Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Snacks / Desserts » Genießen ohne schlechtes Gewissen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Genießen ohne schlechtes Gewissen  25.10.2011 • 12:37

Hallo zusammen,

nun war ich fast 4 Jahre nicht mehr online und habe in der Zeit annähernd geschafft mein Gewicht zu halten.

Für mich ist wichtig: Genießen ohne schlechtes Gewissen.

Immer, wenn mir ein Rezept einfällt, werde ich es hier einstellen.

mein 1. Rezept

Lebkuchentiramisu (Rezept für 6 Personen)
8 Elisen-Lebkuchen von der Oblate abtrennen und zerbröseln, die Hälfte in eine Form geben und mit Glühwein tränken.
750 g Magerquark (von Exquisa mit 0,2 oder 0,1 % Fett) mit 250 g Mascarpone vermischen und die Hälfte davon auf die Lebkuchen geben,
dann wieder Lebkuchen mit Glühwein darauf und nun den Rest Quark-Mascarpone-Creme darauf geben.
Über Nacht kühl stellen, damit es schön durchzieht und Gäste am nächsten Tag damit überraschen.

Oder: ich nehme mir einen Lebkuchen zerbrösel ihn und tränke ihn mit Glühwein und gebe zwei - drei Eßlöffel Quark darauf ...

Lasst es Euch schmecken!

Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)

offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Brombeertiramisu  27.10.2011 • 13:02

300 g tiefgefrorene Brombeeren
300 g Exquisa-Quark
Brownies
etwas kalter Kaffee

Brombeeren leicht antauen lassen, mit Exquisa-Quark verrühren
Brownies zerbröseln, mit kalten Kaffee tränken und eine Schicht in eine Form geben, dann die Beeren-Quark-Masse darauf geben, wieder eine Schicht Brownies, dann Beeren-Quark-Masse, etc. mit Beeren-Quark-Masse enden.

Bei Gästen gebe ich diese Nachspeise in einzelne Gläser und verziere sie mit frischen Brombeeren und einem Minzblatt ...

Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)

Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 19 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden