Forum  Suchen
80.839 Beiträge in 7.357 Themen (ø 16 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Das Trainingsprogramm » Frage zu Teile 1

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Nadine19  

nicht registriert
Beitrag Frage zu Teile 1  27.11.2003 • 14:10


Hallo,

ich bin etwa 2 - 3 Wochen hier Mitglied, melde mich aber heute zum erstenmal mit einer Frage.

Bei diesem Power Drink werden Weizenkeimlinge verwendet. Ist das Weizenkleie ? überrascht
Wenn nein, wo bekomme ich diese Keinlinge?

Danke im Voraus bis bald

Nadine
 
    top
offline cora  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu Teile 1  27.11.2003 • 14:47


Keimlinge macht man aus Weizenkörnern und Wasser. Weizenkörner bekommst du in jedem Supermarkt, meist in der Gesundheits- oder Bioabteilung.

Du legst die Körner in ein Schälchen, tust warmes Wasser drauf und lässt das über Nacht so stehen. Am nächsten Morgen gießt du das Wasser ab und gibst die Körner in ein Glas mit Schraubdeckel. Dort fangen die Körner dann an zu keimen, das siehst du, wenn an der Spitze ein weisser Sproß rauswächst.

Ich mache das viel zu selten, aber wenn, dann so. Vielleicht hat noch jemand bessere Tipps?
 
    top
offline Ria  

450 Beiträge
Beitrag Re: Frage zu Teile 1  27.11.2003 • 15:04


Ich wasche sie vorsichtig jeden Tag. Und nen Deckel mach ich auch nicht drauf.

Ria



Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,
die sie schon hundertmal gehört haben,
als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: Frage zu Teile 1  27.11.2003 • 15:11


Hallo!

Ich habe mir extra eine Keimbox dazu gekauft. Ist irgendwie einfacher. Ich wässere sie jeden Morgen und jeden Abend mit lauwarmen Wasser, dass dann durch die Technik der Keimbox von selbst in die unterste Schale abläuft.

Alle Sorten mag ich auch nicht, auch nicht unsere Hamster. Die lassen z. B. Alfalfa stehen, mögen dafür gerne Kresse.

http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-986,FF.html
http://www.naturkost.de/produc/p10205.htm
http://www.kochatelier.de/Warenkunde/sprossen.htm

Keimlinge / Sprossen sind wahre Kraftwerke.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Nadine19  

nicht registriert
Beitrag Re: Frage zu Teile 1  28.11.2003 • 08:31


Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Aber ich glaube, das mit den Weizenkeimlinge ist mir zuviel. Ich habe den Powerdrink schon 2-mal gemacht, aber mit Weizenkleie. Es hat auch gut geschmeckt. War das schlimm?? nunja
 
    top
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Re: Frage zu Teile 1  28.11.2003 • 11:43


Hallo Nadine

also WeizenKEIMLINGE kommen in den Rezept gar nicht vor- Weizenkeime oder Weizenkleie ist absolut ok...

LG
Angelika


Beitrag geändert von Angelika am 28.11.2003 • 11:43
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 11 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Miezcat (59)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden