Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Motivation, Erfolge, Abnehmkrisen » diese Woche nehm ich mir vor....

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (7): < zurück 1 (2) 3 4 5 6 weiter >
Autor
Beitrag
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  27.10.2009 • 13:34


ach herje,ist ja schon wieder Dienstag überrascht

Also Wochenziel letzte Woche: zum Teil erfüllt
(Leider nicht intensiv aber immerhin...)

Neue Woche = neue Ziele:

mehr trinken und mehr Sport

Da diese Woche bei uns Ferien sind und die Familie Ihre Rechte fordert,werde ich mich auf jeden Fall auch dieser widmen.
Ansonsten habe ich mir auf jeden Fall wieder viel zu viel vorgenommen (da ich auch Urlaub habe) und mein Mann ab morgen auch noch frei hat und unterhalten werden will nunja

Und bei Euch??
Ach so: sch... Zeitumstellung macht den Tag viiiiiel zu kurz und die Faulheit kommt schon am frühen Abend. Also der will ich natürlich auch trotzen - Ziel 3 glücklich



LG
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  29.10.2009 • 07:15


Hallöchen!

O.K., es ist reichlich spät für ein Wochenziel, aber besser jetzt als gar nicht - oder? zwinkern

Da ich ab heute für den Rest der Woche nicht mehr den ganzen lieben Tag unterwegs bin, tu ich mir leichter, genug zu trinken. Daher ist das jetzt mal mein vorrangiges Ziel.

Und wie immer werde ich versuchen auf die Menge zu achten.

@Anne
wie geht es dir? Ich möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken - wegen des Todesfalles. Und ich hoffe, dass es deinem Vater bald bessser geht. Meine Mutter hat nun das Gröbste hinter ihr, und so hoffe ich, dass es auch bei deinem Vater so ist. Ich wünsche dir viel Kraft und im "realen" Leben mindestens einen Freund, der dich versteht, drückt und aufbaut. Alles Liebe

peros
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  29.10.2009 • 10:57


Hallo peros,
das ist echt lieb von dir, dass du nach mir fragst. Meinem Vater geht es zum Glück wieder besser, jeden Tag ein Stück bergauf. Dafür lag meine Kleine seit Montag mit hohem Fieber im Bett. Heute Morgen ist sie zum Glück fieberfrei, aber noch ziemlich "wackelig" auf den Beinen, da sie ja die Tage fast nichts gegessen hat.
Es freut mich, dass es deiner Mutter auch wieder besser geht. Und keine Sorge, im "realen" Leben hab ich eine tolle Familie, die zusammen hält und auch ganz liebe Freunde, die mich verstehen. Ich wünsche dir auch alles Liebe.

Zu meinem Wochenziel: Selbst mit dem Trinken hat es die letzten Tage wieder nich so hingehauen. Das merke ich aber gleich an der Verdauung. nunja Die ganze Zeit darauf bedacht, dass mein Patient genügend trinkt, habe ich mich selbst komplett vergessen. Aber heute Morgen habe ich schon nachgeholt. Fast ein Liter Tee bisher und ich habe Durst... Das Trinken sollte für diese Woche mal als Ziel reichen. Und wenn ich Zeit habe noch etwas Sport.

Als sportliche Aktivität heute habe ich noch Berge von Wäsche im Keller, der Garten wartet, umgegraben zu werden und die Wohnung lechzt nach einer Grundreinigung. Und dann kommt heute Abend noch was für die Seele. Das Musical "We will rock you"!!! Ich freu mich drauf.

LG Anne



 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  02.11.2009 • 11:55


fangen wir mal klein an...:

- jeden Tag mindestens zwei Liter zu trinken.
- einmal Fahrrad fahren
- 5 Minuten Bauchtraining
- nur zweimal Süsses /Kekse zu naschen.

- die Äpfel zu verarbeiten.
- den Balkon

na dann auf gehts.

LG



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  02.11.2009 • 14:28


Montag ists,dann mal los:

Ziele letzte Woche erfüllt glücklich
Habe tatsächlich ein paar kleine Sporteinheiten geschafft,viel mit der Familie unternommen und bis in den Abend immer zu tun gehabt (Dank Geburtstagsvorbereitungen für die Party meines Mannes). Konnte sogar an einem Tag meinen pupertierenden Sohn zu einem spießigen Spaziergang bei schönstem Sonnenschein überreden (oder eher erpressen breites Grinsen )
Diese Woche habe ich immer noch frei. Deshalb ist mein Ziel für diese Woche,meine Frühstücksangewohnheiten zu optimieren.Dabei werde ich nach leckeren Ideen forschen und diese auch umsetzen. Das wird dann bis nächste Woche trainiert um es dann in der Arbeitswoche einfacher einzubauen.



LG
 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  02.11.2009 • 16:27


Diese Woche will ich mir nur zwei Dinge vornehmen.
1. Meine 2,5 l Wasser täglich trinken ( Seitdem wir einen Kaffe-Vollautomaten haben, trinke ich viel zu viel Kaffee. Aber es eben so einfach Tasse drunter, Knopf gedrückt und fertig.)
2. Weniger Süßes essen.
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  10.11.2009 • 14:01


nun ja vieles hat geklappt von letzter Woche,..
vor allen Dingen nur 2 Mal Süsses, darin schließ ich jetzt die Torte am Sonntag mal mit ein.
freu glücklich
Fahrrad fahren leider nicht, weil nur Regen...

diese Woche nehme ich mir vor:

täglich 2 Liter trinken
nur 2 Mal Süsses
10 Minuten Bauchtraining
die Reste von den Tellern meiner Kinder wegwerfen und auch nicht mehr kalt aus dem Topf naschen... unglücklich
abends spät nicht mehr mitessen

leider auch wieder:
Äpfel verarbeiten
und Balkon
da stehen nämlich immer noch die Blumen drauf verwelkt und vertrocknet...
+ 30 Minuten Briefzeugs abheften.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  15.11.2009 • 12:08


Juhuuuuu, wie ich lesen kann ist meine Idee mit den guten Vorsätzen für die neue Woche gut angekommen bei euch glücklich glücklich glücklich

Schade, dass ich so lange nicht dran teilnehmen konnte, aber jetzt gehts endlich wieder los.... auch wenn ich nochmal von ganz von vorne anfange


Also ab Montag nehm ich mir vor:

glücklich 5 min. tägl. auf dem Trampolin
glücklich täglich mind. 1 Liter trinken



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  17.11.2009 • 07:44


    unbedingt genug trinken!!!!
    Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Da es kalt ist, und ich nicht zu oft ein WC suchen wollte, habe ich mir nichts zum Trinken mitgenommen. Resultat: Heute habe ich fürchterliches Kopfweh! So nehme ich mir vor, nicht nur wenn ich zu Hause bin, genug zu trinken, sondern mir auch was mitzunehmen!

    wenn es geht das letzte Mal um 16 Uhr was zu essen, und danach nichts mehr.

    Wenn es nicht geht, dass ich um 16 Uhr was essen kann, dann nur noch eine Kleinigkeit am Abend - und auch nur dann, wenn ich wirklich größeren Hunger habe

    Frühstück auf max. 3 Brote beschränken - ich weiß ja leider nie, wann ich genug habe unglücklich

 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  17.11.2009 • 11:14


letzte Woche hab ich vieles erledigen können.

für diese Woche:

- min. 2 Liter trinken täglich
- mehr Gemüse auf dem Speiseplan

- das Auto zum Ölwechsel bringen
- den restlichen Balkon (hatte nicht alles geschafft, aber immerhin angefangen)
- ein Kinderzimmer gründlich (bis in die hinterste Ecke entstauben)
- und den Flur auch (so ein- bis zweimal im Jahr schieb ich da die Kommoden und Schuhschränke auf Seite, um auch dahinter mal sauber zu machen - wie kommt da eigentlich der Staub hin? überrascht )



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  23.11.2009 • 08:40


Hallöchen!

Die neue Woche hat begonnen. Das mit der Trinkmenge hat letzte Woche gut geklappt. Und am Abend habe ich mich auch etwas zurückgehalten - beim Essen. Alles in allem bin ich also zufrieden.

Und nun nehme ich mir für diese Woche folgendes vor -

- wie immer: genug trinken!
- bewusst essen - nicht einfach so neben dem Lesen und Fernsehen.
- mehr Obst einbauen.

Ich wünsche euch eine schöne stressfrei Woche mit guten Vorsätzen, die ihr umsetzen könnt.

peros
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  23.11.2009 • 08:44


Zitat von BigMama

- ein Kinderzimmer gründlich (bis in die hinterste Ecke entstauben)
- und den Flur auch (so ein- bis zweimal im Jahr schieb ich da die Kommoden und Schuhschränke auf Seite, um auch dahinter mal sauber zu machen - wie kommt da eigentlich der Staub hin? überrascht )

Das sind seine letzen Zufluchtsorte! Überall sonst wird er ja täglich von dir verfolgt, aufgespürt und vertrieben. breites Grinsen

LG
peros
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  24.11.2009 • 10:47


Hallo Zusammen und
Liebe peros,

vielen Dank für den Hinweis. Ich musste herzlich lachen, was bei diesem MIesepeterwetter richtig gut tut.
Täglich wird er zwar nicht gerade verfolgt, bin ja ehrlich, aber doch eigentlich regelmäßig.


Es gibt auch verdammt viele Sachen, die ich lange vor mir herschiebe.

Z. B.
Balkon -immer noch fertig...

ich setz ihn jetzt auch nicht mehr auf diese Wochenliste - vielleicht klappts ja dann.

dafür aber
min. 2 Liter trinken
nur 2 Mal Süsses/Kekse/Kuchen.
mehr Gemüse essen und wieder aufs Fett achten.

Jagd im anderen Kinderzimmer gründlich ... breites Grinsen
60 Minuten Bürozeugs abheften/aussortieren/ordnen



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  30.11.2009 • 08:07


- Teil 2 vom Training durchlesen und umsetzen. Vor einigen Tagen habe ich Teil 1 wieder gelesen und beschlossen, dass ich mir alle Teile nochmal vornehme; nicht um von vorne anzufangen, denn vieles habe ich doch schon verinnerlicht. Aber es gibt bestimmt Punkte, die ich beim ersten Mal nicht umgesetzt habe oder nicht wichtig fand oder aber auch wieder vergessen habe. Deshalb vertiefe ich jetzt die Teile in der zweiten Runde.

- weiter an meiner "to do"-Liste zu arbeiten. Ich habe mir eine Liste erstellt, mit Arbeiten die ich lange vor mir hergeschoben habe aber unbedingt erledigt werden müssen. Da habe ich die letzten 2 Wochen schon einiges abgearbeitet, aber auch einiges Neues hinzugeschrieben.

- die Adventszeit etwas besinnlich zu verbringen und kein Weihnachtsstress entstehen zu lassen.

So, ich denke, das reicht erstmal für die Woche.

Wünsche euch allen eine schöne 1. Adventswoche

LG Anne



 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: diese Woche nehm ich mir vor....  02.12.2009 • 13:48


ist zwar schon fast rum, aber

- mind. 2 Liter trinken
- jeden Tag 15 Minuten auf das Fitboard gehen, das wir seit gestern haben.

- Betten beziehen am Freitag



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (7): < zurück 1 (2) 3 4 5 6 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden