Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Wii Fit Plus

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Wii Fit Plus  10.01.2010 • 12:15


Huhu,

wollte mal fragen, wer von euch ebenfalls die Wii Fit hat, ob ihr damit trainiert und ob es euch Spaß macht.


Mein Sohnemann hat sich die zu Weihnachten gewünscht und meine Mama hat es ihm geschenkt. Ausprobiert hab ich sie dann natürlich auch und fürs erste muss ich sagen...

... ich bin begeistert.


Mit meinem hohen Gewicht und der nicht vorhandenen Fitness fordert mich das Teil im Moment noch recht gut. Ich finde auch, dass es sehr Spaß macht und motiviert.

Im Moment eine sehr gute alternative zu meinem Trampolin, das ich ja zu Zeit nicht nutzen kann, weil ich viel zu schwer bin.



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Wii Fit Plus  10.01.2010 • 12:17


ach ja.... zum Trampolin....

irgenwo hatte ich ja schon mal geschrieben, dass ich für mein Trimilin zu schwer bin und dass ich versuchen wollte die Federn zu tauschen oder ähnliches....


ich hatte bei Heymanns angerufen, aber leider ist ein Federtausch nicht möglich, weil das Trimilin bis 160 kg mehr Federn hat und die auch nicht in die Aufhängungen passen würden.



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Wii Fit Plus  11.01.2010 • 10:32


Hallo Florentine,

wir haben auch eine Wii, und ich bin genauso begeistert wie du. Wir haben Wii fit und Wii sports, mein Mann hat uns zu Weihnachten noch das neue Wii sports gekauft. Da wir zwei Fernbedienungen haben, kann man gegen einander spielen, das macht riesigen Spaß.

Das Wii fit fordert mich auch ziemlich. Außerdem mache ich häufig eine Übung nochmals, weil ich mich darüber ärgere, dass ich verloren habe bzw. beim letzten Mal die Übung besser gemacht habe.

Leider ist es bei mir, wie bei allen "Sportgeräten", ich bleibe immer nicht dran. Jedes Mal, wenn ich Wii mache, denke ich, das macht so einen Spaß, das solltest du öfter machen, leider mache ich das dann nicht.

Es fördert den Spaß an der Bewegung auf jeden Fall!

Liebe Grüße

Julia
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wii Fit Plus  12.01.2010 • 12:50


Hallo Wii-fiter

auch wir haben eine, und die lockt schon Mal sogar meinen Mann vorm Computer weg, Mann muss ja in allem der Beste sein... he, he, he ist er aber nicht breites Grinsen

Die macht riesig Spaß und ich komm auch ganz schön dabei ins Schwitzen.
Vor allen Dingen finde ich sie sehr vielseitig. Ich probiere immer noch nach und nach die Muskelübungen aus, zu Yoga bin ich noch gar nicht gekommen - weil ich es auch sonst gar nicht kenne... aber auch das werde ich ausprobieren. Die Spiele machen richtig viel Spaß, und die Punktevergabe motiviert, eben kein Sitzgemüse ( überrascht ) mehr zu sein...

Allerdings hab ich so meine Probleme mit der Zielsetzung..., da das Board auch immer mal wieder anders steht, unterscheidet sich das Gewicht von jetzt auf gleich, wenn sie verutscht... Laminatboden, der eben nicht ganz eben ist, bzw. etwas federt aber egal, ich hab ja noch meine eigene Waage, schade nur wegen dem Eingeben...

jetzt hab ich sogar entdeckt, dass man sich ein eigenes Programm erstellen kann...

also ich aute mich als Fan



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Petra66  

320 Beiträge
Beitrag Re: Wii Fit Plus  16.01.2010 • 19:20


Wir haben zu Weihnachten auch eine Wii bekommen und ich bin ganz begeistert. Wir haben auch 'Sports' und 'Sport resort' ( glaube ich, heißt so). Das Punktesammeln und die Bestenliste motivieren wirklich. Meine Töchter und ich kämpfen gegeneinander um die vorderen Plätze. Heute war ich zum ersten Mal 'joggen'. Ich dachte erst, dass das ja nicht anstrengend sein könne, aber ich war hinterher ganz schön aus der Puste und meine Berwertung war 'Amatour', oder 'loderndes Flämmchen' breites Grinsen , ich kann es nicht mehr genau zuordnen. Auch das Fischfangen als Pinguin macht Spass! Am liesten Spiele ich Tennis.
Also, man hört auch eine Wii- Begeisterte.
LG
Petra glücklich
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wii Fit Plus  18.01.2010 • 13:17


oh ja, joggen.

mein Sohn legte eine super Zeit dahin... bis ich ihn beobachtete und er nur da stand die Fernbedienung rauf und runter schwang - ohne zu laufen. überrascht

also liebe Wiier - nicht schummeln!

Bis denne



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Wii Fit Plus  18.01.2010 • 17:39


Hallo,

na da sind die Kids wohl alle gleich. Meine Tochter sitzt hier neben mir und hat gerade mitgelesen. Die Aussage: Mach ich auch so. Warum soll ich mich denn anstrengen??? nunja nunja nunja
Die sitzen da faul auf der Couch und wackeln nur mit den Armen und dann geben sie an, wie toll sie gejoggt sind. Ja, ja, alle gleich. Hauptsache der Bildschirm flimmert vor den Augen...

LG Anne



 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wii Fit Plus  19.01.2010 • 09:55


Da mein Sohn aber untergewichtig ist, ist es mir egal,
schlimm ist nur, dass mein Schweinehund einen kräftigen Tritt zum Wachwerden bekommen hat
und ich aufpassen muss, es imeinem Sohn nicht nachzumachen... nunja



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Wii Fit Plus  19.01.2010 • 11:07


Dann bekommst du aber wenigstens Armmuskeln, das Wackeln mit der Fernbedienung ist auch anstrengend!

Meine Kinder machen mich beim Boxen fertig. Allerdings wackeln sie da mit Armen und Beinen, dass mir beim Zuschauen schon die Puste ausgeht. Da habe ich keine Chance, ich kann meine Arme und Beine gar nicht so schnell bewegen.

Ich finde es erstaunlich, dass manche Spiele, besonders die Balance-Spiele, die so einfach aussehen, oft ziemlich anstrengend sind. Z.B. das Ski-Springen, mit der Zeit geht mir das so in die Oberschenkel oder auch das Pinguinspiel ist anstrengender, als es ausssieht.

LG Julia
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wii Fit Plus  21.01.2010 • 09:15


na dann mach mal erst den Hindernislauf... wo man durch/an so schwingenden Kugeln vorbei soll... breites Grinsen
Das ist im Moment mein Favorit. Da kann ich mich auch glatt ne Stunde dran aufhalten, bzw. auf der Stelle laufen. breites Grinsen



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Wii Fit Plus  21.01.2010 • 10:14


Den Hindernislauf kenne ich gar nicht. Allerdings habe ich auch das Wii fit und nicht das Wii fit plus. Oder ich habe es noch nicht entdeckt. Es kommen ja auch immer neue Übungen dazu, vielleicht habe ich sie noch nicht alle.

Ich spiele auch so gerne Tennis. Das habe ich früher im "realen Leben" breites Grinsen auch so gerne gespielt, und ich hänge mich dann immer richtig rein, und fühle mich zwar kaputt, aber gut danach.
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wii Fit Plus  22.01.2010 • 09:13


@caro
ach so, ich glaube, dass ist eine von den neuen Balancespielen, die den kleinen Unterschied des "pluses" ausmachen - schade.
man muss halt vorsichtig auf dem Board laufen (nicht springen) und beachten, dass schwingende Kugeln einen nicht treffen. Das geht über eine bestimmte Strecke bis zu einem Ziel, wo man auf die nächste Ebene gelangt. Dann muss man sich hocken und die Knie durchstrecken, (aber nicht springen) um über Gräben, später auch Baumstämme zu springen. Der Ehrgeiz ist halt da, es innerhalb der Zeit ins Ziel zu schaffen und es wird immer schwieriger. Jetzt laufe ich auf Eis (da kann man nicht mal eben stehen bleiben... und muss auf hin und her schwingende "Netze" springen um weiter zu kommen. Bin schon gespannt, wie es weitergeht, wenn ich das geschafft habe...

Wieso spielst du im "realen" Leben kein Tennis mehr?

Ich muss mich immer dazu durchringen, mindestens 10 Minuten mal Muskelübungen zu machen. Leider merke ich da immer wie schwach ich geworden bin. Liegestützen - als Jugendliche kein Problem. Heute brech ich zusammen und mein Sohn, der eigentlich nur aus Haut und Knochen besteht, macht dies mit links. Hätt ich auch nie erwartet.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Wii Fit Plus  26.01.2010 • 17:38


Also mein Sohnemann der schummelt überhaupt nicht.

Der rennt beim joggen immer wie ein verrückter, so dass ich imer sage, dass er langsamer laufen soll, weil es sonst Punktabzug gibt. breites Grinsen

In den letzten 1,5 Wochen hab ich gar nicht mit der Wii trainiert, weil ich so stark erkältet war, aber ab morgen werd ich wieder anfangen.

Es gibt so ein paar Spielchen, da bin ich ganz furchtbar schlecht. Das sind meist die Spiele, die mit Balance zu tun haben. Und was ich ja überhaupt nicht kann sind die Übungen mit den Liegestützen. Da schaff ich keine einzige nunja nunja


Hihihi, vielleicht sollten wir eine online Wii-Challenge starten. breites Grinsen breites Grinsen einer fängt an mit einer Disziplin, die alle machen sollen. Jeder nennt ehrlich die Punkte und der Gewinner darf die nächste Disziplin aussuchen. breites Grinsen breites Grinsen



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Wii Fit Plus  27.01.2010 • 13:31


he, he, gute Idee,
muss mal schauen, wieviel Punkte ich so habe,
aber mein Schweinchen ist gestern bronzefarben geworden -stolzbin-

Hab gestern auch einige Yogaübungen gemacht und Muskeltraining, bin aber noch so bei den ersten 3 - 5 Übungen und versuch die erst mal alle so der Reihe nach...
Die Liegestützen sind wirklich heftig.

Bis demnächst Mal



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Wii Fit Plus  27.01.2010 • 19:40


Hallo Florentine,

die Idee ist nicht schlecht, aber wie ich hier so gelesen habe, haben manche das "Wii-Fit" und manche das "Wii-Fit plus". Ich denke, da wird es schwierig einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber man kann es ja mal versuchen. Also wir haben das normale Wii-fit.

LG Anne



 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 5 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden