Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Hocaido-Pürree

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Hocaido-Pürree  03.10.2010 • 09:28


kann man z.B. anstelle von Kartoffeln zu Fleisch nehmen oder als Gemüsebeilage oder auch einfach so mit einem Salat oder oder oder


ca. 2 Portionen

1 kleiner Kürbis(se) (Hokkaido)
1 Mohrrübe
1 Pastinake
1 m.-große Zwiebel
0,5L Gemüsebrühe
Crème fraîche
Orangensaft
Salz und Pfeffer
Muskat
Zimt
Ingwer
Kardanom

Das Gemüse in der Gemüsebrühe gar kochen. Die Zwiebel dünste ich in etwas Butter leicht braun an. Pürieren und mti all den Gewürzen abschmecken.....

Guten Appetit



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Hocaido-Pürree  07.10.2010 • 13:17


Danke - ein tolles Rezept.
Habe letzte Woche auch eine Hokkaido-Kürbissuppe mit Kokosmilch probiert - das ist auch eine interessante Variante.



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Hocaido-Pürree  07.10.2010 • 20:35


machst Du die Suppe wie üblich und gießt einfach noch etwas Kokosmilch dazu?

Lg



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Angy  

328 Beiträge

D - Hessen - im Taunus
Beitrag Re: Hocaido-Pürree  07.10.2010 • 21:15


Die Suppe war ähnlich wie Dein Rezept, ohne Pastinake - ich habe sie nur probiert und hat mir gut geschmeckt - nur auch noch mit Kokosmilch aus der Dose.



Liebe Grüße
Angy
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Hocaido-Pürree  08.10.2010 • 07:08


ah ja....ich mag Kokosmilch und ich werde es beim nächsten Mal gerne ausprobieren.....

Lg



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Hocaido-Pürree  08.10.2010 • 09:08


Hallo an alle Hokkaido-Fans!

Ich hab vor Kurzem eine Hokkaido-Suppe mit Ingwer gekocht. verliebt Die kam bei meiner Family sehr gut an. Der Ingwer gab so eine schöne Schärfe ab, die gut mit dem Kürbis harmoniert hat.
Die Zutaten waren einfach nur Hokkaido, Ingwer und Zwiebeln, aufgegossen mit Gemüsebrühe und abgeschmeckt mit Salz, etwas Pfeffer (braucht man durch den Ingwer nicht viel) und Kürbiskernöl.

Den Ingwer könnte ich mir auch gut bei dem Pürree vorstellen. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

LG Anne



 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Hocaido-Pürree  08.10.2010 • 10:32


@ Anne: Ingwer hab ich mit aufgelistet zwinkern

Gruß



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 13 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden