Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Schlanktraining - Obstjoghurt selber machen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Cappucchino  

nicht registriert
Beitrag Schlanktraining - Obstjoghurt selber machen  24.11.2003 • 21:10


Hallo!

Ich habe gerade meine alten Trainings-Kapitel noch mal durchgelesen und da fiel mir dein Schwärmen für Joghurt&frisches Obst ins Auge. Ich liebe Joghurt! Allerdings ist es mit frischen Obst ja grad nicht so weit her ... d.h. ich darf leider keine Äpfel, Birnen, Kirschen, Nektarinen, Pflaumen usw. - nur Beeren, Zitrusfrüchte und Bananen. Wären Bananen denn z.B. auch okay als Zutat oder sind die Insulinspiegeltechnisch wieder ungünstig??

Viele Grüße,
Susanne
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Schlanktraining - Obstjoghurt selber machen  24.11.2003 • 21:15


Hi Susanne
ja klar kannst du Bananen essen, ich würde es nur nicht jeden Tag machen.
Tipp: Joghurt, Banane, etwas Zimt und etwas echte Vanillie pürrieren.gööööööttlich!!!

Oder wie wäre es mit Mandarinen und Orangen- auch lecker...

Aber wie gesagt, Banane ist okay...


Liebe Grüße
Angelika
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Bananen  25.11.2003 • 08:18


Hallo!

Warum sind eigentlich Bananen z. B. auch bei der Kohlsuppe nicht erlaubt?

Liegt es an den Kalorien? Die kann man doch vernachlässigen?

kcal
Apfel 150 g 54
Banane 150 g 94
Birne 150 g 80
Erdbeeren 150 g 48
Kiwi 150 g 66
Mandarine 150 g 49
Nektarine 150 g 64
Orange 150 g 60
Pfirsich 150 g 64
Tafeltrauben 150 g 102

Liegt es am hohen glykämischen Index?
Glyx und GL sind eigentlich auch nicht viel höher als bei Apfel und Birne: http://www.ernaehrgesund.de/artikel/glyx/glyxload.html

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag Re: Bananen  26.11.2003 • 11:24


Das ist echt komisch mit den Bananen, z.B. bei WW hat eine Banane auch einen Point, anderes Obst nicht.
Fand ich schon immer blöd, weil ich sehr gerne Bananen esse.
Ich schnipsel mir trotzdem jeden Morgen eine halbe Banane in mein Müsli.
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Bananen  26.11.2003 • 11:26


Hallo Cora
genau so ist es: Du magst es, dein Körper verträgst es, du wirst trotzdem schlank: MACHEN.
Genau so geht man sinnvoll mit Informationen zum Thema Ernährung um: Wahrnehmen, überprüfen, eine eigene Entscheidung treffen
Ganz herzliche Grüße
Angelika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 14 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden