Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Sport und Bewegung » Bewegung allgemein » Abendessen nach dem Sport

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Abendessen nach dem Sport  17.09.2003 • 22:43


Ich habe endlich wieder angefangen zu Joggen glücklich

Da ich beruftätig bin, gehe ich in der Woche nach der Arbeit laufen und an diesen Tagen ist dann meistens schon 19 h bis 20 h 30, wenn ich esse.

Mittlerweile fehlen mir Ideen, was ich abends essen kann (keine Lust immer nur Butterbrot), und vor allem habe ich keine Ahnung, was besonders gut ist zu essen nach dem Sport! Habe eigentlich keine Lust die ganze Energie, die ich soeben verbraucht habe, komplett wieder als Nahrung zu mir zu nehmen, aber ich habe dann doch ziemlich Hunger und kann nicht nur eine Kleinigkeit essen.

Kennt sich da jemand aus, der mir gute Empfehlungen machen könnte??
Wäre sehr froh darüber!
Liebe Grüße, Fanette
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Abendessen nach dem Sport  18.09.2003 • 07:29


Hallo Fanette
Also, du mußt keine Angst haben,. dass du sofort wieder all die verbrauchte Energie zu dir nimmst. Die Fettverbrennung findet nicht nur während des Sports statt, sondern hält auch noch eine ganze Zeit an.
Zum Essen kann ich dir empfehlen: Auf alle Fälle das Zaubersüppchen glücklich das macht satt, liefert aber kaum Fett. Und wenn du Vollkornnudeln nimmst, erhöht sich auch dein Insulinspiegel nicht- und das ist wichtig.
Gut wäre auch ein Vollkornbrot mit etwas Käse oder Räucherlachs und einer Rohkost dazu. Die könntest du dur schon vor dem Joggen zubereiten- wie auch die Zutaten für das Süppchen..
Auch eine halbe gebratene Hühnerbrust (kannst du auch schon vorher zuberiten)
ist eine gute Sache


Viele Grüße
Angelika
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Abendessen nach dem Sport  18.09.2003 • 08:35


Hallo!

Hier noch ein paar andere Zaubersüppchen:

http://www.daikeler-steinhauser.de/suppe_einfach.html

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Fanette  

nicht registriert
Beitrag Re: Abendessen nach dem Sport  18.09.2003 • 22:18


Danke für die Tipps! es hat mir schon ein paar neue Anregungen gegeben...
Viel Grüße, Fanette
 
    top
offline Sunny2000  

nicht registriert
Beitrag Re: Abendessen nach dem Sport  08.11.2003 • 08:32


Oder mach Dir doch mal einen leckeren Salat mit einem Balsamico-Dressing. Werf ein bißchen Geflügel oder Fisch oder Seafood in die Pfanne und streu's über den Salat. Schmeckt lecker!

LG Sunny
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 7 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Micha (38)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden