Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » hab diese Woche zugenommen

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline tina 2  

nicht registriert
Beitrag hab diese Woche zugenommen  25.11.2003 • 07:47


Hallo,habe gestern Teil 2 bekommen.Find das Programm auch klasse,nur habe ich leider in der letzten Woche ein knappes Kilo zugenommen.Trinken tue ich eigentlich genug,meist so an die 2 Liter,manchmal auch mehr.Was mach ich nur falsch? überrascht
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  25.11.2003 • 09:28


Hallo Tina
Frage: Wie hast du vorher gegessen ? Hast du streng Diät gehalten`?
Was du noch machen kannst: Poste doch mal , was du täglich so ißt.. kannst du mir auch gerne per Mail schicken. Dann helfe ich dir gerne weiter
Herzliche Grüße
Angelika
 
    top
offline tina 2  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  25.11.2003 • 09:35


Also,ich esse zum Frühstück meist 1-2 Brötchen mit Halbfettbutter und du darfst Marmelade,dazu gibt es einen Becher Kaffee.Mittag fällt oft aus.Zum Abendessen gibt es dann zwei oder drei Scheiben Brot.Ok,habe diese Woche Kekse gebacken und eineige genascht.An manchem Tag kann ich den Haribotüten einfach nicht wiederstehen.Das sind so meine kleinen Sünden gewesen.
Gruß Christina unglücklich
 
    top
offline Murzelchen  

69 Beiträge
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  25.11.2003 • 09:47


Liebe Tina,

ein oder zwei Marmeladenbrötchen, kein Mittagessen und abends ein oder zwei Scheiben Brot, das ist ja eine wahre Hungerkur! Dein Körper denkt sich, dass schlechte Zeiten angebrochen sind und schraubt den Stoffwechsel runter. Wenn dann wieder mal was an Nahrung kommt, bunkert er was das Zeug hält.

Versuche unbedingt, auch mehr Obst und Gemüse, Eiweiß (Geflügel, Fisch, Joghurt und Quark) sowie "gute" Kohlenhydrate (z.B. Vollkornprodukte) in Deine Ernährung einzubauen. Mag sein, dass es in den ersten zwei Woche auf der Waage erst einmal ein wenig nach oben geht, dafür geht es später - wenn sich Dein Stoffwechsel wieder normalisiert hat - umso besser wieder nach unten... und das dann gesund und langfristig.

Glaube mir, ich kann aus leidvoller eigener Erfahrung sagen: strenge Diät und Hungern bring absolut nichts... ausser dass alle so losgewordenen Pfunde später wiederkommen und all ihre Freunde mitbringen... breites Grinsen



There's nothing I like less than bad arguments for a view that I hold dear. (Daniel Dennett)


Beitrag geändert von Murzelchen am 25.11.2003 • 09:50
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  25.11.2003 • 10:50


Hallo Tina!

Isst Du normale Brötchen? Weißmehlbrötchen mit Marmelade sind nicht der optimale Start in den Tag. Mittlerweile mag ich dieses von mir heißgeliebte Frühstück gar nicht mehr. Bin erst auf Vollkornbrot mit Quark und manchmal Ei oder Sprossen. Jetzt mag ich am liebsten 2 EL Fertig-Müsli ohne Zucker aus Vollkornflocken und dazu einen kleinen Apfel und einen Joghurt.

Wie hältst Du das mit dem wenigen Essen aus?
Und woher bekommt Dein Körper die benötigten Nährstoffe?

Bin ganz der Meinung von Murzelchen.

Ich fühle mich viel besser jetzt mit Müsli statt Brötchen und insges. 4 Portionen Obst am Tag und verbessere nach und nach auch meine gesamte Ernährung (bis auf ein paar Laster, die ich mir weiter gönne).

Man kann nur abnehmen, wenn man NICHT hungert.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline tina 2  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  26.11.2003 • 07:30


Danke für eure lieben Worte.Eigentlich habe ich oft garkeinen Hunger.Deshalb reicht mir das dann auch.Müsli ist nicht so ganz mein Fall,vielleicht sollte ich es mal mit einem selbstgemischten versuchen.Habe mir fest vorgenommen nun auch mehr Obst zu essen.Gestern habe ich es auch schon geschafft!! cool
 
    top
offline Markus  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  26.11.2003 • 09:04


Hallo Tina,

prima! Mit dem Obst mach weiter so! Die Faustregel ist ja: 5 Mal am Tag eine Portion Obst oder Gemüse. "Eine Portion" heißt dabei eine Handvoll. Zwei Portionen kannst Du auch durch je ein Glas 100%-igen Saft ersetzen. Wer diese 5 am Tag wirklich verzehrt, der tut schon viel für seine Gesundheit und senkt sein Risiko für eine ganze Reihe häßlicher Krankheiten. Auch das Abnehmen fält damit leichter.

Ich weiß, wie das Zunehmen einen verunsichern kann. Zu Deiner Beruhigung kann ich noch sagen, daß die Extra-Pfunde nicht zwangsläufig Fett sein müssen. Das Gewicht schwankt sowieso. Da spielt es eine Rolle, wann Du zum letzten Mal auf Toilette warst, wie salzig Du in den letzten Tagen gegessen hast usw. usf. Also sei beruhigt! Erst wenn sich der Trend über längere Zeit fortsetzt wird klar, daß Du irgendetwas falsch machst.

Viele Grüße

Markus
 
    top
offline gissi  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  26.11.2003 • 13:07


@ tina

Ich möchte Dich ermutigen, mehr zu essen!
Genauso wie Du es schilderst, war es bei mir auch:

Keinen Hunger, wenn die eine oder andere Mahlzeit ausfiel, war auch nicht schlimm.
Das ist das einzige Beispiel in meinen Augen, welches eine kurzfristige Kalorienzählerei sinnvoll macht. Ich hatte mir im Februar einen mealus gekauft und damit feststellen können, dass ich im Schnitt unter 1200 Kcal am Tag lag.
Ich habe dann auf gesunde Ernährung umgestellt, - eben die 5x Obst/Gemüse - Regel und Ausgewogenheit beim Rest.

Ich habe mehr gegessen und tatsächlich abgenommen! Es ist schwer zu glauben, aber auch Hunger zu bekommen kann man lernen.... wenn man genug und regelmäßig isst.
Bei mir ging es cirka 3 Wochen aufwärts, dann stetig, wenn auch langsam runter zwinkern So sind im Laufe des Jahres schon 10 Kilo abewandert, (allerdings habe ich auch sehr starkes Übergewicht) breites Grinsen

Versuch es mal damit! Auch wenn Du es erst nicht glauben kannst. Erstaunlich übrigens, dass fast jeder bereit ist, durch Hunger und Entbehrungen abzunehmen, aber der Vorschlag mit ausreichender Nahrung und satt schlank zu werden, so schnell in den Wind geschlagen wird.

Ich drück Dir die Daumen
Gruß
gissi
 
    top
offline tina 2  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  28.11.2003 • 07:31


Hallo an Alle,
danke für eure lieben Worte.Ich hoffe,das ich einige Eurer Vorschläge in die tat umsetzen kann.Mit dem Obst klappt es jetzt auch schon besser.Man muß sich bloß erst einmal aufraffen,und das alles kleinschnippeln,gegessen wird es dann ganz von selbst.Nehme mir jetzt auch immer was mit zur Arbeit.So klappt es dann hoffentlich.
Also nochmals danke!! cool
 
    top
offline chris99  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  01.12.2003 • 14:33


@gissi,

kannst du mir erklären was ein mealus ist ???
Danke schon mal
Chris
 
    top
offline gitana  

nicht registriert
Beitrag Re: hab diese Woche zugenommen  03.12.2003 • 09:45


Hallo Chris,
guckst Du mal unter "www.mealus.de"
Das ist ein Kalorienrechner, der anscheinend
viele nützliche Funktionen hat. Ich kenne ihn
selbst nicht, habe aber viel Gutes über ihn gelesen.
LG Monika
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 22 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden