Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Vegetarisch » Mangold

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Mangold  13.11.2010 • 08:08


Mangold
Olivenöl
Balsamico
Zwiebel
Knobi
Salz und Pfeffer


Mangold klein schneiden, Zwiebel und Knobi würfeln. Zuerst die kleingeschnittenen Stiele in Olivenöl anbraten, dann den die Zwiebel, den Knobi und die Mangoldblätter hinzufügen. Solange auf kleiner Stufe bräteln, bis der Mangold die gewünschte Konsistenz hat. Die gezogene Brühe schütte ich ziemlich ab und gebe nochmal etwas Olivenöl drüber und schmecke mit Salz,Pfeffer und Balsamico ab.

Habe mir überlegt, das nächste Mal vielleicht noch getrocknete Tomaten hinzuzufüge?

Laßt es euch schmecken



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline frosch  

382 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Mangold  13.11.2010 • 17:44


Hallo Regina,

hab noch nie mit Mangold gekocht. Kenn ich nur vom sehen breites Grinsen

Dein Rezept ist eine Gemüsebeilage, oder??
Was isst man denn dazu??

LG
Michaela
 
    top
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Re: Mangold  13.11.2010 • 19:21


Hallo Michaela,

Mangold ist Spinatähnlich, nur etwas kräftiger....

Ich Kartoffeln dazu gereicht, könnte mir aber auch Nudeln vorstellen und vorletztes Mal hatte ich ein Steak gebraten und nur das Gemüse dazu.....vielleicht würde auch Bulgur passen, das muss man ausprobieren, was mundet zwinkern Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline frosch  

382 Beiträge

D - Bayern
Beitrag Re: Mangold  14.11.2010 • 11:07


Hallo Regina,

ich werde Mangold beim nächsten Einkauf mitnehmen, hol mir mein Gemüse immer beim Bauern im nächsten Dorf, und dann dein Rezept ausprobieren und anschließend berichten.


LG
Michaela
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 5 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden