Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Bin neu dabei und möchte erstmal HALLO sagen :)

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline starsailor  

nicht registriert
Beitrag Bin neu dabei und möchte erstmal HALLO sagen :)  20.11.2003 • 08:35


Hallo Ihr!

Ich bin jetzt auch schon seit fast 10 Tagen dabei und erwarte Teil zwei mit Spannung.

Vor einem ¾ Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt (wenig Fett, wenig Kallorien etc.) und damit angefangen viel zu trinken, was mir nicht sehr schwer fällt, vor allem Tee (grün und mit Früchten), wovon ich Tassenweise in mich hineinschütten kann zwinkern. Somit war das erste Etappenziel, sich das trinken anzugewöhnenkeine große Hürde. Das der Willen zum abnehmen hoch ist versteht sich von selber *grins*.
In der Zeit (letztem ¾ Jahr) habe ich auch schon gute 4 Kilo abgenommen worüber ich mich riesig freue aber es sollen noch so ein paar folgen was nicht einfach erscheint, da sich nichts mehr tut.

Mit ein bisschen Sport und Bewegung würden vielleicht noch das ein oder andere Kilo verschwinden doch sich dazu aufzuraffen und auch noch die passende Sportart für einen zu finden ist nicht sehr einfach. Vielleicht bekomme ich diesbezüglich ja auch noch ein paar Anregungen und Tipps von euch, würde mich sehr freuen.

Gruß Starsailor glücklich
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Bin neu dabei und möchte erstmal HALLO sagen :)  20.11.2003 • 12:04


Hallo Starsailor!

Hier bei uns auf dem Dorfe ist es recht einfach, rauszugehen und flott spazierenzugehen (neudeutsch: Walken). Anfangs habe ich das mit den Armbewegungen noch gelassen, jetzt laufe ich immer öfter zwischendurch ein paar Meter und die Kondition wird immer besser, selbst wenn ich mal ein paar Tage nur wenig gemacht habe.

Gestern hatte ich nicht so richtig die Lust, aber dann wollte mein 10j. Sohn noch raus, obwohl es leicht geregnet hat. Wir sind um 20.45 raus und waren erst nach 35 Minuten zurück. Er brauchte heute auch erst zur zweiten. Es hat uns beiden so gut gefallen, dass wir das heute wieder machen (aber früher).

Radfahren ist natürlich auch bei schönem Wetter schöner. Aber sich draußen bewegen an der frischen Luft, wenn das Wetter noch einigermaßen ist, tut wirklich sehr gut.

Fitnessstudio, Aerobic-Kurs, Wassergymnastik, Schwimmen ...

Für mich ist das Walken und Radfahren am einfachsten, weil ich mich nicht extra umziehen muss.

Ich wünsche Dir, dass das Forum Dich auch dazu bewegt, sich mehr zu bewegen (ich hätte das ohne Forum nicht so gut geschafft).

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Bin neu dabei und möchte erstmal HALLO sagen :)  20.11.2003 • 12:24


@starsailor:

Wozu muss es denn Sport sein? Ich habe mich auch lange genau mit diesem Argument gedrueckt. Joggen im Regen, Schwimmen ohne Brille, Walken-wie-sieht-das-denn-aus usw.

Wie du dir Bewegung verschaffst, ist doch deine Entscheidung. Und wenn du eine Stunde durch die Laeden rennst und shoppen gehst, bewegst du dich auch. Dito Spazierengehen. Klar werden dabei weniger Kal verbraucht als beim Joggen oder Sqash. Wichtig ist, was dir Spass macht und wie du's in deinen Alltag integrieren kannst. Auch hier faengt es wirklich mit dem ersten Schritt an: Aufstehen und Fernseher ausschalten statt einfach nur per Fernbedienung auf Standby. Statt die ausgelesene Zeitung erst mal auf den Schrank zu lesen (kann ich ja nachher mitnehmen) bringe ich sie gleich zur Altpapierkiste. Bringt Bewegung und Ordnung. Ist doch prima so. Jedenfalls ist mir das lieber, als stundenlang draussen rum zu rennen, und in der Bude stapelt sich der Muell. Gartenarbeit ist auch eine feine Sache, wenn man's mag.

Sportart kannst du finden durch ausprobieren. Viele Vereine bieten eine Moeglichkeit, mal an einem Trainig teilzunehmen. Es gibt fast ueberall Jogging-, Walking- und andere Gruppen. Wann und wo die sich treffen, steht bei uns in der Tageszeitung, bei euch sicher auch.

Mehr Spass macht's meist mit Bekannten. Also entweder rumhoeren, oder neue Bekanntschaften durch die neue Sportart schliessen. Ich gehe ab und an auch mal gerne alleine spazieren, weil es mir hilft, im Kopf klarer zu werden.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 12 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden