hallo peros,
schön noch einen (aktiven) Mitstreiter gefunden zu haben zwinkern



LG
 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  10.10.2009 • 21:23


Hallo, ich hoffe ich darf hier auch mitmachen?
Nehme mir für die kommende Woche vor genug Wasser zu trinken und jeden Tag Sport zu machen. Auch die Süßigkeiten möchte ich etwas reduzieren. Puh, viele Vorsätze, aber ich habe auch Urlaub. glücklich
LG
Petra glücklich glücklich
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  10.10.2009 • 22:40


Hallo, ich schließ mich hier auch mal an. Für die nächste Woche nehme ich mir vor...

...meine Trinkmenge wieder auf 3 Liter zu erhöhen und wieder mehr Kräutertee zu trinken
...täglich mind. eine halbe Stunde Sport zu machen
...einmal eine Wellness-Einheit mit meinem Natron-Entschlackungs-Bad



 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  11.10.2009 • 14:58


Ja, super!
Schön, das ihr dabei seid glücklich



LG
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  12.10.2009 • 07:38


Ein liebes Hallo an alle, und
ein GANZ GROSSES HALLO an optimist, die uns so lieb anspornt!

Montag ist´s, und somit werde ich nun mal meine Vorhaben hier kundtun. Übrigens bin ich gerade beim Frühstücken, und habe so nebenbei hier reingeschaut - ach ja, das soll man ja auch nicht (schäm). Das Essen sollte ich ja bewußt ohne Ablenkung genießen. Hmm - ich denke, das nehme ich mir dann vielleicht nächste Woche vor. Für heute hat es etwas Positives gebracht. Ich habe mir nämlich 2 Weckerl hergerichtet, weil ich etwas depressiv bin - und dann ist mir so manches egal. Aber dann habe ich hier diesen Thread gelesen, und dass uns Optimist so anfeuert, und dass ihr euch auch so bemüht, und da dachte ich, dass ich mich doch zusammenreiße, denn wenn ich mich gehen lasse, dann geht es mir danach ja auch nicht besser. Also werde ich das 2. Weckerl wieder wegtun. Ich bin ja ohnehin nach einem satt. Und das ist es schon, was ich festigen will:

- auf die Menge der Nahrung achten.
- versuchen nicht zu essen, weil ich ein wenig niedergeschlagen bin - "Ersatzbefriedigung"

Ich denke, ich nehme mir mal nicht zu viel auf 1 x vor, das wird besser sein.

Und Euch anderen, wünsche ich echte starke Motivation und eine wunderschöne Woche, in der ihr eure Ziele erreichen mögt.

Alles Liebe wünscht euch
peros
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  12.10.2009 • 14:34


Danke für die Seelenbonbons verliebt

Starte heute auch mal mit Montag (klingt logischzwinkern ):

* laaaaangsam essen / geniiiießen
* mindestens 4 Sporteinheiten in der Woche (30-60 min)

Das mit der Planung verschiebe ich erst einmal, weil es doch immer anders
kommt als man denkt (plant) nunja

peros: Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, das ich so einen guten Einfluß auf Dein Frühstück hatte!! glücklich

Vor allem werde ich die schon eingeläutete Vorweihnachtszeit mit ihren ganzen süßen Verführungen einfach ignorieren,bis jetzt klappt das super glücklich



LG
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  13.10.2009 • 07:54


Zitat von optimist

Vor allem werde ich die schon eingeläutete Vorweihnachtszeit mit ihren ganzen süßen Verführungen einfach ignorieren,bis jetzt klappt das super glücklich

Vorweihnachtszeit? überrascht Scheint so, dass in Deutschland alles noch früher ist als hier in Österreich. Bei uns beginnt gerade der Herbst. Aber egal, wenn dann die Bäckereien kommen, dann ist es wirklich nicht leicht.
Aber super, dass du bis jetzt die Verführungen ignorieren kannst. Es ist sowieso besser, gar nicht zu kosten, denn dann ist es viel schwerer stop zu sagen - bei mir ist es jedenfalls so.

Alles Gute weiterhin
peros
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  19.10.2009 • 19:32


So Ihr Lieben, es ist Montag - Zeit für neue Ziele zwinkern

Meine Ziele der letzten Woche habe ich nicht erreicht unglücklich
Weder das langsame Essen klappt gut, doch zum Sport bin ich wegen einer hartnäckigen Erkältung gekommen.
Das soll heißen,ich muß weiter daran arbeiten!
Da Sport diese Woche vielleicht noch nicht so intensiv stattfinden wird, nehme ich mir auf jeden Fall als Ziel der Woche neu:

Intensive Beschäftigung mit meinem ST-Ordner.

Das ist ein umfangreiches Ziel,deshalb soll es auch das Einzige diese Woche bleiben.
Hoffe auf neue Einträge meiner Mitstreiter,auch wenn es nicht gut gelaufen ist,es soll ja auch zeigen,das es anderen ähnlich geht,was vielleicht auch wieder motivierend wirken kann nunja
Also los! Schreibt,bis Euch die Finger bluten zwinkern



LG
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  20.10.2009 • 09:09


Hallöchen!

Was die letzte Woche betrifft, so weiß ich nicht, ob ich meine Ziele erreicht habe. Meine Mutter liegt im Krankenhaus, und es ging ihr nicht gut. So war ich mit all meinen Sinnen und Gedanken bei ihr. Der Rest des Lebens lief nebenher. Ich weiß nur, dass ich sicherlich zu wenig getrunken habe.

Aber nun geht es bei ihr bergauf, und ich kann meine Gedanken wieder ein wenig ordnen. Wenn ich dann das restliche, was liegengeblieben ist aufgeholt habe, dann kann ich mich auch wieder auf St. konzentrieren.
Daher werde ich mir diese Woche mal keine konkreten Ziele setzen.
Ich werde einfach versuchen, das was mir so nebenbei einfällt umzusetzen - z. B. falls ich spüre, dass ich satt bin - aufhören zu essen - bzw. nicht weiter essen.

Euch wünsche ich eine erfolgreiche Woche

L.G.
peros
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  20.10.2009 • 16:41


Hallo,

auch ich habe meine Ziele leider nicht erreicht. Ähnlich wie bei dir, peros, habe ich momentan meine Gedanken woanders. Bei mir ist es mein Vater, dem es nicht gut geht. unglücklich Auch ein Todesfall in der Familie hat mich ziemlich erschüttert und zurückgeworfen. unglücklich Deshalb gab es für mich im Moment auch wichtigere Dinge als mein Wochenziel. Was gut klappt ist das trinken, aber für Sport und Entschlackungsbäder hat einfach die Zeit und Ruhe gefehlt.

Nächste Woche hoffe ich, dass ich mich wieder mehr meinen Zielen widmen kann. Bis dann.

LG Anne



 
    top
 
Seiten (7): (1) 2 3 4 5 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 23 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anne (48)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden