Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Schlanktraining 11 - "Ernährungsexperten"

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Cappucchino  

nicht registriert
Beitrag Schlanktraining 11 - "Ernährungsexperten"  14.11.2003 • 13:38


Hallo!
Danke für diesen Themenkomplex!! Genau darüber grübele ich seit einiger Zeit nach bzw. es stößt mir immer wieder auf, wenn ich mich mit Ernährung beschäftige. Vor ein paar Jahren habe ich schon "Prost Mahlzeit - krank durch gesunde Ernährung" von Udo Pollmer gelesen, dass ja auch viele der bisherigen Theorien auf die Schippe nimmt. Letzends fand ich bei http://www.optipage.de einen ganz spannenden Artikle von Ulrike Gonder "Wie gesund ist gesunde Ernährung?" - da wird u.a. gemeint, dass Gemüse und Vollkorn gar nicht so gesund sei, da es von Natur aus mit Stoffen versehen ist, die es ungenießbar machen, um sich zu schützen.

Ich finde es extrem schwer, zwischen all den Theorien durchzusteigen und etwas zu finden, dass ich komplett logisch finde! unglücklich

Auch hier noch ein netter Link:
http://www.das-eule.de (Ernährung online - wissenschaftlich fundiert, leicht verständlich, quer gedacht, unabhängig)
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Schlanktraining 11 - "Ernährungsexperten"  14.11.2003 • 19:05


Hallo Cappucchino
ja ich fand das mal wichtig, etwas dazu zu sagen. Ich sehe einfach, wie viele Menschen auch unter dieser Informationsflut leiden.

Was das GEmüse betrifft: Das ist richtig mit den "Fress-Abwehstoffen" Deswegen kochen wir das Gemüse ja.... Und genau deswegen ist eine Ernährung, die nur aus Rohkost besteht, nicht gut...Ab und zu- wunderbar..Und: viel Obst essen, das hat diese schädlichen Stoffe nicht
Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Cappucchino  

nicht registriert
Beitrag Re: Schlanktraining 11 - "Ernährungsexperten"  14.11.2003 • 20:39


@ Angelika: danke nochmal für den Beitrag - woher beziehst du eigentlich deine Infos? Bist Du Oekotrophologin oder informierst du dich einfach "querbeet" - würde mich mal interessieren glücklich

Zu dem Obst ... ich darf leider kaum was, da ich gegen vieles allergisch bin unglücklich Übrig bleiben nur Beeren, Bananen, Zitrusfrüchte und Äpfel, wenn sie ganz lange gekocht sind. ärgerlich
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
noomi (42), Süsse1984 (33)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden