Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Virtuelle Sportgemeinschaften » 500 Minuten im Januar 2015

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag 500 Minuten im Januar 2015  20.01.2015 • 14:33


So, auch wenn der Januar schon mehr als halb rum ist, starte ich doch mal damit. Ich glaube, dass es mit den 500 Minuten schwer werden wird, aber ein wenig Ansporn sollte schon sein. breites Grinsen

Sonntag 18.01. - 2,5 Stunden stramm laufen, 5 Minuten Trampolin
Montag 19.01. - 20 Minuten stramm laufen, 5 Minuten Trampolin
heute 2*5 Minuten Trampolin

--> Claudia 190 Minuten



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  21.01.2015 • 10:58


Ich fange langsam an: 10 Minuten Fußmarsch gen Arbeit (Rest mit dem Bus)

--> Claudia 190 Minuten
--> Susan 10 Minuten



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  21.01.2015 • 22:29


Heute das Trampolin gequält zwinkern 20 Minuten und einen Ministepper ausprobiert 5 Minuten

--> Susan 10 Minuten
--> Claudia 215 Minuten

P.S. Den Ministepper brauchte wirklich nicht, wenn ein Trampolin da ist ...



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  23.01.2015 • 11:25


Ich kann nochmal insgesamt 30 Minuten Fußmarsch melden.

--> Claudia 215 Minuten
--> Susan 40 Minuten



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  23.01.2015 • 13:43


Gestern 30 Minuten Trampolin - hat total Spaß gemacht! Eigentlich hätte ich für heute einen ordentlichen Muskelkater erwartet, bis jetzt spüre ich aber noch nichts.

Heute dann 3 Stationen (Bus) früher ausgestiegen und 20 Minuten gelaufen (stramm), vor dem Frühstück 5 Minuten Trampolin

--> Susan 40 Minuten
--> Claudia 270 Minuten



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  24.01.2015 • 17:57


2x25 Minuten Trampolin (macht echt süchtig breites Grinsen )

--> Susan 40 Minuten
--> Claudia 315 Minuten



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  25.01.2015 • 19:38


Susan, was ist los? Ich hoffe ich demotiviere Dich nicht mit meinen ständigen Einträgen? nunja Das wäre jedenfalls ganz und gar nicht beabsichtigt!

Für heute vermelde ich 50 Minuten strammes Gehen und 20 Minuten Walken auf dem Trampolin

--> Susan 40 Minuten
--> Claudia 385 Minuten



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  25.01.2015 • 19:41


P.S. @ Susan: Oder sammelst Du die letzten Tage Fleißig Deine Minuten an und hast mich längst überrundet? zwinkern Dann her mit den Einträgen - ich finde alleine schon das Aufschreiben motiviert total!



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  26.01.2015 • 11:33


Hallo Claudia,

super, daß Du gerade so viel Elan hast!

Keine Sorge, Du demotivierst mich nicht! Im Gegenteil, der Gedanke an das Aufschreiben ist eher ein Grund, das Auto stehen zu lassen und vielleicht doch zumindest einen Teil des Arbeitswegs zu Fuß zu machen.

Allerdings habe ich mir momentan nur ein sehr niedriges Ziel gesteckt: jede Minute zählt. Wie ich eben schon schrieb habe ich zur Zeit zu viele Baustellen, und Sport und Gewichtsreduktion haben für mich momentan nicht gerade höchste Priorität.

Ich habe mit aufgeschrieben, damit Du Dich nicht alleine fühlst - und damit Du weißt, daß hier jemand ist, der Deinen Erfolg sieht und zu würdigen weiß.

Die letzten zwei Tage waren bei mir wieder sehr träge, und heute mußte ich für Einkäufe das Auto nehmen, folglich habe ich nichts zu melden.

--> Susan 40 Minuten
--> Claudia 385 Minuten



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  27.01.2015 • 16:19


Zitat von Susan

Ich habe mit aufgeschrieben, damit Du Dich nicht alleine fühlst - und damit Du weißt, daß hier jemand ist, der Deinen Erfolg sieht und zu würdigen weiß.

Hallo Susan,

das ist echt lieb von Dir! verliebt

Ich habe in meinem Wochen-Punkte-Plan für Bewegung unter 1 Stunde 10 Punkte und ab 1 Stunde 30 Punkte vorgesehen. Das hatte zur Folge, dass ich gestern Abend vor dem Schlafengehen noch mal 10 Minuten auf dem Trampolin gewalkt bin, um mir 30 Punkte aufschreiben zu dürfen. Zwar wäre ich auch mit 10 Punkten auf mein Pensum gekommen, aber es musste trotzdem sein. breites Grinsen

Gestern also wieder 3 Haltestellen früher ausgestiegen = 20 Minuten gehen plus 40 Minuten Trampolin.
Heute bin ich fast von Stadtrand zu Stadtrand gelaufen (das Wetter war heute Morgen noch schön) = 30 Minuten, auf dem Heimweg die üblichen 3 Haltestellen gelaufen = 20 Minuten plus 10 Minuten Trampolin.
= gesamt gestern und heute 120 Minuten (hätte mir das mal einer noch vor 1 1/2 Wochen gesagt überrascht )

--> Susan 40 Minuten
--> Claudia 505 Minuten



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  28.01.2015 • 19:36


Wow, Claudia, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der 500!!!!!!

Ich habe auch heute nichts zu melden - außer, daß ich ein wichtige Entscheidung, über die ich seit eineinhalb Jahren nachdenke, getroffen habe, und einen wichtigen Termin zu dem Thema heute hinter mich gebracht habe, vor dem ich eine Menge Angst hatte. Also kein Erfolg auf der Sport-Seite, dafür ein großer Schritt vorwärts bei einem anderen großen Thema glücklich

Vielleicht habe ich ja jetzt, da die Entscheidung gefallen ist, mehr Raum, mich wieder Sport und Ernährung zuzuwenden? Würde mir sicher gut tun...

Auf jeden fall: Weiter so, Claudia!



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  28.01.2015 • 21:08


Glückwunsch zur Entscheidung! Eineinhalb Jahre ist auch eine ordentliche Zeit, das macht sicherlich ganz schön mürbe. Aber manchmal brauchts auch einfach lange, bis man wirklich soweit ist, einen Schritt in die eine oder andere Richtung zu gehen. Ich freue mich für Dich, dass Dir das nun gelungen ist. Und ja - vielleicht bringt diese Entscheidung nun auch einen Stein bei Dir ins rollen, dass Du den Kopf frei hast um Dich um Dich selber zu kümmern. Ich wünsche es Dir sehr!

Heute war's ein wenig hektisch; angefangen damit, dass ich später aus dem Haus gekommen bin und keine Zeit hatte, die letzten 3 Stationen zu laufen. Mittags musste ich mich etwas intensiver um die Kinder kümmern, nachmittags Termine und Erledigungen und bis zum Abend war dann leider keine Zeit mehr. Vielleicht walke ich noch ein wenig auf dem Trampolin bevor ich ins Bett gehe.

Insofern kann ich heute nur 10 Minuten Trampolin nach dem Aufstehen vermelden zzgl. gestern nochmal 35 Minuten Trampolin am Stück (neuer Rekord breites Grinsen)

--> Susan 40 Minuten
--> Claudia 550 Minuten

Ganz herzlichen Dank für Deine Motivation!



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  29.01.2015 • 18:52


Heute war ich für meine Verhältnisse fleißig: 30 Minuten Fußmarsch.

--> Susan 70 Minuten
--> Claudia 550 Minuten



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
offline Brummel-Hummel  

134 Beiträge

D - Hessen
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  29.01.2015 • 20:12


Super Susan! Ich finde so ein Fußmarsch tut total gut. Heute musste ich mit dem Auto zur Arbeit und mir hat mein Fußmarsch richtig gefehlt. Heute war wieder etwas stressig, daher nur 10 Minuten Trampolin vor dem Frühstück und gestern Abend bin ich noch mal 10 Minuten gehüpft. Ich hoffe morgen wieder mehr Bewegung zu bekommen.

--> Susan 70 Minuten
--> Claudia 570 Minuten



Liebe Grüße
Claudia
 
    top
offline Susan  

202 Beiträge
Beitrag Re: 500 Minuten im Januar 2015  30.01.2015 • 19:28


Heute nichts Nennenswertes bislang.

Claudia, wie soll der Thread für den kommenden Monat heißen?

Ursprünglich war das Ziel dieser Threads 1000 Minuten im Monat. Irgendwann haben wir auf 500 reduziert, weil das für die Teilnehmer realistischer war. Da Du momentan die einzige wirklich aktive Sportelerin bist, bestimmst Du, wo das Ziel für den kommenden Monat - offiziell - liegen wird glücklich

Ich selbst mache weiter unter der Prämisse "jede Minute zählt" mit, also was die Summe angeht eher außer Konkurrenz.



Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt.
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden