Forum  Suchen
81.008 Beiträge in 7.358 Themen (ø 15 Beiträge pro Tag)
nicht eingeloggt

 Forenübersicht » Abnehmen » Abnehmen allgemein » Abendliche Fressattacken

« vorheriges Thema | nächstes Thema »
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
offline Angelika Stein  

Autorin
3.017 Beiträge


D - Glückstadt
Beitrag Abendliche Fressattacken  04.05.2005 • 09:14


Fast jeder kennt sie, oder? glücklich
Ich möchte Euch hier einen interessanten Ansatz vorstellen: Mein Heilpraktiker, der sich in TCM ausbilden läßt, sagte mir, dass jedes Organ seine Stunde hat. Wenn man zum Beispiel immer gegen 17.00 Uhr Fressattacken hat ( ich!) dann läßt das darauf schließen, dass ein ganz bestimmtes Organ geschwächt ist.

Der Stern schreibt dazu:

Zitat

Meridian-Uhr
Sie zeigt an, um welche Uhrzeit das " Qi durch welche Organe und die dazugehörigen Meridiane fließen soll. Wacht ein Patient regelmäßig nachts um vier auf, würde dies zum Beispiel auf eine Störung des Funktionskreises der Lunge hinweisen.

Er hat mir folgendes geraten:
Nachmittags um 16.00 Uhr eine Suppe essen (Die Kombination Suppe+warm ist überhaupt eine der heilsamsten) und danach etwas leicht Süßes (zum Beispiel Energiekugeln) und siehe da: Es funktioniert..

Vielleicht ist das für den einen oder anderen eine Lösung..
Ich halte es sowieso für eine gute Idee, einmal zu einem TCM-Therapeuten zu gehen, wenn es mit dem Abnehmen gar nciht voran geht..

Lg
Angelika
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  20.06.2005 • 13:11


Hallo Angelika!

Leider gibts bei mir hier weit und breit keinen Heilpraktiker, die dürfen in Österreich nicht praktizieren, und wenn sie es doch tun, haben sie jede Menge "Spießrutenlauf" von den Behörden vor sich. Schade eigentlich!

Weißt du vielleicht etwas darüber, wenn man um 20 Uhr die "Heißhungerattacken" hat?

Liebe Grüsse - Barbara
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  25.06.2005 • 17:46


Hallo Barbara,

da ich gerade ein Buch da habe, wo diese Uhr abgebildet ist, kann ich Dir sagen, daß zwischen 19 und 21 Uhr die Zeit des Kreislaufes ist.

Ich schreibe hier mal die Zeiten auf:

1:00 - 3:00 Uhr => Leber
3:00 - 5:00 Uhr => Lunge
5:00 - 7:00 Uhr => Dickdarm
7:00 - 9:00 Uhr => Magen
9:00 - 11:00 Uhr => Milz - Bauchspeicheldrüse
11:00 - 13:00 Uhr => Herz, Herzmuskulatur
13:00 - 15:00 Uhr => Dünndarm (Verdauung, Stuhlgang)
15:00 - 17:00 Uhr => Blase (Ausscheidung, Entzündung, Schwäche)
17:00 - 19:00 Uhr => Nieren (Nierengewebe)
19:00 - 21:00 Uhr => Kreislauf
21:00 - 23:00 Uhr => Hormonhaushalt (Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Hirnanhangdrüse)
23:00 - 1:00 Uhr => Gallenblase

Ich hoffe, ich habe mich nirgends verschrieben!

viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline Lauscherin  

1.407 Beiträge
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  25.06.2005 • 18:19


Und wie ist das, wenn man in eine andere Zeitzone reist? Bleibt da die heimatliche Zeitzuschreibung erhalten oder stellt sich das um? Gelten diese Uhrzeiten für China und für Deutschland und für Mexiko gleichermassen? Oder muss man da noch umrechnen?
Kann es überhaupt eine Uhr für alle geben? Die Menschen sind so verschieden. Es gibt z.B. Frühaufsteher und Nachtarbeiter, die ganz sicher auch biologisch anders ticken ...

Neugierige Grüsse
Lauscherin



Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht. (www.pachizefalos.de)
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  25.06.2005 • 20:18


Hallo Lauscherin,

in meinem "schlauen" Buch stehen nur die Zeiten drinnen, habe das Kapitel nochmal durchgelesen. Ich finde nichts zu Zeitzonen etc. Sinngemäß steht irgendwie drinne, daß sich der Körper den Lebensgewohnheiten (Schlafrhythmus, Essen, Bewegung, etc.) anpaßt. Also schätze ich, daß die Zeiten überall gleich gelten. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  25.06.2005 • 20:49


Hallo Ellischa, darf ich fragen, was das für ein Buch ist? glücklich
 
    top
offline Ellischa  

1.165 Beiträge

D - Nürnberg
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  26.06.2005 • 20:01


Hallo Ringeli,

Du darfst zwinkern !

Es ist das Buch "Schüßler-Salze" aus dem GU-Verlag. Wobei da nur 1,5 Seiten über die "Organ-Uhr" drinnen ist. Es war Zufall, daß ich die Uhr da drinnen entdeckt habe.

Viele Grüße
Ellischa



Ich weiß, daß Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut.

(Morgan Freeman)
 
    top
offline Ringeli  

nicht registriert
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  26.06.2005 • 22:38


Danke! glücklich
 
    top
offline barbara  

514 Beiträge

A - Schladming
Beitrag Re: Abendliche Fressattacken  27.06.2005 • 13:17


Hallo Elischa!

Danke!

LG Barbara
 
    top
 
Seiten (1): (1)
« vorheriges Thema | nächstes Thema »

Gehe zu:    

Besucher
869 Mitglieder. Online: keine Mitglied(er) und 10 Gäste. Neuestes Mitglied: Orangerot
Mit 121 Besuchern waren am 25.08.2015 • 19:17 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Geburtstag   Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
sunaru (65)
Online-Status bezogen auf die letzten 15 Minuten Beiträge der letzten 24 Stunden