Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Das bin ich !!!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Heike33  

nicht registriert
Beitrag Das bin ich !!!  19.11.2003 • 10:22


Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin seit 17.11. Mitglied und freue mich schon auf das Programm. Ich hoffe, daß ich dieses Mal auch durchhalte.
So jetzt aber mal zu mir zwinkern : Ich heiße Heike, bin 33 Jahre jung, Mutter eines 4-jährigen Sohnes und habe eigentlich immer Gewichtsprobleme. In der Pubertät war ich zu dünn, dann mit 16 nach der ersten Pille habe ich 20 kg zugenommen. Nach Diät 25 kg abgenommen. So ging das eigentlich immer weiter bis ich jetzt mein absolutes Höchstgewicht erreicht habe (ist wo viel, daß ich das nicht mal mitteilen mag). Grausam. Fühle mich ganz schrecklich. Habe viel Streß (Arbeit, alleinerziehend usw.). Was bedeutet, habe bis jetzt immer Ausreden für mein Frust-Fressen gefunden. Ab jetzt soll damit Schluß sein.
Würde mich freuen, mal von jemandem zu hören, der mir Mut macht.
Ciao verliebt
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Das bin ich !!!  19.11.2003 • 10:28


Hallo Heike!

Ich habe eine Ernährungsumstellung immer wieder hinausgeschoben, weil ich schon genug Stress hatte. Aber im Grunde genommen ist mir die Umstellung sehr gut bekommen und es ist sicherlich besser, bei Stress Obst statt Kuchen zu futtern.

Auch habe ich immer gedacht, bei meinem pickepackevollen Zeitplan ist kein Sport drin. Jetzt mache ich es grade bei stressigen Tagen, weil ich damit Stress abbauen kann und neue Energie bekomme.

Das Trainingsprogramm umfasst sehr viele Aspekte und ich bin sicher, dass es Dir gut helfen kann.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Heike33  

nicht registriert
Beitrag Re: Das bin ich !!!  19.11.2003 • 10:38


Hallo Ute !!!
Besten Dank für Deine Antwort. Ich glaube auch, daß ich das dieses Mal schaffe, hört sich alles ganz klasse an. Mit dem Sport muß ich auch mal schauen, daß ich das irgendwie auf die Reihe kriege. Mein Problem dabei ist auch, daß ich immer einen Babysitter haben muß. Außerdem habe ich echte Probleme mit der Trinkmenge. Aber ich nehme mir jeden Tag etwas mehr vor. Diesmal schaffe ich es. breites Grinsen
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Das bin ich !!!  19.11.2003 • 10:46


Hallo Heike!

Als ich angefangen habe mit dem Walken ist mein 10j. Sohn mit dem Fahrrad mitgekommen. Und wenn die Kleinen noch nicht selbst "schnell" laufen oder radfahren können, dann kann man sie vielleicht ausnahmsweise noch einmal in die Karre setzen oder man hat einen Bollerwagen. Oder radfahren und die Kleinen hinten auf dem Kinderfahrradsitz mitnehmen.

Am Samstag hat es geregnet und ich bin die eine Stufe unter unserer Überdachung 15 Min. hoch und runter. Mal vorwärts, mal rückwärts. So hatte ich auch Bewegung an der frischen Luft.

Ich bin auch schon die Treppen im Haus mehrmals hoch und runter gegangen. zwinkern

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Heike33  

nicht registriert
Beitrag Re: Das bin ich !!!  19.11.2003 • 10:49


Hallo Ute !!
Das sind wirklich gute Tipps. Werde meinen Sohn gleich am Wochenende aufs Fahrrad setzen und ich werde daneben walken. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das 1. Mal.
Vielen Dank
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 6 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden