Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Salate » Mittags im Büro - Salate - kleine Snacks

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Mittags im Büro - Salate - kleine Snacks  30.01.2014 • 21:24


Hallo zusammen,
dann komme ich mal der Bitte nach... glücklich

Da wir Abends in unserer Familie "warm" essen, mache ich mir oft fettarme Salate oder andere Kleinigkeiten, wobei ich versuche, viel Gemüse und Bitterstoffe sowie gute Fette miteinzubauen.

Die Portionen sind immer für eine Person.

Heute habe ich mir einen Kartoffelsalat gemacht von den Resten vom Racquelette...
Drillinge (Kartoffeln mit Schale - 5 bis 6 mittelgroße) in Stücke geschnitten,
4 kleine Tomaten dazu,
1 Lauchzwiebel,
einen großen gehäuften Löffel Fett reduzierte (4,9 % " soo leicht von MW..) Salatcreme, 3 Löffel Mais,
1 geröstete eingelegte Paprika aus dem Glas (einfach rausnehmen, klein schneiden und mit dem Öl vom Brett in den Salat,
Salz und ich hab 3 Blätter Rauke kleingeschnitten.

5 Gr Fett und mit der Lauchzwiebel und der Rauke gute Stoffe, die den Stoffelwechsel in Gang bringen.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Mittags im Büro - Salate - kleine Snacks  30.01.2014 • 21:50


Petersilie - Rotkohl
1 Portion
ca 6 gr. Fett


1/2 Bund Blattpetersilie (hab ich meist eingefroren) kleinschneiden - schmeckt auch mit Rauke, ist aber noch bitterer, dann vielleicht mit ner kl. Hand voll Blättern ausprobieren.
5 - 6 Esslöffel Rotkohl oder 1/4 bis 1/3 Glas (bei uns bleibt immer ein halbes Glas über (davon mach ich mir dann meist zwei Portionen Salat)
1/2 Apfel in klein(st)e Stückchen schneiden oder grob raspeln (wenn er nicht schon mit im Rotkohl ist...)
1 Esslöffel Sonnenblumenkerne (gute Fette)
einen spritzer Sojasosse

dazu ess ich eine Scheibe Vollkorntoast - bestrichen mit fettreduziertem Schmelzkäse - sonst ist es mir zu trocken.

Guten Appetit

PS. Den übrigen 1/2 Apfel morgens mit ins Müsli? Nachmittags zwischendurch? oder für den nächsten Tag...



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: Mittags im Büro - Salate - kleine Snacks  04.02.2014 • 19:35


Ich habe nur ein wenig gestöbert, aber der folgende Artikel über gesunde Ernährung für Büro-Menschen scheint mir eine Menge guter Ideen zu liefern, vielleicht ist ja was für Euch dabei:

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/2739,0/Chefkoch/Gesunde-Ernaehrung-am-Arbeitsplatz.html



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Mittags im Büro - Salate - kleine Snacks  05.02.2014 • 16:45


Hallo Susan,
Hallo alle zusammen,
ja - mal schnell reingelesen, gibts da einige gute Ideen...

Wir haben gestern Abend Dinkel mit Gemüse und Fisch gegessen. Vom

Dinkel hatte ich etwas (4 -5 große Esslöffel) überbehalten und mir für heute dazu
4 kleine Tomaten,
ein Stückchen Gurke und
eine kleine Möhre klein dazu geschnippelt.
Kräuter, Pfeffer und Salz,
TL Öl und 4 große Löffel Joghurt - fertig.



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Mittags im Büro - Salate - kleine Snacks  18.02.2014 • 18:09


Restesalat mit Pellkartoffel

von gestern hatte
1 große Pellkartoffel über, die ich klein geschnitten habe, dazu die restlichen
3 Löffel Pfannengemüse (Möhre, Champignons, Silberzwiebel, Erbsen und Mais und Paprika... Kräuter) mit dem bisschen Soße (Butter/Brühe)
3 Sch. Lachsschinken und
3 kleine Tomaten dazu schnippeln
Salz, Pfeffer, Hauch Muskatnuss...

Bon Appetit



Liebe Grüße, Petra
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden