Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hello again!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline KiddoA  

1 Beitrag

D - Reutlingen
Beitrag Hello again!  02.03.2010 • 20:46


Hallo zusammen!
Vor einigen Jahren war ich schon mal hier, evtl. noch unter meinem Benutzerhamen hannebambl, aber das weiß ich schon gar nicht mehr, so lange ist's schon her zwinkern
Damals war das Programm sogar noch kostenlos. Nichtsdestotrotz habe ich mich nun von neuem dazu entschlossen, hier nochmal mitzumachen, und nehme auch die 30 € in Kauf, die es inzwischen kostet (hab dummerweise die damaligen Emails nicht mehr *schnief*.
Egal, wurscht, käs, wie Ihr wollt zwinkern
Well, here I am again! Und seit damals hat sich viel getan, allerdings immer kiloweise aufwärts. So jedes Jahr ein paar Kilos mehr, schleichend, aber dennoch erschreckend. Momentaner Stand: ca. 86 kg. Ich gehe seit einem Jahr ins Fitnessstudio (leider nicht immer regelmäßig, aber ich denke 1x die Woche habe ich so im Schnitt hinbekommen), jogge (auch leider bisher nicht so arg regelmäßig), esse aber meist sehr unvernünftig und schlicht und einfach zu viel. Prinzipiell esse ich schon viel Obst und Gemüse und trinke auch viel Wasser, aber dann kommt da wieder eine böse Pizza oder Fast Food in die Quere, wie's halt so ist zwinkern
Da ich beruflich leider momentan von Kurzarbeit betroffen bin und nur noch 2 Tage die Woche arbeiten darf, habe ich nun auch genügend Zeit und Nerven, mich ausgiebig mit dem Programm hier zu beschäftigen, was ich glaube am Anfang echt gut finde, bis das alles mal so in einen übergeht, dass man gar nicht mehr groß daran denken muss.
In meinem Tagebuch könnt Ihr meine mir bisher vorgenommenen Ziele nachlesen, wenn's Euch interessiert.
Wünscht mir Durchhaltevermögen, denn daran hat's bisher JEDES Mal gehapert, wenn ich versucht habe, abzunehmen.
Wünsch Euch allen, dass Ihr Eure persönlichen Ziele umsetzten könnt und mir vielleicht dabei helft, meine umzusetzten. Freu mich!
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Hello again!  03.03.2010 • 20:05


Hallo zurück glücklich
Es ist interessant,wie viele momentan wieder hier aktiv werden.Auf der einen Seite finde ich das ganz super,aber ein bisschen macht es mich doch nachdenklich... nunja
Woran liegt es,das man dieses "Programm" eine Weile aktiv nutzt um es dann für eine große Weile zu vergessen um dann wieder von Vorn anzufangen? Liegt es vielleicht daran,das mancher doch noch nicht verinnerlicht hat,das es sich hier um keine Diätphase handeln sollte,sondern eigentlich alles im Leben überdacht und überarbeitet werden sollte ? Vielleicht sollte man sein Augenmerk nicht auf eine schnelle Abnahme legen -denn da ist man hier sicher falsch.
Ich für meinen Teil kann nur positiv berichten,das ich viele Dinge in meiner Ernährung aber auch auf ganz anderen Gebieten anders mache. Damit habe ich kein Mörder-Gewicht verloren,aber die 5 kg sind auf jeden Fall dauerhaft verschwunden. Mein Körper sagt mir,das es ihm z.B. ohne künstliche Aromen und Co viel besser geht und so manch Beschwerden haben sich auch verringert. Da kann ich für mich sagen,war das Jahr,wo ich jetzt dabei bin,auf jeden Fall nicht umsonst.
Also Wiedereinsteiger,macht es Euch nicht zu schwer mit unrealistischen Zielen,arbeitet eher daran,einen Weg zu finden,sich selbst zu mögen und der Rest ergibt sich dann ...und vor allem: bleibt immer dabei,ob aktiv oder nur als Mitleser,aber bleibt immer dabei. Denn eins hab ich verstanden: es wird nie so sein,das man nicht mehr daran arbeiten muß,das liegt entweder an den Genen oder an den angezüchteten Fettzellen.Es ist eine Illusion,zu glauben,wenn man Gewicht verloren hat,sich gemütlich zurück lehnen zu können. Die Erfahrung haben wir wohl alle gemacht und sollten es nun aktzeptieren.
Ich drücke Euch ALLEN die Daumen glücklich



LG
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Hello again!  05.03.2010 • 08:57


Ja, ja so ist das... Optimist hat vollkommen recht.

Jetzt kommt noch die Jahreszeit hinzu. Beginn des neuen Jahres = Neustart, und im Frühjahr sollen die Weihnachtspfunde runter... außerdem der Bikini im Sommer wieder passen... und ruck zuck gibt wieder Anmeldungen. Aber auf der anderen Seite bin ich auch so hier gelandet und habe dann im Laufe der Zeit gemerkt das das Programm was hat. Leider muss ich gestehen, dass ich es imme rnoch nicht geschafft habe sämtliche Teile durchzuarbeiten und ich meine arbeiten nicht nur lesen, sich wirklich mal darauf einlassen.
Ich für mich selbst kann sagen, wenn es mir seelisch gut geht, klappt vieles einfacher, bin motiviert. Wenn meine Wohnung aufgeräumt ist, geht es mir besser und so weiter....
Alles hängt irgendwie zusammen.

Aber hier dieses Programm gibt einem immer wieder Hilfestellungen und Anregungen; auch wenn man in die "alte Gewohnheitsfalle" wieder reingetappt ist. Hier dieses Forum gibt einem immer wieder tolle Motivation.

Mal ein Herzliches Dankeschön an Euch.

@KiddoA unter Mitglieder findest du vielleicht deinen alten Namen wieder?
Ich heiß immer noch so, herzlich willkommen. Ich hatte damels einen extra Stick für mich angelegt, wo ich alle Teile gespeichert habe und alles was ich noch so gesammelt habe.... Auf der anderen Seite würde mich doch mal interessieren, ob sich was geändert hat...

Alles Gute



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden