Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Lektion 1/2016

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Regina1  

647 Beiträge

D - Saarland
Beitrag Lektion 1/2016  21.04.2016 • 08:56


Gestern Abend habe ich mich mit Lektion 1 befasst und für mich rausgefiltert, kleine Schritte zur Veränderung zu gehen, mit Zeit dazu zu lassen, die Dinge zu ändern. Entspannt an die Umstellung ran zu gehen, OHNE Dogmen, ohne 1427 Zettel ausfüllen und und und........

Für die erste Lektion werde ich meine Trinkmenge im Auge behalten.

- eine kleine Flasche Wasser in der Handtasche für unterwegs.....
- Für jede Tasse Kaffee 1 Glas Wasser
- Trinkmenge auf Arbeit gleich im Ganzen bereitstellen
- dasselbe fürs WE zu Hause

Zusätzlich zählt natürlich weiterhin die Achtsamkeit, mich satt zu essen, jedoch nicht mehr überessen
und möglichst keine ZW-Mahlzeit



Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder ;-)
 
    top
offline BigMama  

811 Beiträge

D - Wuppertal
Beitrag Re: Lektion 1/2016  21.04.2016 • 12:07


ja, ich hab auch immer eine Flasche im Auto... und trink an jeder roten Ampel (Obwohl ich sehr oft mit dem Rad fahre...
im Büro nehme ich mir vor, bis zur Mittag s- Pause eine Flasche (0,75) leer zu trinken, bis Feierabend die zweite...



Liebe Grüße, Petra
 
    top
offline kiry  

175 Beiträge
Beitrag Re: Lektion 1/2016  21.04.2016 • 13:31


Ich mach mit beim Wassertrinken.

Vor den Kindern gelang mir das ganz wunderbar. Aber wenn man so in der Versorgungsrolle ist, dann vergisst man sich selbst schon mal.

Wasser marsch!

2x meinen Wasserkrug füllen und 1 kleine Flasche für unterwegs gleich morgens bereitstellen.

Trinke morgens übrigens gerne 1 Glas heißes Wasser. Das tut gut. breites Grinsen
 
    top
offline peros  

520 Beiträge
Beitrag Re: Lektion 1/2016  21.04.2016 • 20:58


breites Grinsen Trinkmenge! Super da mach ich natürlich mit. Zum Glück schaff ich das normalerweise leicht. Ausgenommen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin. Also: Wasserflasche einpacken! Das nehme ich mir vor.
Viel Erfolg bei euren Vorsätzen, die ich super finde.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 18 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden