Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Ich hin die Neue

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Carmen  

9 Beiträge
Beitrag Ich hin die Neue  23.09.2011 • 10:01


Hallo Zusammen glücklich

Ich bin nun seit ca. 3 Wochen dabei und habe auch schon fleißig Eure Beiträge gelesen und bin richtig begeistert.

Nun denke ich wird es Zeit das ich mich Euch mal selber vorstelle.

Zu mir: ich bin „noch“ 41 und mein Leben lang schon auf Diät. Mir wurde schon sehr früh „beigebracht“ „Du bist zu dick“. Wenn ich mir allerdings meine Kinderbilder anschaue finde ich das gar nicht. Ich war ein normales Kind mit etwas Babyspeck. Durch meine mir anerzogenen Komplexe wurde ich dann im Laufe zu dem was ich dachte: ich wurde richtig dick. Ich schaffte es auch schon mehrmals in meinem Leben so richtig abzuspecken…war eigentlich richtig schön schlank…war mir das damals aber nie bewusst.
Nun versuche ich einen Weg zu finden mit mir selber Frieden zu schließen und ich glaube da bin ich hier richtig.
Die Spiegelübungen tuen richtig gut..auch das Essen ohne Verbote…und trotzdem habe ich nicht alles gedankenlos in mich reingestopft…ich bin sogar schon 1 Kilo leichter zwinkern

Ach ja noch was: die Kraft der Gedanken habe ich letzte Woche selber erleben können, zwar eher negativ aber es hat mir gezeigt was für eine „Power“ dahinter stecken kann. Jetzt muss man nur noch den Weg finden sie positiv einzusetzen.

Sonnige Grüße

Carmen
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Ich hin die Neue  24.09.2011 • 02:51


hallo herzlich willkommen Carmen, und toll, dass Dir das Programm hier auch so gut gefällt wie mir. Mit sich selbst Frieden schließen, ist glaube ich allerwichtigste Grundlage. Hoffen wir, dass sich wieder mehr beteiligen. Einige hatte ich ja angeschrieben.. Liebe Grüße sabine
 
    top
offline Anne  

399 Beiträge

D - BW
Beitrag Re: Ich hin die Neue  25.09.2011 • 14:13


Hallo Carmen,

auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg hier mit Schlanktipps.

LG Anne



 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  25.09.2011 • 18:52


Liebe Carmen!

Schön, dass du dich beim Programm wohl fühlst. Die Lektionen sind ja wirklich toll aufgebaut.
Zum Teil finde ich mich in deiner Lebensbeschreibung wieder. Daher verstehe ich dich gut, und hoffe, dass du es nun schaffst dir neue Gewohnheiten anzueignen und dauerhafter abzuspecken.

Guten Erfolg wünscht dir
peros
 
    top
offline Carmen  

9 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  26.09.2011 • 09:34


Guten Morgen Ihr Lieben glücklich

vielen lieben Dank für die herzliche Begrüßung glücklich ...da gefällt es mir gleich viel besser glücklich

Momentan besteht bei mir etwas die Gefahr zurück in die Diätmentalität zu verfallen...dadurch das ich ja ein Kilo verloren habe zieht es mich immer wieder auf die Waage...und ich merke das ich wieder anfange mir Sachen zu verbieten... *uff* ....aber das es nicht leicht wird wußte ich ja ...aber ich gebe nicht auf!!!

Ich wünsche Euch allen eine schöne sonnige Woche, genießt den Altweibersommer cool

Herzliche Grüße

Carmen
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  26.09.2011 • 13:14


Toller Ansatz Carmen! Nur weiter so. Du analysierst dich gut!

Ich will auch ab heute wieder ernst machen und 10 kg loslassen - oder verschenken - will sie jemand haben zwinkern breites Grinsen ?

Ich hab beschlossen die Waage nur 1 x die Woche zu benutzen - vielleicht sogar nur 1 x im Monat - mal sehen, ob ich es nächsten Montag schaffe sie nicht raus zu holen. Aber das ist ja auch so ein Tipp von Angelika, denn sonst baut sich der "Erfolgsdruck" auf - Enttäuschung und Freude schwanken. - Und ich muss ja länger dran bleiben um meine 10 kg los zu werden.

Vielleicht machst du ja mit - maximal 1 x pro Woche wiegen!

LG
peros
 
    top
offline Carmen  

9 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  26.09.2011 • 15:09


Hallo Peros,

au ja lass uns das machen...wie wäre es mit einem festen Wiegetag? z.B. Dienstags?


LG
Carmen
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  26.09.2011 • 21:07


Zitat von Carmen

au ja lass uns das machen...wie wäre es mit einem festen Wiegetag? z.B. Dienstags?

Wäre eine gute Möglichkeit die eventuellen Wochenendausrutscher mit dem Montag zu kaschieren. breites Grinsen
ok - Dienstag
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Ich hin die Neue  26.09.2011 • 22:11


Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

..."Wochenendausrutscher" ... aber die gibt es doch gar nicht...
Außerdem find ich, das klingt nach schlechtem Gewissen, und das soll doch gar nicht sein...

ich mach auch mal mit, bisher hab ich mich in letzter Zeit immer Abends gewogen - ganz bewusst, weils dann ja mehr ist... das war für mich die zusätzliche Motivation, dem inneren Schweinehund mal wieder einen Tritt zu verpassen.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: Ich hin die Neue  27.09.2011 • 08:59


Den festen Wochentag beim Wiegen finde ich gut. Ich mache mit, aber erst ab nächster Woche breites Grinsen Heute habe ich GB
Da gibt es Kuchen verliebt
LG Sabine
 
    top
offline caro_baby  

343 Beiträge

D - bei Stuttgart
Beitrag Re: Ich hin die Neue  27.09.2011 • 09:00


Hallo Carmen,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wenn man sich damit beschäftigt, was man etwas tut, und warum, dann ist man schon auf einem sehr guten Weg!

Ich denke gerade über den wöchentlichen Wiegetag nach. Überlege, ob ich mitmachen soll. Auf der einen Seite löst das bei mir Druck aus (das kenne ich sehr gut von mir :o)), dann mache ich oft zu, auf der anderen Seite, ein wenig Druck hilft, um dranzubleiben, das Ziel weiter zu verfolgen.

Ich werde es mir überlegen.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Julia
 
    top
offline Carmen  

9 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  27.09.2011 • 09:50


Guten Morgen Zusammen glücklich

Huch soviele Antworten *freu* glücklich

Ich würde sagen da wir ja heute schon Dienstag haben starten wir nächste Woche?
Sollen wir unsere Geasmtkilozahl nennen oder das ganze eher etwas lockerer angehen? Also jeweils +/- Kilo oder Gramm?...evtl auch einen neuen Tread starten?

Caro_baby das kenne ich auch....es gab Zeiten da stand ich bis zu 20 mal täglich auf der Waage. Die Waage bestimmte meine Tageslaune ärgerlich . Habe mich dann 3 Monate am Stück nicht mehr gewogen und bin natürlich dann anchließend fast in Ohnmacht gefallen als ich dann mich wieder drauf stellte *lach*.

Sabine Du hast Geburtstag? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

Geniese den Tag und natürlich den Kuchen :o)

Sonnige Grüße

Carmen
 
    top
offline Carmen  

9 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  27.09.2011 • 09:53


@ BigMama..

...ja Abends wiegen mache ich zwischendurch auch ab und an...irgendwie ist das sogar leichter...weil da kann ich gedanklich dann noch 1-2 Kilo abziehen ...und dann finde ich es schon gar nicht mehr so schlimm *lach*

Sonnige Grüße

Carmen
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Ich hin die Neue  27.09.2011 • 20:55


Sabine Herzlichen Glückwunsch,
mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

und mit nächster Woche schließ ich mich auch gerne an... die letzten Tage waren auch bei mir nicht zum Abnehmen geeignet... sagte zumindest meine Waage heute nachmittag, habs nämlich heute morgen vergessen.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Carmen  

9 Beiträge
Beitrag Re: Ich hin die Neue  04.10.2011 • 14:00


Hallo Zusammen,

heute ist ja Dienstag zwinkern ...aber ich habe mich nicht gewogen. Ich hatte letzten Mittwoch einen kleinen Zusammenbruch und bin nun die nächsten 14 Tage erst mal aus dem Verkehr gezogen. Wohl eine Art burnout...ich werde bestimmt öfters online sein und mich gerne mit Euch austauschen...aber das Programm an sich were ich etwas ruhen lassen.

Herzliche Grüße

Carmen
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden