Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Valerie  

3 Beiträge
Beitrag Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?  09.12.2012 • 08:38


hallo,

...so nun habe ich mich hier angemeldet und bin ziemlich enttäuscht, dass so wenige mitstreiter/innen aktiv sind...zum gegenseitigen austausch, zur unterstützung und motivation. unglücklich

na egal...machen wir das beste draus...bestimmt finde ich hier wertvolle tipps und anregungen und vielleicht auch jemanden zur gegenseitigen unterstützung, zum austausch und zur motivation...

mein name ist valerie, ich bin 53 jahre und wohne in berlin.
mein aktuelles gewicht heute morgen... 104,8 kg...bei einer grösse von 1,72m.
ich fühle mich nicht mehr wohl...schaffe es aber auch irgendwie nicht abzunehmen.
der wunsch ist gross...mein wissen über ernährung ist recht beachtlich, doch an der umsetzung scheitere ich jedesmal.
das soll sich ab heute ändern...möchte mich gesund und bewusst ernähren.
der weg wird nicht leicht, dass weiss ich...zumal ich als souschef in einem gourmet-restaurant tätig bin...also eine besonders grosse herausforderung für mich !
DISZIPLIN...wird mein schlagwort...werde es mir heute noch in grossen lettern an den kühlschrank kleben.

also...packen wir`s an,

Valerie
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?  12.12.2012 • 15:35


Hallo Valerie,
erstmal Herzlich Willkommen
und ja es ist leider etwas rar hier geworden.
Ab ab und an kommt doch jemand und manchmal traut sich auch jemand was zu schreiben.

Hast du dich auch zum Programm angemeldet? Welchen Teil hast du bisher erhalten?

Wie du ja schon gelesen hast, gibt es welche, die auch wieder gerade neu durchstarten wollen. Auch ich muss mich immer wieder neu erinnern und auf die Ziele schauen... neu motivieren und auch die Zeit finden, mal hier vorbeizuschauen. Im Moment beschäftigt mich viel privates und irgendwie stresst es mich auch, so dass ich nachts kaum schlafen kann. Mein Mann ist arbeitslos und ich hätte die Chance eine Gehaltsstufe höher zu rutschen. ABER dann erhalten wir wahrscheinlich auch kein Wohngeld und Kinderzuschlag mehr und fallen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket - was aufs Jahr gesehen, doch einiges ausmacht... was wir dann alles selber zahlen müssten und hätten somit weniger Geld zur Verfügung als vorher, obwohl ich mehr verdiene... Das ist echt eine blöde Zwickmühle.
Ich hab auch etwas Angst davor, die Stelle zu wechseln, weil ich nicht weiß, welche Leute mich dort erwarten. Mit denen ich jetzt zusammenarbeite, kennt man die Macken... andererseits möchte ich aber auch weg von den Zuschlägen und ständigen Anträgen ausfüllen, mehr verdienen, weiterkommen, verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen.

Ach, was quatsch ich dich grad voll, sorry. Aber das ist das Problem, dabei muss sich die Ernährung hinten anstellen, da achte ich nicht drauf, was oder mit wieviel Fett ich koche...

Aber ich schaffe es wieder, die Mahlzeiten langsamer zu essen und richtig zu genießen - meistens.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline PeSa  

69 Beiträge

D - BERLIN
Beitrag Re: Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?  21.12.2012 • 17:41


Hallo valerie ,
möchte Dir auch ein Hallöle zu rufen , kann mich erst heute melden < siehe andere Thread im Forum . Kann dich nur motivieren ,hier öfters mal vorbei zu schauen , mir bringt es viel , weil ich lese , dass mit meinen Sorgen und problemen nicht allein da stehe und es tut gut sich die Dinge mal von der Seele zu schreiben ,.sowie zu reflektieren ,..gibt immer wieder den Mumm dran zu bleiben ...und die tipps und tricks der anderen User helfen weiter , auch wenn ich mir theoretisch viel Wissen zum Thema Ernährung angeeignet habe, gerät das eine oder andere schon mal in vergessenheit bzw. mangelt es an der praktischen Umsetzung , da hilft man sich hier aus , jeder steuert seine Gedanken , Ideen und Erfahrungen bei ...

In diesem Sinne Bis bald !



 
    top
offline Valerie  

3 Beiträge
Beitrag Re: Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?  26.12.2012 • 09:00


hallo BigMama und PeSa,

na das ist ja toll...dass ich hier doch nicht so alleine bin.
lieben dank für eure begrüßung!

hey PeSa, wir liegen etwa in der gleichen gewichtsklasse...da fühle ich mich nicht so alleine...das tut schon mal gut zu wissen.

ich habe mir für das jahr 2013 vorgenommen, dass ding endlich mal durchzuziehen...und mir selber nichts mehr vorzumachen. ein jahr gebe ich mir, um zu sehen...wo ich dann stehe. bin zur zeit hoch motiviert und hoffe sehr, ich kann das halten...mir auch rückschläge verzeihen und das ziel nicht aus den augen verlieren.
erstmal ist aber urlaub angesagt, in die sonne und ans meer, mitte januar bin ich wieder zurück und bin dann regelmässiger hier.

freue mich auf austausch, gegenseitige motivation und auf nette menschen hier.

lieben gruss
Valerie
 
    top
offline wilbur  

209 Beiträge

D - Dorsten
Beitrag Re: Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?  26.12.2012 • 22:48


hallo Valerie,
Du bist nicht allein,ich werde mitmachen beim leichter werden.
werde versuchen hier viel zu schreiben,wie es klappt.

bis dahin wilbur
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Valerie möchte 20 kg abnehmen...wer macht mit ?  02.01.2013 • 13:42


Zitat von Valerie

erstmal ist aber urlaub angesagt, in die sonne und ans meer,

hmmm, da beneide ich dich richtig. Ich könnte auch dem Nieselwetter hier gerne entfliehen...
Auch wenn du schon weg bist, wünsche ich dir einen schönen Urlaub und genieß die Zeit.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden