Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Kichererbsen-Tomaten-Chili

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Kichererbsen-Tomaten-Chili  22.01.2010 • 22:39


Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern ein neues Rezept ausprobiert, und mir hat es so lecker verliebt geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten will. Es hat Ähnlichkeit mit dem Rote-Linsen-Chili von Angelika in einem der Teile. Aber durch die Kichererbsen statt roten Linsen schmeckt es doch wieder ganz anders.

Zutaten für 2 Portionen:

1 Zwiebel fein gehackt
1 Knoblauchzehe
1 roter Paprika
1 Dose geschälte Tomaten (oder 400g frische gehäutete)
1 Dose Kichererbsen (klein, etwa 200 g Abtropfgewicht)
Salz, Cayennepfeffer, Kreuzkümmel
1 EL Öl (z.B. Rapsöl)

Die Zwiebel im Öl andünsten, die gehackte Knoblauchzehe und den kleingeschnittenen Paprika zugeben. Tomaten zugeben, würzen. Den Chili kleinschneiden und dazugeben (oder eine getrocknete Chilischote mitkochen). Etwas köcheln lassen, dann die Kichererbsen zufügen und nochmals eine Weile köcheln lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Kochen und guten Appetit. glücklich

LG Anne



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden