Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Trampolin » vor oder nach dem essen springen? Neues Thema |  Antworten

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline michaelaz  

nicht registriert
Beitrag vor oder nach dem essen springen?  15.06.2010 • 11:42


hall, weiß jemand wann das trampolin springen am effektivsten ist? vor oder nach dem essen und mit welchem zeitlichen abstand? mir wurde mal gesagt das man den sport mit einem abstand von mindestens 1,5 std zum essen machen soll, weil sonst nur die aufgenommene ernergie verbrannt wird aber nicht die fettreserven, hat jemand erfahrung damit, würde nämlich lieber nach dem essen springen, weil dann mein zucker nicht so ansteigt, aber andererseits will ich auch an die fettdepots.
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline michaelaz  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  18.06.2010 • 13:04


hat denn niemand erfahrungswerte? also ich bin in den letzten drei tagen vor und nach dem essen gesprungen und habe 2 kg abgenommen cool
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  19.06.2010 • 21:26


Na, das ist doch dann perfekt. Spring doch einfach weiter so, wenn da die Pfunde purzeln. Ich hab keine Erfahrungswerte wann es am effektivsten ist zu springen, da ich nicht regelmäßig hüpfe. Aber auf jeden Fall ist es für mich besser vor dem Essen zu springen, da der volle Magen sonst zu arg durchgeschüttelt wird und ich dann das Gefühl habe, dass das Essen wieder hochkommt.

Aber ich kann generell nicht mit vollem Magen sporteln, egal ob Trampolin, Aerobic, Laufen oder sonstiges, ich bin da ziemlich kraftlos, weil mein Körper dann mit Verdauen beschäftigt ist. Deshalb ist es, finde ich, am besten wenn man auf seinen Körper hört.

Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg.
LG Anne



 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gast  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  21.06.2010 • 16:59


Hallo,
darf man mal fragen, wie lange Du jeweils gesprungen bist?
Ich habe auch ein Trampolin und möchte gerne etwas abnehmen!
LG
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline michaelaz  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  21.06.2010 • 20:50


ich springe vor und nach dem essen je eine virtel stunde, erst damit der blutzuckerspiegel sinkt und dann damit er nicht raufgeht, oder ich springe nach dem essen eine halbe bis dreiviertel stunde, das heißt ich springe eigentlich nur ab und zu ma,l ansonsten hüpfe oder schwinge oder laufe ich auf dem trampolin, ich mache immer das was mir gerade spaß macht und am liebsten mit musik... was die magen fülle betrifft, ich darf ja nicht viel essen von daher ist er nie richtig voll unglücklich
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Gast  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  22.06.2010 • 12:20


Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort
zwei Kilo ist sehr viel...toll!
Ich will das auch mal versuchen! glücklich
Muss man nach jeder Mahlzeit hüpfen, oder reicht einmal am Tag?
Springst Du mit beiden Füßen gleichzeitig, oder joggst Du eher?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmal antworten würdest!

Viele Grüße und einen schönen Tag...
Heidi
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline michaela z  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  23.06.2010 • 06:21


also ich springe nur wenn ich lust habe, wenn ich keine lust habe, was selten vorkommt, dann esse ich von vornherein schon weniger, aber ansonsten springe ich zweimal am tag, da ich nachts arbeite und morgens schlafe, springe ich nach dem mittagessen und vor oder nach dem abendessen und das positive an der sache ist das meine zuckerwerte immer besser werden und die insulinmenge immer weniger cool
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline Heidi  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  23.06.2010 • 15:47


Hey,
das ist super!
Ich bin gestern und heute jeweils eine viertel Stunde gesprungen, außerdem war ich heute schon über ein Stunde walken (Nordic Walking)!
Das mach ich ca. 3 mal die Woche!
Im Winter springe ich regelmäßig auf dem Trampolin, allerdings nehme ich nicht davon ab!
Vielleicht ist eine viertel Stunde tägl. einfach zu wenig überrascht !

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg!

Kannst mir ja mal schreiben, ob Du weiterhin abnimmst
zwinkern
LG Heidrun
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
offline michaelaz  

nicht registriert
Beitrag Re: vor oder nach dem essen springen?  24.06.2010 • 13:13


weißt du das muskeln schwerer sind als fett? vielleicht hast du durch regelmäßiges trainieren auch muskeln aufgebautß? ich vergass noch zu schreiben das ich wenig springe, sondern das ich auf dem trampolin eigentlich walke, jogge oder so ich bewege mich einfach zur musik, mal hüpfen mal von einem bein aufs andere aber immer mit tuchkontakt, also ich finde das das ganz schön anstrengend ist, zuerst hatte ich echt probleme, ich konnte das nur 1-2 min mache jetzt bis zur dreivirtelstunde und meine zuckerwerte werden immer besser ,daran sehe ich auch das ich muskeln aufgebaut habe, weil die mehr zucker brauchen als ernergie und somit die zuckerwerte sinken glücklich
 
  Antworten mit Zitat     Antworten       top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Neues Thema |  Antworten Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden