Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Saft oder Light-Getränk ????

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Sommerwind  

nicht registriert
Beitrag Saft oder Light-Getränk ????  13.11.2003 • 07:41


Hallo glücklich Ich habe jetzt mit dem ersten Teil des Kurses angefangen und bin natürlich prompt über eine Frage gestolpert *g* Es kann sein, dass ich das in diesem Forum (ihr seid ja alle superfleißig am posten) übersehen habe, aber ich würde gern wissen in welche Kategorie z.B. Punica fällt. Ist das noch ein Fruchtsaft weil da ja Früchte drinsind und es so auf der Packung steht oder ist es ein Lightgetränk, weil da viel Süßstoff drinsteckt????
Hoffe ihr könnt etwas für Erleuchtung bei mir sorgen *lach*

Liebe Grüße,

Sommerwind glücklich
 
    top
offline Markus  

nicht registriert
Beitrag Re: Saft oder Light-Getränk ????  13.11.2003 • 08:19


Hallo Sommerwind,

ob Punica für den Gesetzgeber noch Saft ist, weiß ich nicht. Es gibt doch da so wundervolle Kategorien wie "Fruchtsaftgetränk" oder "Nektar", die alle soviel wie bedeuten wie "Zuckerwasser mit etwas Saft" - kann natürlich auch Süßstoffwasser sein. Persönlich zähle ich nur 100%-iges als Saft, dann wäre Punica für mich also ein Lightgetränk.

Soweit mein Senf; mal sehen, was die anderen sagen.

Viele Grüße

Markus
 
    top
offline rubelith  

nicht registriert
Beitrag Re: Saft oder Light-Getränk ????  13.11.2003 • 09:25


Da hat Markus schon recht, Saft ist nicht gleich Saft.

100% Saftgehalt schimpft sich Saft
50% schimpft sich Fruchtnektar
alles was drunter liegt ist Fruchtsaftgetränk oder so ähnlich.


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist einfach zu lange her. glücklich

Alles liebe Jessi
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag Re: Saft oder Light-Getränk ????  13.11.2003 • 12:11


Ja, ihr zwei habt recht.
Was ich noch hinzufügen möchte: Es gibt Saft, der wird aus Konzentrat hergestellt, also aus dem Konzentrat wird mit zugefügtem Wasser wieder Saft. Da wird dann meist auch noch Zucker zugefügt.

Am besten ist immer 100% purer Saft ohne Zuckerzusatz. Ist zwar meist ein bischen teurer, aber er ist gesünder und schmeckt auch besser. Beim Aldi gibts z.B. Direktsaft in drei Sorten: Orange, Ananas und Grapefruit.

Punica ist aber meines Erachtens die totale Saftverarsche, das ist Konzentrat mit Zucker und Süßstoff!! Schmeckt dir das überhaupt?
 
    top
offline Sommerwind  

nicht registriert
Beitrag Re: Saft oder Light-Getränk ????  13.11.2003 • 18:39


hmm, ich hab sowas schon befürchtet *in Kategorie 4 verschieb* Aber erst mal vielen Dank für sie schnellen Antworten glücklich
Naja, Punica oder auch Fruchttiger ist für mich immer so die kalorienarme Variante von Vitamin gewesen. Ich vertrage leider auch nicht immer alles an Obstsäften (mal ganz abgesehen davon, dass sie genauso viele Kalorien haben wie vollgezuckertes Cola). Momentan versuche ich ja gerade von meinem "üblichen Getränk" Cola light wegzukommen nachdem ich im Kurs gesehen habe, dass man die Finger davon lassen soll.... *seufz* alles nicht so einfach, aber wie sagt die Werbung "wenns schee macht" und schmeckt zwinkern dann steig ich eben komplett auf Wasser pur um, wird das beste sein glücklich

Liebe Grüße,

Sommerwind


Beitrag geändert von Sommerwind am 13.11.2003 • 18:40
 
    top
offline fireandice1973  

nicht registriert
Beitrag Re: Saft oder Light-Getränk ????  15.11.2003 • 14:03


Hallo Sommerwind,

versuch's doch mal mit Saftschorlen. Da hast Du den leckeren Fruchtgeschmack, nicht soviele Kalorien(kannst Du ja selber steuern, je nachdem wieviel Wasser Du dazutust) und bei gutem Saft sogar noch ein paar Vitamine glücklich
Nur Wasser muß auch nicht sein, es gibt mittlerweile so viele leckere Teesorten. Ich habe die neuen Wohlfühl-Tees von Meßmer entdeckt und finde die wirklich Klasse.

Liebe Grüße
FireAndIce
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden