Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Fatburner » Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline silkesb  

16 Beiträge

D - 64367 Mühltal
Beitrag Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  14.11.2003 • 21:01


Hallo,

ich esse abends eiweissreiche Lebensmittel - seitdem ist mein Stillstand beim Abnehmend VERGANGENHEIT !!!! Mein TOP-BURNER:

abends:
250 gr. Magerquark mit Obst (z.B. TK-Himbeeren) und 1/2 Zitrone mit Fruchtfleisch

morgens:

4 Scheiben frische Ananas

das BURNT !!!

Ich weiß, die Ananas auf nüchternen Magen ist nicht jedermanns Sache - meine auch nicht. Aber auch der Quark abends alleine hilft.

Gruß

Silke
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  15.11.2003 • 07:31


Hallo, Silke,

mengenweise Ananas ist zumindest verdauungstechnisch nicht so ganz optimal, schon gar nicht auf nuechternen Magen.

Ananas hat reichlich Fruchtsaeure und Fruchtzucker. Ausserdem entwaessert Ananas.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline silkesb  

16 Beiträge

D - 64367 Mühltal
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  15.11.2003 • 13:34


Hallo, Helmut,

klar weiss ich auch, dass Ananas nicht der Verdauungshit ist.

Hier geht es jedoch um FATBURNER - und wenn man solch einen Trick z.B. bei einem Stillstand ein- oder zweimalig anwendet und das auch noch erfolgreich - dann ist meines Erachtens der Motivationsschub wichtiger !!!

NATÜRLICH SOLLTE NIEMAND TÄGLICH FRISCHE ANANAS FRÜHSTÜCKEN !!!!

- Danke für den Hinweis !!!

Viele Gruesse

Silke breites Grinsen breites Grinsen
 
    top
offline bine  

nicht registriert
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  19.11.2003 • 12:07


hi silke,
super dass es bei dir so toll funktioniert! freut mich. aber eine frage: du isst den quark also zum abendessen, ja? nicht mitten in der nacht vorm schlafengehn? nur damit ichs nicht falsch macheglücklich
ganz viele liebe grüße, bine
 
    top
offline silkesb  

16 Beiträge

D - 64367 Mühltal
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  21.11.2003 • 18:02


Hallo, Bine,

ja, ich esse den Quark als Abendessen, nicht in mitten in der Nacht. So gegen 17.00 Uhr esse ich nochmal eine Scheibe Brot oder Ähnliches als Zwischenmahlzeit und um ca. 20.00 Uhr geniesse ich dann meinen Quark mit Zitrone - schmeckt als toll mit dem Leinöl (Angelikas Powerquark) oder einfach mit Kräutern der Provence gewürzt, falls Dir die süße Variante (mein TOP-Favorit: TK-Himbeeren kurz in der Mircowelle heiss gemacht - da lasse ich Vanilleeis mit heissen Himbeeren aber dicke dafür stehen) nicht so liegt.

Viele Gruesse - kannst mir ja mal deine Erfahrungen mailen - Silke
 
    top
offline demsi  

325 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  21.11.2003 • 18:23


Hi Silke,

ich hab mir gestern auch dein Quarkrezept zum Abendesse gemacht und kann nur sagen, EINFACH KÖSTLICH und auch sättigend.
Heute habe ich zuerst einen Teller Angelikas Zaubersüppchen gegessen und danach den Himbeertopfen breites Grinsen . Bin sehr zufrieden mit meiner Ernährung. zwinkern
Und außerdem haben sich meine Zuckerwerte erheblich verbessert, was heißt verbessert, mein Blutzucker ist im Normalbereich (von 134 auf 84) glücklich !! Ich weiss ganz genau, dass das nur von der Ernährungsumstellung kommt und vor allem vom vielen Trinken.Auch mein Artz hat mir das bestätigt.

Nochmals ein großes Lob an Alle aus diesem Forum, durch Eure Beiträge werde ich unwahrscheinlich motiviert weiterzumachen.

Wünsche Allen einen schönen Abend

Silvia



Liebe Grüße
Silvia
 
    top
offline timmy  

nicht registriert
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  28.01.2004 • 19:00


hallo silke,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und habe mal so durchgeschaut.
ich esse jeden morgen zum Frühstück eine Mischung aus
Annanas und Kiwi.
Sollte man das nicht tun?? Ich dachte immer das dies ein
Vitamin C -Start in den Tag ist und sehr gesund ist.

NEIN?????
 
    top
offline emely1972  

44 Beiträge

D - Ba-Wü
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  28.01.2004 • 19:52


Kann man statt dem Magerquark auch Joghurt nehmen ? mit 1,5 % Fett natürlich............... und wie siehts dann aus wenn man Bananen verdrückt und untermischt ? schmeckt nämlich auch sehr lecker



liebe Grüße
emely1972
 
    top
offline mamamia  

nicht registriert
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  28.01.2004 • 21:27


Hi, guckt mal ins TB von tamara, ist auch sehr auf Eiweiß aus, und hat mir heute einen Link empfohlen um Nährwerte zu analysieren.

Ich geb ihn mal weiter, tamara, o.k.?!?

www.lebensmittelkunde.at

unter sonstige/ Nährwerte kann man Nahrungsmittel mit deren Werten abrufen.

Da sehe ich, daß Joghurt sogar mehr Eiweiß enthält als Quark (fast das 3-fache).

Guckt mal. Und nochmal vielen Dank an tamara für den Link.
Gruss Michaela
 
    top
offline tamara  

898 Beiträge

D - Herne
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  29.01.2004 • 04:45


Hallo Ihr alle!

Natürlich kannst Du den link weitergeben @mamamia

@timmy - Ananas und Kiwi zum Frühstück finde ich genial, ich bin nur meistens zu faul mir eine Ananas zu schneiden und rühre daher mein Müsli zusammen. Kiwi ist bei uns sündhaft teuer und für Grapefruit habe ich neulich 5 Euro für eine bezahlt!!! Wenn Du kein Problem mit der Fruchtsäure hast am morgen dann ist das doch ok.
Hier in Sri Lanka wird die Ananas als Nachtisch nach dem obligatorischen Reis und Curry gegessen mit Salz, Pfeffer und Chilli bestreut. Das schmeckt lecker!!!

liebe Grüße

tamara
 
    top
offline Dany  

nicht registriert
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  04.03.2004 • 20:35


Der Quark schmeckt auch mit Erdbeeren klasse.

Was passiert eigentlich mit den Vitaminen in den Beeren, wenn die erhitzt werden? Hab mal gelesen, dass das Erhitzen nicht so wirklich gut ist

Dany
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  04.03.2004 • 20:45


Hallo!

Hier gibt es auch eine Eiweiß-Liste:
http://www.schlanktipps.de/index.php?modul=forum/showthread.php&threadid=1063

Und auch die Tabelle ist gut:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/search.htm
z. B. im ersten Pull-Down-Menü Eiweiß anklicken,
dann größer ... auswählen ...
Suche evtl. durch Wegklicken einzelner Gruppen einschränken.
Werte sind auf 100 g des Lebensmittels berechnet.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!1  09.07.2006 • 19:52


Anstatt Quark esse ich manchmal als Betthupferl, welches die Schlankhormone locken soll:

3 EL Bio-Naturjoghurt (1 %), 1 EL Bio-Haferlocken, 1 TL Honig, ein paar Tropfen Leinöl (wie von Angelika angeregt)



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!  09.07.2006 • 20:33


Hallo Hanna!

3 EL Joghurt = ca. 75 g = ca. 2,5 g Eiweiß
1 EL Haferflocken = ca. 20 g = ca. 2,5 g Eiweiß
1 TL Honig = ca. 7 g = 0 g Eiweiß
also ca. 5 g Eiweiß, aber 20 g Kohlenhydrate

Finde ich eigentlich nicht so pralle als Betthupferl, weil Du dadurch gem. Strunz die Fettverbrennung bremst, weil Insulin (dass zur Verarbeitung der Kohlenhydrate ausgeschüttet werden muss) die Somatotropin-Produktion hemmen soll http://flexicon.doccheck.com/Wachstumshormon .

Ist ungefähr eine GL von 11, bis 10 ist es eine niedrige Glykämische Last, 11-19 eine mittlere = die Blutzuckerreaktion ist schon im gelben Bereich.
Wenn Du den Honig weglässt, hast Du eine GL von 8, also schon wesentlich günstiger.

Magerquark hat 13,5 % Eiweiß, Joghurt 1,5 % nur 3,4 % - also nur ein Viertel Eiweiß.

Kombinierst Du Quark mit Zitronensaft, wie im ST-Programm empfohlen, dann hast Du viel Eiweiß, so gut wie keine Kohlenhydrate und damit eine sehr niedrige Blutzuckerreaktion. Außerdem kann der Blutzuckerspiegel durch das Mehr an Eiweiß stabiler bleiben und man wacht morgens fitter auf.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Hanna53  

348 Beiträge

A - Oberösterreich
Beitrag Re: Easy und Effektiv: Quark zum Abendessen !!  09.07.2006 • 20:57


So gesehen stimmt das auch wieder.
Wie erwähnt; die Joghurt-Mischung genehmige ich mir nur ab und zu, wenn ich eben noch ein bisschen naschen möchte vorm Bettgehen, aber nicht mehr üppig essen. Werde ich nächstes Mal mit Zitrone und/oder Quark probieren. zwinkern



Lieben Gruß
Hanna53
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden