Autor |
|
 |
Gugu |
|
265 Beiträge
D - Raum Mainz
|
Auch wieder da |
09.11.2009 • 10:28 |
|
Hallo zusammen,
seit mehr als einem Jahr habe ich mich hier nicht gemeldet, und entsprechend erfolglos bin ich bei der Verfolgung meiner Ziele. Alle einmal verschwundenen Pfunde sind wieder da und eine Reihe von schmerzhaften Begleiterscheinungen erinnern mich nun wieder daran, daß da ja mal etwas war.
Mit 30kg weniger auf den Rippen wäre vieles leichter.
Ist noch jemand aktiv, den ich kenne? Helft Ihr mir wieder ein bisschen in den Tritt zu kommen?
 |
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca) |
|
|
|
|
 |
Anne |
|
399 Beiträge
D - BW
|
Re: Auch wieder da |
09.11.2009 • 17:05 |
|
Hallo Gugu,
ich kenne dich zwar nicht mehr von früher, freue mich aber trotzdem über deine "Rückkehr". Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verfolgung deiner Ziele und freue mich auf einen regen Austausch im Forum - wo es leider in letzter Zeit ziemlich ruhig ist.
Auf geht's, wir sagen den überflüssigen Pfunden den Kampf an.
LG Anne
|
|
|
 |
Zauberschnecke |
|
319 Beiträge
D - Rhein-Neckar-Kreis
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 08:22 |
|
Zitat von Gugu Mit 30kg weniger auf den Rippen wäre vieles leichter.
Das Leben an sich wird durch 30 kg weniger nicht leichter
Trotzdem wünsche ich Dir für Deinen Neustart zu Wohlfühlgewicht und Wohlbefinden alles Gute, vorallem ERFOLG. Du schaffst das.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass wieder eine Aktive mehr dazukommt und dieses Forum belebt. 
|
|
|
 |
peros |
|
520 Beiträge
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 08:27 |
|
Zitat von Gugu Ist noch jemand aktiv, den ich kenne? Helft Ihr mir wieder ein bisschen in den Tritt zu kommen?
Liebe Gudrun!
Na sicher doch, kenne ich dich noch. Es tut mir leid, dass du all das verlorenen Gewicht wieder oben hast. Du bist damit nicht alleine. Mir geht es gleich wie dir, nur dass es nicht ganz so viele kg sind, die weg müssten. Aber im Moment geht es mir auf allen Gebieten meines Lebens so, dass ich unzufrieden mit mir selbst bin , sogar wüsste, was und wie ich es ändern sollte, aber leider keine Kraft finde, es dauerhaft anzugehen. Ich lese hier regelmäßig mit. Das hilft mir, dann und wann mal einen halben Tag lang das, was ich mir essenstechnisch vorgenommen habe, durchzuziehen, aber meist bricht die Motivation dann wieder ein. Da ich selbst nicht sehr ermunternd bin (wirst du ja hier an der Antwort bemerkt haben) schreibe ich auch nicht viel. Ich will andere ja nicht niederreißen.
Aber es gibt hier doch ein paar, die Ernsthaftigkeit und Optimistismus ausstrahlen. Ich hoffe, sie können dich mitreißen.
Ich wünsche dir alles Liebe und dass du deine Ziele nun erreichen mögest. Wer weiß, vielleicht spornen mich dann deine Fortschritte derart an, dass ich es auch wieder mal schaffe.
peros
|
|
|
 |
Gugu |
|
265 Beiträge
D - Raum Mainz
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 09:12 |
|
Zitat von Zauberschnecke Das Leben an sich wird durch 30 kg weniger nicht leichter 
Hallo Zauberschnecke,
da hast Du absolut Recht. Das Leben an sich meinte ich auch gar nicht, aber meine morschen Knochen hätten es erheblich leichter.
 |
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca) |
|
|
|
 |
Gugu |
|
265 Beiträge
D - Raum Mainz
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 09:15 |
|
Hallo peros,
schön von Dir zu lesen. Auch wenn ich Dir Rech tgeben muß, was Du schreibst klingt nicht wirklich optimistisch.
Komm, nicht hängen lassen. Es wird wieder.
Los, aufstehen, laufen 
 |
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca) |
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 10:06 |
|
Hallöchen,
ich streite mich gerne mit... dem Schweinehund.
Hallo Gugu und Peros, eure Namen kenn ich auch noch, wie so einige andere hier...
An peros: dass kenn ich auch nur zu gut. Mein Schweinehund hatte sich auch richtig eingenistet. Wenn du ihn aber schon einmal für einen halben Tag zu Recht weisen kannst, ist das doch schon einmal ein Anfang und jetzt weiter Stündchen für Stündchen...
nur nicht so hartnäckig sehen.
Ich bin am Wochenende auch (fast) wieder eingebrochen. Kleines Stück Sahnetorte, Handvoll Chips... alles auf einmal geht eben nicht.
Aber Zusammen gehts einfacher...
Alles Gute, Petra
 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|
 |
Gugu |
|
265 Beiträge
D - Raum Mainz
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 11:10 |
|
Hallo Petra,
schön, daß Du auch noch da bist. Na, dann wollen wir mal sehen, daß wir wieder in die Puschen kommen.
 |
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca) |
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 11:54 |
|
noch ist gut....
bin nämlich auch gerade erst wieder ein paar Tage hier...

 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|
 |
optimist |
|
209 Beiträge
D - BW
|
Re: Auch wieder da |
10.11.2009 • 15:53 |
|
Hallo an alle,die sich selbst gerade wieder zum Leben erweckt haben
Schade,das einige oder sogar der größte Teil nur stille Mitleser sind
Nichts motiviert doch mehr,als mit Gleichgesinnten Gedanken auszutauschen!!!
Das finde ich schon fast egoistisch,wenn man sich an unseren Einträgen labt ohne vielleicht daran zu denken,das auch die fleißigen Schreiber auf Aufmunterung,Motivation und Zuspruch hoffen. Denn genau das ist mein Gedanke,wenn ich mich hier äußere...
Wir sind uns in so vielen Dingen ähnlich,gerade deshalb ist es wichtig,vielleicht die Schwächen,die wir bewältigen wollen zu entlarven. Aber wie soll das ohne Konversation funktionieren???
Ich hoffe,ich kann doch heute den einen oder anderen Mitleser dazu ermutigen,ruhig seinen Senf dazu zu geben. Und wirklich: ich finde es toll, nach dem login wie heute auf 13 neue Einträge zu stoßen als auf 0 (egal,um was es geht). Es gibt hier so viele interessante Themen!!!
Auch über ein Lebenszeichen von unserer Angelika würde ich mich freuen,denn das macht die Sache erst rund 
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
Re: Auch wieder da |
11.11.2009 • 08:21 |
|
Hallöchen...
SENF dazu ,
dazu fällt mir gerade ein, da gabs letzens so ein Angebot im A... Dijonsenf mit Kräutern der Provence... der ist lecker.
Um Fett einzusparen, esse ich öfter anstelle von Butter, Frischkäse, Senf oder fettreduzierte Majo... und gestern gabs ein Brot mit oben Majo, unten Senf und in der Mitte Fleisch.
 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|
 |
optimist |
|
209 Beiträge
D - BW
|
Re: Auch wieder da |
11.11.2009 • 16:09 |
|
super SENF
Übrigens: statt der Majo einfach mal körnigen Frischkäse...mmm und dann noch etwas Kresse-ein Traum
Mein morgentliches Highlight: Vollkornbrot mit Körnerkäse und Bananenscheibchen ...da paßt dann eher weniger Senf dazu 
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
Re: Auch wieder da |
12.11.2009 • 09:47 |
|
ne, ne, Frischkäse und Senf, geschweige denn Bananen und Senf?
Aber wirklich nett, so konnte ich doch an einem so trüben Regentag lachen.
Mein heutiges 2,. Frühstück ist übrigens ein Vollkorntoast mit Mayo, geraspelte Möhre, Käse und gekochten Schinken.
da schmeckt auch nicht unbedingt körniger Frischkäse drunter/drüber... auch kein Senf
 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|
 |
Gugu |
|
265 Beiträge
D - Raum Mainz
|
Re: Auch wieder da |
18.07.2011 • 18:01 |
|
Hallo zusammen,
vor zwei Jahren kurz aufgetaucht und dann direkt wieder versumpft.
Muß ich noch sagen, daß ich vor kurzem die 100kg Marke fast geknackt hätte?
Diesmal Neustart aber richtig? Richtig!
Liebe Grüße
Gudrun
 |
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, weil wir es nicht wagen ist es schwer. (Seneca) |
|
|
|
 |
Angy |
|
328 Beiträge
D - Hessen - im Taunus
|
Re: Auch wieder da |
23.07.2011 • 17:57 |
|
Brot toasten, Tomatenmark und Käse drauf passt auch gut!
 |
Liebe Grüße
Angy |
|
|
|