Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Neue Teilnehmer » Hallo Ihr!

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
offline rea  

nicht registriert
Beitrag Hallo Ihr!  23.11.2003 • 20:05


Bin auch neu hier und freue mich auf "heisse" Diskussionen und hoffentlich ein paar verlorene Pfunde.
Stelle mich kurz vor: Bin 32, eine Tochter, arbeite halbtags im Büro, lese gerne, höre Musik, nehm's gerne gemütlich und bin mit netten Leuten zusammen.
Auf eine gute Zeit!
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hallo Ihr!  23.11.2003 • 20:17


Hallo Rea
Herzlich willkommen! Also wollen wir hoffen, dass du hier nichts verlierst- auch keine Pfunde, denn sonst findest du sie vielleicht wieder glücklich Und das wollen wir ja nicht hoffen....smile...
Verlieren ist nur so ein Negativ-Ausdruck, aber schon klar, wie du es meinst..

Schau dich erst einmal um und wenn du Fragen hast, dann los glücklich

Gruß
Angelika
 
    top
offline Anne04  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  24.11.2003 • 11:45


Hallo zusammen,

hier meldet sich gleich noch eine Neue. Ich bin Anne und habe schon so viel Diäten in meinem Leben gemacht, dass ich sie gar nicht mehr zähle. Ernährungstechnisch habe ich sehr viel gelesen (von A wie Atkins bis ....), jedoch zwischen Wissen allein und der Umsetzung, dem Tun ist eine sehr große Kluft.

Die Seite "Schlanktipps" hat mich nun so stark angesprochen, dass ich mich spontan angemeldet habe und nun mit Hilfe und Motivation von Euch einen neuen Anlauf nehme, meine Ernährung dauerhaft umzustellen - denn das ist mein Ziel !!!

Ich habe bereits Teil 1 erhalten und habe dazu gleich eine Frage: Gibt es dafür auch eine Druckausgabe, so dass diese Informationen immer wieder gelesen werden können oder kann es nur aus dem Maiol gedruckt werden?

Ich habe noch nie "gechattet" oder Kommentare in Foren geschrieben - d.h. ich bin diesbezüglich ein blutiger Laie. Vielleicht brauche ich auch da Eure Hilfe.

Ich freue mich auf auf den Kontakt mit Euch.

Herzliche Grüße
Anne04
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hallo Ihr!  24.11.2003 • 14:06


Zitat von Anne04

Gibt es dafür auch eine Druckausgabe [...] ?

Hallo erstmal breites Grinsen

eine Druckausgabe im Sinne von Papierform gibt es nicht.
Entweder liest man die einzelnen Mails am Bildschirm oder druckt sie sich selbst aus.

Auf Hilfe kannst Du immer zählen. Einfach ein bisschen neugierig sein, rumprobieren und schauen, wie's die anderen so machen. Kann nichts kaputt gehen und wenn mal was nicht ganz richtig ist, weist schon einer drauf hin. Also keine Scheu, hier beißt keiner glücklich
 
    top
offline Anne04  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  24.11.2003 • 15:36


Hallo Technik,

danke für die schnelle Antwort.

Um noch einmal auf die "Druckversion" zu kommen: ich meine nicht die Papierform, sondern dass das Format vom Mail in ein Word-Dokument umgewandelt werden kann und somit einen ansprechenderen Ausdruck ergibt. War nur eine Frage - der Mailausdruck ist auch ok.

Herzliche Grüße
Anne04
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Hallo Ihr!  24.11.2003 • 15:47


Hallo Anne!

Ich mache es so:

Klicke irgendwo im Mailtext.
Dann Strg + A = Shortcut für alles markieren (zumindest bei Outlook)
Cursor an die Einfügestelle im Word-Dokument
Strg + V für Einfügen

Ich sammele mir z. B. die Werbung und die Rezepte in einem anderen Word-Dokument. Das mit der Werbung drucke ich nicht aus, schaue ich mir nur online an, um dann bei Interesse sofort dem Link folgen zu können.

Außerdem versehe ich mir den Text Schlanktraining Teil x mit einem Überschriftenformat, die anderen Überschriften 1. usw. auch (eine Stufe niedriger gegliedert als die jeweiligen Teile. So kann ich mir zwischendurch immer wieder am Anfang durch einen Knopfdruck ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Und bei Bedarf komme ich mit nur einem Mausklick im Inhaltsverzeichnis an die richtige Stelle im Text.

Ich habe mir für das Word-Dokument auch eine andere Schriftart/-größe eingestellt, damit ich nicht so viel Papier verbrauche.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline rea  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  24.11.2003 • 20:35


Danke für den netten Empfang.
Also, ich habe mich voller Elan an die Tipps im ersten Teil gehalten und heute mal getrunken, was das Zeug hält...
Sonst hatte ich wohl für die gleiche Menge Getränk gut eine halbe Woche gebraucht.
Mir ist klar, dass es wohl mit der Zeit nachlassen wird, aber solange mein Wille anhält nütze ich dies auch aus.
Eine Frage: Wie funktioniert denn das mit dem Tagebuch?
Wie lange seid Ihr schon dabei? Und? Klappt's?
Einen schönen Abend und bis morgen.
 
    top
offline ursula-anna  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  24.11.2003 • 22:16


ich bin nun auch schon fast eine Woche dabei. Habe mich jedoch noch nicht zu Wort gemeldet, da das Medium "Computer" auch für mich ziemliches Neuland ist. "Gechattet" oder "gesurft" habe ich noch nie. Auf diese Seite kam ich über meine junge Kollegin, die mit mir abnimmt.
Bis jetzt klappts ganz gut. Vielleicht werden der Computer und ich über dieses Programm doch noch "gute Freunde".
Tschüß bis demnächst


Beitrag geändert von ursula-anna am 24.11.2003 • 22:19
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Hallo Ihr!  25.11.2003 • 09:37


Hallo ursula-anna
Herzlich willkommen hier auf schlanktipps.de Das finde ich echt super, dass du dir so viel Mühe machst und Neuland betrittst. Du wirst sehen, du wirst nicht nur was das Schlank-werden betrifft tolle Dinge entdecken. Ich denke, wer einmal erfahren hat, welche Möglichkeiten das Internet und Computer allgemein bieten, der kann gar nicht mehr davon lassen
Falls du Fragen hast, immer her damit!

Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline Anne04  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  25.11.2003 • 09:38


Hallo Ute,

Dein Tipp ist toll, genau so werde ich es auch machen.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Schwabenland

Anne
 
    top
offline rea  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  25.11.2003 • 14:27


Melde mich wieder zu Wort:
Hallo Ursula-Anna. Toll, dass es doch einige gibt, die in etwa zur gleichen Zeit angefangen haben. So kann man auch von anderen Erfahrungen profitieren. Bist Du auch fest am trinken? Für mich wirklich ungewohnt, befinde mich daher auch die meiste Zeit auf dem Klo. Legt sich das wohl wieder?

Habe ein bischen hier im Forum rumgestöbert. Frage mich, wie es wohl "in der Zeit danach" wird??? Nimmt man wieder zu, wenn man vielleicht kleinere Sünden (Ferien, Weihnachten, etc.) begeht?

Bin immer noch frohen Mutes und wünsche allen dasselbe.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Hallo Ihr!  25.11.2003 • 14:36


Zitat von rea

Frage mich, wie es wohl "in der Zeit danach" wird??? Nimmt man wieder zu, wenn man vielleicht kleinere Sünden (Ferien, Weihnachten, etc.) begeht?

Hallo, rea,

das ist durchaus moeglich, sollte dann aber kein ernsthaftes Problem mehr sein, dem du dann moeglicherweise mit Diaeten, Fasten etc "zu Leibe ruecken" willst. Du lernst ja hier, was dir gut und wie du dir Gutes tust.

Moeglicherweise werden sich aber auch die Suenden gar nicht besonders auswirken, da du mit dem hier Gelernten automatisch entsprechend gegensteuerst. Der althergebrachte Spaziergang nach der Weihnachtsgans ist ja so verkehrt nun auch wieder nicht zwinkern

Mach dir da mal nicht so grosse Sorgen und freue dich ueber jedes (Kilo)Gramm, von dem du dich nun verabschiedest zwinkern

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline rea  

nicht registriert
Beitrag Re: Hallo Ihr!  25.11.2003 • 19:40


Danke vorerst.
Auch dir, Helmut, tönt ja mal nicht schlecht, gäll?
Eine Frage scheint untergegangen: Wo finde ich das Tagebuch?
Schönen Abend!
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Hallo Ihr!  25.11.2003 • 19:48


Tagebuch findest du, wenn du in dein Profil gehst (ganz oben auf dieser Seite). Musst du dann, wenn du das moechtest, fuer die Oeffentlichkeit freischalten, damit auch andere drin lesen koennen.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.


Beitrag geändert von Helmut am 25.11.2003 • 19:49
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Hallo Ihr!  26.11.2003 • 02:24


Wenn ich das mit dem Tagebuch mal korrigieren darf zwinkern :

Voreinstellung ist öffentlich, da wir davon ausgehen, dass die meisten auch Hilfe der anderen haben möchten und das Tagebuch nicht nur für sich selbst schreiben. Die Einstellung muss man also nur ändern, wenn man das nicht möchte.
 
    top
 
Seiten (2): (1) 2 weiter >
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 16 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden