Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Snacks / Desserts » süßer Kürbis

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag süßer Kürbis  30.10.2010 • 08:40


ein Dessert oder Zwischenmahlzeit, die warm oder kalt gegessen werden kann

1 KG Butternusskürbis
100g Akazienhonig

den Kürbis in Würfel schneiden und in eine feuerfeste Form geben. Dann den Honig darüber und im vorgeheizten Ofen bei 200°C für 20 Minuten backen.

Zum Schluss Zimt-Zucker drüber streuen.



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: süßer Kürbis  30.10.2010 • 22:08


Was bitte ist Butternusskürbis??? Hab ich noch nie gehört. Wo bekommt man den? Wie sieht der aus? Oh Mann, so viele Fragen... breites Grinsen
Das Rezept hört sich ja superlecker an. Das würden meine Schleckermäuler bestimmt lieben.

LG Anne



 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: süßer Kürbis  31.10.2010 • 09:35


Butternuss-Kürbis (engl. Butternut) erinnert mich optisch an eine Riesenbirne... er hat eine cremefarbene bis beige-grünliche Schale. Er hat ein kleines Kerngehäuse und einen hohen Fruchtfleischanteil. Das Fruchtfleisch sieht dunkel orangefarben aus. Die Konsistenz ist cremig wie Butter, ähnlich einer Avocado und sein Aroma ist leicht nussig.

Ich hab für Suppe auch schon Hokkaido mit Butternuss-Kürbis gemischt. Hokkaido braucht man als einzigsten Kürbis nicht zu schälen....deshalb verwende ich ihn eigentlich lieber breites Grinsen

Aber Abwechlung muss sein.....deshalb auch mal, trotz Schälen, den Butternuss-Kürbis. Er ist total vielseitig, Du kannst ihn sowohl scharf, pikant als auch süß zubereiten. Hab ihn schon als Auflauf, Nachspeise, Suppe oder Gemüse zubereitet. Kannst ihn auch gut kombinieren mit Süßkartoffel, Reis und Curry und und und.........

Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen

LG
Regina



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: süßer Kürbis  31.10.2010 • 09:39


@ Anne

PS: Bei uns bekommst Du ihn überall zu kaufen.....Ich denke mal, in einem Bioladen müsste es auf jeden Fall welchen geben....oder vielleicht bei einem Biobauern? Bestimmt ist er dir nur noch nicht aufgefallen zwinkern Guck mal dort, wo Du den Hokkaido bekommst.....



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline optimist  

209 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: süßer Kürbis  03.11.2010 • 07:23


kurze Info: Butternuss-Kürbis gibt es sogar bei Kaufland... zwinkern



LG
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: süßer Kürbis  03.11.2010 • 10:44


Danke für eure Hinweise. Hab gestern auch bei Rewe Butternuss-Kürbis gesehen. überrascht
Ist mir wirklich bestimmt bisher nur nicht aufgefallen. Sieht ja etwas unscheinbar aus. Leider war nur noch einer da und der war matschig!!! unglücklich Sonst hätte ich dein Rezept gleich ausprobiert. Aber ich werde das nachholen, sobald ich fündig werde. glücklich

LG Anne



 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden