Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Rezepte » Schnelle Küche » Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Azur  

nicht registriert
Beitrag Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)  18.11.2003 • 20:12


Spaghetti mit Käsesoße
60 g Spaghetti nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen, in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. 100 g Lauch putzen, waschen, längs in feine Streifen schneiden. 1 TL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Lauchstreifen darin unter Rühren 2 bis 3 Minuten braten, herausnehmen. 4 EL Gemüsebrühe in die Pfanne geben, 2 EL Frischkäse unterrühren. Soße mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und unter die Spaghetti mischen. Spaghetti mit Lauchstreifen anrichten und nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen.
 
    top
offline Nadine19  

nicht registriert
Beitrag Re: Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)  09.12.2003 • 16:11


Hallo Azur,

habe dein Rezept schon zweimal gekocht. Ist echt lecker.... verliebt
 
    top
offline frechetomate  

nicht registriert
Beitrag Re: Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)  16.12.2003 • 16:46


Habe es jetzt auch nachgekocht - klasse!
Habe aber Champignons genommen... hmm!!!
 
    top
offline bigi1984  

53 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)  26.08.2004 • 16:30


habe eben die spagetti mit lauch und (frischkäse) gemacht.
leider ist mir das mit dem frischkäse nicht so ganz gelungen.
hatte die 4 el gemüsebrühe (so ein würfel von maggi in 1/4 wasser zuerst aufgekocht) in die heisse pfanne getan und dann so einen cottage cheese reingegeben 2 El, allerdings wurde das dann voll zu einem Klumpen und war dann keine Sauce mehr.
Schade, was hab ich falsch gemacht. Was nimmt man als Frischkäse und was genau macht ihr bei der Gemüsebrühe?
 
    top
offline bigi1984  

53 Beiträge

A - Wien
Beitrag Re: Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)  26.08.2004 • 16:31


Aber sonst wars supi lecker, der lauch mit die spagetti.
Werd mir nun öfter so spagetti mit gemüse und so machen, geht ja relativ schnell.
 
    top
offline angel3f  

391 Beiträge

D - NRW - Herne
Beitrag Re: Schnelle Frischkäse-Lauch-Spaghetti (1Person)  29.08.2004 • 16:48


das hab ich mir heute gekocht.

suuuper lecker breites Grinsen breites Grinsen
habe zu den lauchzwiebeln noch champignons und rote paprika hinzugegeben - lecker.

schmeckt sicher auch mit spinat - muß ich unbedingt mal testen.

lg
angel



ich will es
ich kann es
ich schaff es
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 17 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden