Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Frage zu selbst gemachter Nutella

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Frage zu selbst gemachter Nutella  14.10.2009 • 08:15


Hallo Angelika

Ich hab mir schon vor einiger Zeit die Rezepte für selbstgemachte Nutella bei Lebeleicht ausgesucht.
Kann ich statt Haselnussmuß auch Mandelmuß nehmen??? Das hab ich nähmlich noch zuhause.

Danke GLG



 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Frage zu selbst gemachter Nutella  14.10.2009 • 10:43


Hallo!

Ich bin zwar nicht Angelika, aber ich antworte dir einfach mal. Du kannst jedes Nussmus nehmen, nur verändert sich dann eben der Geschmack, es wird nicht mehr nach "Nutella" schmecken. Aber ungesunder ist es mit Mandelmus auf keinen Fall.

LG Julia
 
    top
offline claudia27  

248 Beiträge

D - saarland
Beitrag Re: Frage zu selbst gemachter Nutella  14.10.2009 • 12:04


Danke für die Antwort, ich werde es damit versuchen.

Klar darf jeder andere auch antworten. Bin für jede meinung froh zwinkern



 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Frage zu selbst gemachter Nutella  14.10.2009 • 16:11


Danke ihr Zwei, ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht. Suche schon lange nach Nutella ohne Haselnüsse, da meine Kinder allergisch auf Haselnüsse reagieren, unglücklich aber trotzdem Nutella lieben. verliebt Ich bin jetzt auf eine Schokocreme von Plus umgestiegen, die ist ohne Haselnüsse aber mit Mega Zuckeranteil. nunja Eine Schokocreme von Alnatura wurde für ungenießbar empfunden. überrascht Da ich immer Mandelmuss im Schrank habe, ist das eine gute Idee. Werde ich demnächst ausprobieren. zwinkern

LG Anne



 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Frage zu selbst gemachter Nutella  15.10.2009 • 08:46


Mir ist eben noch was eingefallen. Selbst gemacht habe ich Nutella noch nie (obwohl ich es schon immer mal machen wollte breites Grinsen ), aber ich habe jetzt ein "Nutella" von Granovita im Reformhaus gefunden. Das schmeckt ganz toll. Enthält keine gehärteten Fette und 25 % Haselnüsse (im Gegensatz zu Nutella 11%). Es schmeckt nussiger. Wir mögen es alle und ich finde, es ist eine gute Alternative.

Allerdings habe ich eben gesehen, dass es im Mai 2009 in der Bewertung bei Ökotest mit mangelhaft bewertet wurde überrascht Am besten macht man das Zeug wirklich selber, da weiß man, was drin ist. Und ißt auch davon nicht zu viel!!!

LG Julia
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 20 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden