Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Abendessen 17+

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline eve  

217 Beiträge

D - Mainz
Beitrag Abendessen 17+  17.11.2003 • 08:19


Eine Frage zum Teil 11: Ich bin eher Spätaufsteher und bleibe dafür länger wach. Hilft es auch, wenn ich, statt 3 bis 4 mal die Woche nach 17 Uhr nichts mehr zu essen, dafür 18 Uhr nehme? nunja



Grüße Eve
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Abendessen 17+  17.11.2003 • 08:29


Hallo Eve!

Ich bin zwar erst bei Schlanktraining 8, aber ich denke, es handelt sich um das auch Dinner-Cancelling genannte?

Denke, Angelika hat sich näher damit beschäftigt und wird sicherlich auch noch antworten.

Es gibt sehr viele Diät-Meinungen. Einige sagen, es kommt gar nicht darauf an, wann Du etwas isst, sondern nur wieviele Kalorien Du aufnimmst. Verbraucht man mehr Kalorien als man aufnimmt, nimmt man automatisch ab.

Andere sagen, wenn wir spät etwas essen, kann sich kein Melatonin mehr bilden. Wieder andere, der Körper würde aus dem späten Essen die Kalorien besser verwerten.

Was richtig ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich esse abends meistens um 17 - 18 Uhr das letzte, meist einen Obstsalat. Danach nur noch eine Handvoll Nüsse so gegen 20 Uhr. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich abends nichts mehr esse und habe selten Hunger, den ich dann aber auch mit einem Brot o. ä. stille.

So gönne ich meinem Körper eine längere Phase, wo er keine Ernährung verarbeiten muss und sich um andere wichtige Dinge kümmern kann. Uns wurde von unserer Ernährungsberaterin gesagt, dass der Körper so besser entschlacken kann.

Da mein PC defekt ist, komme ich aber leider nicht an meine Unterlagen dran.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Stayka  

nicht registriert
Beitrag Re: Abendessen 17+  17.11.2003 • 11:05


Ich denke mal, es kommt auch darauf an, wann man schläft und so...

Bei mir sind die "ohne Essen-Phasen" immer ziemlich lang... Ich esse ja nach 18 Uhr auch in der Regel nichts, und da ich meistens gegen 2-3 Uhr nachts ins Bett komme und dann morgens auch nochmal an die 2-3 Stunden brauche, ehe ich wieder etwas herunterkriege, habe ich eigentlich nur die Zeit von 10-18 Uhr, um überhaupt etwas zu essen ^_^

Das ist auch der Grund, warum ich prima mit zwei Mahlzeiten am Tag auskomme, und zwischendurch habe ich eh keine Zeit, etwas zu essen, weil ich ja auf der Arbeit/Uni bin und meine Hände zum Tippen/Schreiben brauche...

Bb, Stayka
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Abendessen 17+  18.11.2003 • 11:02


Hallo!

Auf der Suche nach einem Suppenrezept habe ich dies gefunden:

Dinner Canceling und Aging

Im Tierversuch leben der grazile Fadenwurm und Säugetiere um
35-50% länger, wenn man sie unter Kalorienreduktion setzt.

Das Stichwort heisst "Dinner canceling" !

Chinesisches Sprichtwort: "Überlasse das Abendessen Deinen Feinden!"

Literatur: "Länger leben, später altern" , Prof.DDr.Johannes C.Huber
oder direkt online: http://www.drhuber.at/dinner.htm

Liest sich sehr interessant.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Abendessen 17+  18.11.2003 • 12:01


Zitat von Ute

Chinesisches Sprichtwort: "Überlasse das Abendessen Deinen Feinden!"

...und ein anderes chinesisches Sprichwort sagt: "Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann verbuende dich mit ihm" breites Grinsen

(muesste von Sun Tsu sein; Kunst des Krieges)

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden