Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Buchtipps » Fit mit dem inneren Schweinehund

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Fit mit dem inneren Schweinehund  30.06.2010 • 23:04


Ich hab mir letztens aus der Bücherei das Buch "Fit mit dem inneren Schweinehund" ausgeliehen. Ich bin jetzt zur Hälfte durch und finde es sehr unterhaltsam. Da sich bei mir der Sport schon regelmäßig in den Alltag integriert hat, ist es für mich eine locker, leichte Lektüre, mit viel Witz geschrieben. Und den ein oder anderen Tipp nimmt man natürlich gerne mit.
Zum Beispiel soll man den inneren Schweinehund nicht als Feind sehen, sondern sich mit ihm verbünden und zum Partner machen. Denn die inneren Schweinehunde würden eigentlich in ihrem tiefsten Inneren förmlich nach Orden und Medaillen lechzen. Und deshalb soll man sie damit immer ködern.
Nur sind die inneren Schweinehunde eben Gewohnheitstiere und wollen deshalb immer das Gewohnte. Wenn man sie dann aber lange genug an die Bewegung gewöhnt hat, können sie davon gar nicht mehr lassen.
Für Anfänger sind sehr gute Einsteiger-Programme aufgeführt und man wird sehr gut motiviert, ob Anfänger, Gelegenheitssportler oder Hobby-Sportler.
Wenn ich vollends durch bin, werde ich euch nochmal meine endgültige Meinung dazu schreiben. Aber ich finde es wirklich empfehlenswert.

LG Anne



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden