Forum  Suchen
80.838 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Neues & Wichtiges » Hilfe zum Forum » Mailfunktion

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Mailfunktion  25.11.2003 • 15:35


hallo,

waere es ohne viel Aufwand realisierbar, bei der Mailfunktion auch eine Moeglichkeit einzubauen, sich selbst eine Kopie zukommen zu lassen? Koennte im Frontend ja durch eine Checkbox auf der Mailseite oder im Profil abgefragt werden. Die Mailadresse des Absenders ist ja ueber dessen ID nachvollziehbar, sofern im Profil abgelegt.

Alternativ koennte man auf der Mailseite die eigene Mail-Adresse als Standard vorgegeben bekommen mit der Option, auch eine andere einzugeben (mit Gefahr des Missbrauchs).

Vielleicht waere auch eine Attachment-Funktion in ferner Zukunft interessant; ist mir persoenlich im Moment aber nicht so wichtig und wuerde ggfs. wohl auch die Serverlast erhoehen zwinkern


Danke & liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Mailfunktion  26.11.2003 • 02:38


Kopie: gute Idee. Kann ich kurzfristig problemlos machen.

Attachments: hmm, das ist nicht so einfach, wenn es mit allen Browsern und allen Betriebssystemen funktionieren soll. Die Last ist kein Problem, nur der Traffic, den wir dann bezahlen müssen. Möchte ich eigentlich nicht unbedingt machen, zumal die meisten die Funktion sowieso nicht nutzen werden. Ich versende Mails grundsätzlich per Mailclient. Die Mailfunktion ist auch mehr als kleines Goodie gedacht, soll aber keinen Webmailer ersetzen.
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Mailfunktion  26.11.2003 • 16:59


Hi,

danke zwinkern

ersteres reicht mir vollkommen, um zwischendurch mal schnell eine Mail loszuwerden. Bis der (lokale) Mailclient geladen ist etcpp, geht das doch recht flott und "unbuerokratisch" zwinkern

Attachment muss wirklich nich zwinkern

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Mailfunktion  26.11.2003 • 22:51


Ich frage mich gerade, was das für Attachments sein sollen...
Ideen hätte ich da schon breites Grinsen zwinkern
 
    top
offline Carsten  

Technik
1.271 Beiträge

Beitrag Re: Mailfunktion  29.11.2003 • 03:08


Helmut (und natürlich auch alle anderen),

Kopie kann man nun optional an sich selbst versenden lassen.
Schau mal, ob's so genehm ist glücklich
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: Mailfunktion  30.11.2003 • 12:40


Ja, super, reicht volkommen so, danke zwinkern

Attachments: Vollkornmehlbomben breites Grinsen



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 9 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden