Forum  Suchen
81.023 Beiträge in 7.359 Themen (ø 13 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Ernährung » Ernährung allgemein » direkt gepresster Zitronensaft

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag direkt gepresster Zitronensaft  18.02.2004 • 19:00


Ich habe gestern im Supermarkt direkt gepressten Zitronensaft entdeckt. Ich glaube, die Firma hiess Hitchcock. 200 ml = 8 Zitronen, 100 ml davon decken 42% des empfohlenen Vitamin-C-Tagesbedarfs.
Was haltet Ihr davon?
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Helmut  

1.711 Beiträge
Beitrag Re: direkt gepresster Zitronensaft  18.02.2004 • 19:14


sind das diese kleinen gruenen Glasflaschen?

ich hatte den mal eine Weile verwendet, weil's so praktisch ist und mir immer die halben Zitronen vergammelt sind.

Vom Geschmack er fand ich ihn nicht so prall wie wirklich frisch. War schon eine Unterschied, ob ich Zitrone frisch ueber den Fisch presste oder den Saft daruebergoss.

Ich mochte ihn irgendwann auch nicht mehr im Mineralwasser. Kann auch sein, dass da noch was anderes drin war, was mich stoerte, ist schon lange her.

Ich schau mal beim naechsten Einkauf nach; vielleicht faellt's mir wieder ein.

Liebe Gruesse

Helmut



Alles, was ich gebe, ist ein Geschenk an mich selbst. Waehrend ich gebe, empfange ich.
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: direkt gepresster Zitronensaft  18.02.2004 • 20:25


ja, klein und grün, stimmt. Auf dem Etikett stand nix anderes drauf, sonst wär es gleich bei mir durch's Raster gefallen.
Wär schön, wenn Du nochmal draufgucken könntest bei Gelegenheit und ohne stress breites Grinsen
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Sunny2000  

nicht registriert
Beitrag Re: direkt gepresster Zitronensaft  19.02.2004 • 03:35


Zitat von Helmut

ich hatte den mal eine Weile verwendet, weil's so praktisch ist und mir immer die halben Zitronen vergammelt sind.

Ich mochte ihn irgendwann auch nicht mehr im Mineralwasser. Kann auch sein, dass da noch was anderes drin war, was mich stoerte, ist schon lange her.


Ich muss gestehen, seit ich Limonen probiert habe, mag ich kaum mehr Zitronen! Und diesen Presssaft mag ich schon gar nicht mehr, irgendwas schmeckt immer künstlich dran, vielleicht kommt der künstliche Geschmack aber auch von der Plastikflasche? Wie auch immer, vergammeln tun mir keine Limonen, ich presse immer eine auf ca. 1,5 l stilles Wasser, ein paar Eiswürfel rein und fertig ist ein total erfrischender Drink! Und wenn's mir eher kalt ist, dann press ich mir die Limone/Zitrone in heißen Tee.

LG Sunny
 
    top
offline Ute  

2.173 Beiträge

D - Niedersachsen
Beitrag Re: direkt gepresster Zitronensaft  19.02.2004 • 07:15


Hallo!

Diesen Hitchcock-Zitronensaft in Gläsern hatte uns die Ernährungsberaterin vor zwei Jahren mal empfohlen.

Da ich nicht der Zitronenfan bin, ist er bei uns aber leider vergammelt. Hält sich nämlich nur 14 Tage nach Aufbruch.

Habe mir dann in der Apotheke Vitamin-C-Kapseln gekauft, die das Vitamin-C über den Tag verteilt abgeben (wie nennt man das genau - Retardkapseln?).

Aber da ich an so etwas immer nur die ersten Tage dran denke, verstauben die bei mir wie alle anderen solcher Dinge (auch die Fischölkapseln). Werde beim Heilpraktiker mal testen lassen, was ich momentan wirklich noch alles brauche.

Viele Grüße
Ute
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: direkt gepresster Zitronensaft  25.02.2004 • 11:52


Wollte nur mal kurz ansagen, dass der Zitronensaft die Geschmacksprobe nicht bestanden hat.
Meine Tochter trinkt sonst auch Zitrone pur, aber Wasser mit einem Schuss Hitchcock hat sie gleich wieder ausgespuckt, passiert sonst ganz selten nunja
LG Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
864 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 232 Besuchern waren am 15.12.2019 • 17:23 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
schnuppi (56)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden