Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » Topfgucker Februar 2010

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Topfgucker Februar 2010  01.02.2010 • 19:45


Super - es hat geklappt mein erstes Foto für die Topfgucker

Das war gestern mein Frühstückchen: Dinkelvollkornbrötchen mit Quark pikant mit Leinöl abgeschmeckt Als Unterlage gab es grüne Gurke. on top rote Paprikaringe und Schnittlauchröllchen



und weils so schön war gleich noch eine Schneeblume von meinem Sonntagsspaziergang:




Schade, verliert etwas von seinem Strahlen beim Hochladen.

Liebe Grüße Sabine
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  04.02.2010 • 20:57


Wow, Sabine....

das Foto von der Schneeblume ist wunderschön ! !


Ich hab auch noch ein paar Bildchen auf der Cam. Werde die Bilder demnächst auch noch einstellen. Ich finde es so schade, dass der Thread eingeschlafen ist.



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  04.02.2010 • 21:09


Ja, aber wir können ihn gemeinsam wieder aufwecken. zwinkern Sabine, ich finde es so toll, dass du den Anfang gemacht hast. Dein Brötchen sieht zum Anbeißen lecker aus. verliebt
Ich fühlte mich diese Woche nicht so gut, deshalb hast du von mir noch keine Unterstützung bekommen. Mein Körper fechtet wohl gerade irgendwelche Krankheiten aus, die jetzt mit dickem Herpes an der Lippe und einer Entzündung am Auge rauskommen. unglücklich
Aber seit heute ist wieder etwas Elan zurückgekehrt und ich habe schon im ST-Ordner geblättert, was ich mal nachkochen und einstellen könnte. Ich freu mich schon drauf! glücklich

LG Anne



 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  06.02.2010 • 10:17


Gute Besserung Anne,

Das mit den Fotos läuft uns nicht weg.

Viele Grüße Sabine
 
    top
offline Florentine  

511 Beiträge

D - München
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  15.02.2010 • 09:17


Menno, ich hab mind. 5 Fotos auf der digicam für unseren Topfgucker-Thread, aber irgendwie krieg ich die Bilder nicht auf den PC. Ich hab keine Ahnung was da nicht stimmt, aber ich bleibe dran zwinkern

Ich fand den Thread so schöön!



Liebe Grüße!
Florentine

 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  15.02.2010 • 15:14


Hallöchen,

bei uns gab es gestern mal wieder ein paar Vitaminchen aus dem Wok. Das ist eines der wenigen Essen, bei dem alle glücklich sind. Da sich die ganze Familie mit einer Erkältung rumschlägt, gab es extra viel Ingwer mit in den Wok. verliebt Ansonsten ist es Hühnerbrust mit Karotten, Paprika, Champions, Lauchzwiebel und Chinakohl. Knoblauch natürlich nicht zu vergessen. verliebt Und dazu einen leckeren Basmati-Reis.





 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  19.02.2010 • 19:00


sieht lecker aus

- ich hatte die letzten beiden Wochen extrem viel Arbeit, da meinen Kollegin krank war - da ibin ich zu nix gekommen.
Bin ementsprechend gefrustet - Nächste woche wird es besser, danni isse wieder da.

Leibe Grüße Sabine
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  21.02.2010 • 20:53


Danke für das Kompliment, Sabine. Lass dich nicht frusten, das ist für uns gaaaaaaar nicht gut. zwinkern

Hab heute ein leckeres Brot gebacken, bzw. zwei Brote. Eines davon hab ich meiner Freundin zum Einzug geschenkt - und dazu natürlich noch ein Glas Himalaya-Salz. Hier mein leckeres Dinkel-Roggenschrot-Brot:




Mein Mittagessen heute war leider nicht Schlanktipps-tauglich. Meine 10jährige Tochter wollte uns bekochen und es gab Cordon-bleu überrascht mit Pommes (aus der Friteuse) nunja allerdings selbstgemacht und nicht die TK-Ware. Dazu gab es Erbsengemüse (TK aus Omas Garten) verliebt . Natürlich musste ich doch ziemlich mithelfen. Kartoffeln schälen klappt halt doch noch nicht so gut, und die heiße Friteuse ist auch nicht so kinderfreundlich. Aber es ist schön, dass sie so gerne kocht und backt und morgen geht es dann fettreduziert weiter... zwinkern
Ich hoffe, ich schaffe noch ein paar Bilder die Woche. Wo seid ihr alle, ihr fleißigen Topfgucker???
Ihr könnt ja gerne auch mal - ohne Bilder - schreiben, was ihr so eßt. Ich würde mich freuen. glücklich

LG Anne



 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  23.02.2010 • 09:11


Hallo Anne,
nachdem nun auch mein Herd nach einigen Komplikationen wieder funktioniert,werde ich auch wieder ordentlich kochen können und die Fastfood-Zeit beenden zwinkern
Sobald in der neuen Küche wieder alles steht,wo es soll,geht es los. Der Frühling kommt und so auch der volle Elan!!



LG
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  24.02.2010 • 21:19


Hallo optimist,
schön, dass bei dir wieder Normalität nach deinem Umzug einkehrt. Ich freue mich auf "leckere" Topfgucker-Bilder von dir. Wir waren doch schon letzten Sommer ein gutes Topfgucker-Team. zwinkern

Bei mir gab es heute Mittag eine oberleckere Misosuppe verliebt mit Süßkartoffeln, Lauch und roten Linsen:



Super easy zu kochen, sehr sättigend und sehr gesund!

Heute Abend gab es Matjes in Sauerrahm mit Pellkartoffel. -Ohne Bild- Das hab ich schon mal fotografiert und eingestellt, aber da sieht man ja nur weiß auf weißem Teller. zwinkern War aber auch sehr lecker. verliebt



 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Topfgucker Februar 2010  26.02.2010 • 21:57


Hallo,

weiß von euch zufällig jemand, ob man Misosuppe einfrieren kann? Oder ist dann die positive Wirkung des Miso zunichte gemacht? Habe zweimal von der Suppe gegessen, dann war immer noch übrig. Jetzt hab ich den Rest mal eingefroren, in der Hoffnung, dass es nicht schadet.

LG Anne



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 24 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden