Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sonstiges » Kontakte & Treffen » wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
offline Sabine  

660 Beiträge

D - Freiburg
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  18.09.2003 • 13:25


[QUOTE=engelchen]Suuuper liebe Skorpionin glücklich

solch einen "Rausch" muss man ausnutzen glücklich))

Im Bad tu ich mir immer noch schwer...
"hunderte" von Cremes und Shampoos die man noch aufbrauchen könnte.......

versuchs doch zu verschenken, wenn Du sie nicht wegwerfen kannst breites Grinsen

Saaaaaaaabine
 
    top
offline vankiki  

94 Beiträge

D - Langelsheim
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  18.09.2003 • 15:38


Hallo Feli
ich gratuliere Dir zu Deinem Schwung! Weiter so, ich drück Dir die Daumen!
Die Seiten habe ich mir schon gespeichert(Danke Ute!), gestern auch die drei Prinzipien der Ordnung ausgedruckt...
Das mit den Zetteln ist so eine Sache... Ich mache mir die auch, wichtiges zuerst, nicht mehr als 5 Sachen pro Tag. Wenn dann etwas Unangenehmes kommt, dann "verschlampe " ich das, lege es auf den nächsten und den nächsten Tag... Dann habe ich plötzlich 7, 8, 10 Sachen an einem Tag und mache gar nichts mehr.....
Ist echt ein Teufelskreis. Muß da irgend einen sinnvollen Ausweg finden... mal sehen...
Dir weiterhin soviel Schwung!



liebe Grüße sagt Vankiki
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  18.09.2003 • 22:19


Hallo Vankiki!

Es ist ziemlich normal, dass man Unangenehmes auf später verschiebt. Doch: Halte Dir mal vor Augen, wie belastend so etwas ist und wie befreiend, wenn man es doch erledigt hat.

Mir hilft es sehr, wenn ich mir nicht die Arbeit bis zum Ergebnis vorstelle, sondern das Erfolgserlebnis, dass man es geschafft hat.

Ich setze mich nicht unter Druck, irgend etwas schaffen zu müssen. Es sei denn, es stehen Termine an. Dann mache ich das oft auf den letzten Drücker, was sehr stressig ist.

Immer öfter schaffe ich es jetzt, Sachen vor dem Termin fertig zu machen und das ist sehr energiebringend.

Und am Wochenende nehme ich mir Auszeit. Dann habe ich gar nichts auf meinem (imaginären) Zettel. Komischerweise schaffe ich dann oft sehr viel. Oder ich genieße einfach nur das Ausruhen bei schönem Wetter auf der Terrasse.

Wenn ich vorgelegt habe, dann kann ich mir auch einfach mal in der Woche einen freien Tag genehmigen.

Vielleicht kannst Du das Unangenehme auch in kleine Abschnitte teilen und die dann über mehrere Tage verteilen? Dann passiert es oft, dass man so im Schwung ist, dass man doch mehr macht, als man wollte.

Ich wünsche Dir ganz wenige unangenehme Sachen, die zu erledigen sind.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Feli  

nicht registriert
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  19.09.2003 • 09:11


Hallo,

es geht im Moment weiter so bei mir. Gestern habe ich meinen ganzen Zettel abgearbeitet, war zwischendurch noch mit meinen Jungs im Wald und haben versucht Frösche zu fangen breites Grinsen war sehr lustig, naja ein paar Kaulquappen haben wir dann mitgebracht. Zwar hat mir das meinen "Plan" zunichte gemacht, weil wir insgesamt 2 Stunden wegwaren, aber witzig war es trotzdem. Eigentlich war das ja auch eine Hausaufgabe.... nunja
Dadurch ist es gestren abend etwa später geworden, bis ich dann meine Arbeit erledigt hatte, dafür habe ich heute Nacht geschlafen wie ein Stein.
Heute morgen habe ich schon die Küche sauber gemacht und dort Fenster geputzt, jetzt geht noch zum Einkaufen und dann gönne ich mir einen Bummel durch die Stadt.
Ich gebe euch ganz viel Schwung ab glücklich glücklich glücklich
@vankiki nimm dir doch nicht zuviel vor, und nicht so große Sachen wie Zimmer aufräumen. ich habe mir immer nur kleinere Sachen vorgenommen, z.B. alle Papierkörbe leeren, eine Schublade , das geht dann so einigermaßen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Feli
 
    top
offline Hermine  

nicht registriert
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  19.09.2003 • 09:29


Hallo engelchen!

Eine gute Idee von Dir!!
Ich nehme mir auch eine Ecke nach der anderen vor....
anders ist es gar nicht zu schaffen.

VG
Hermine
 
    top
offline Murmelmaus  

nicht registriert
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  27.09.2003 • 11:08


Vielen vielen Dank für diesen tollen Link Ute
Die Seite ist wirklich zu empfehlen...
Hier findet man keinen Zwang oder gar Druck sondern Hilfe sich vorzubereiten...das Leben kommt nicht zu kurz sondern ich hatte das Gefühl mehr Zeit zu gewinnen für wirklich wichtige und schöne Dinge
Also noch mal Danke
Liebe Grüsse
Murmelmaus
 
    top
offline Feli  

nicht registriert
Beitrag Re: wer hat Lust mitzumachen ?? (zum Thema Messie)  29.09.2003 • 12:44


Hallo,

ich habe fast alles bei ebay verkauft, was ich vor 10 Tagen aussortiert habe glücklich , schön, dass ich auch noch ein paar Euro dafür bekomme!

Ich mach weiter so, ausmisten macht Spass! breites Grinsen

LG Feli
 
    top
 
Seiten (2): < zurück 1 (2)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Petra71 (46), Jeana (55)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden