Autor |
|
 |
Sabine |
|
660 Beiträge
D - Freiburg
|
mein Thema der Woche |
16.09.2011 • 08:49 |
|
ich habe Lust wieder mit dem Programm zu beginnen, aber nicht unbedingt der Reihe nach, sondern ich suche mir das Thema aus dem umfangreichen Programm raus, was gerade zu mir passt.
Diese und nächste Woche möchte meine Trinkmenge steigern. (so fängt auch das Programm an , macht ja nix).
|
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
Re: mein Thema der Woche |
17.09.2011 • 21:45 |
|
ja, aber das ist doch auch, wenn, dann fängt man immer von vorne an und dann einen Schritt nach dem anderen ich komm mittlerweilen auch wieder auf 1,5 bis 2 Liter am Tag, mehr schaff ich kaum. In der Arbeit koch ich mir morgens eine Kanne Roibuschtee, dazu Kaffee und ein Glas Wasser. Am Wochenende zu Hause hab ich noch meine Schwierigkeiten.
Außerdem versuch ich wieder langsam und genussvoll zu essen. Das ist echt voll eingeschlafen.
So das war doch mal ein kleiner Anfang, bis denne
Liebe Grüße, Petra
 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|
 |
Sabine |
|
660 Beiträge
D - Freiburg
|
20.09.2011 • 10:22 |
|
toll Big Mama, das mit dem Trinken hat gestern gar nicht geklappt. Ich war den ganzen Tag unterwegs, das konnte ich abends nicht nachholen, sonst hätte ich nachts aufs Klo rennen müssen, Aber heute gelobe ich Besserung. Das mit dem langsam und genussvoll essen - Gute Idee, werde ich für mich übernehmen und auf meine Liste schreiben. Da fällt mir doch ein, wir hatten die Topfgucker - vielleicht können wir die mal wieder aktivieren und Fotos von unserem Essen reinstellen.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
 |
Anne |
|
399 Beiträge
D - BW
|
21.09.2011 • 20:48 |
|
Ohhh jaaaaa, Topfgucker war so schön.
Aber mir fehlt im Moment noch etwas die Zeit dafür, muss mich erst wieder mehr dem Sport widmen. Eins nach dem anderen...
|
|
|
 |
caro_baby |
|
343 Beiträge
D - bei Stuttgart
|
22.09.2011 • 08:10 |
|
Gestern habe ich das erste Mal seit längerer Zeit wieder ausreichend getrunken. Wenn ich von ausreichend rede, dann meine ich ca. 2 l - mehr bekomme ich nicht in mich rein. Das ist aber auch schon, im Verhältnis zu 1l eine ganze Menge mehr :o)))
Komischerweise war ich dann im Fitnessstudio nachmittags so schlapp, ich hatte eine ganz schlechte Kondition. Hatte bestimmt nichts mit dem Trinken zu tun.
Ich mache mir jetzt gleich einen Tee, esse etwas und dann gehe ich zum Walken.
Einen schönen Tag. Bei uns hier um Stuttgart herum ist ganz herrliches Wetter - Altweibersommer, so schön. Das genieße ich!!!
Liebe Grüße
Julia
|
|
|
 |
Sabine |
|
660 Beiträge
D - Freiburg
|
05.10.2011 • 22:45 |
|
mein Thema für diese Woche ist
1. das Trinken beizubehalten
2. langsam und ausgewogen zu essen
3. keinen Alkohol und keine süßen Teilchen von unterwegs
Der 3. Punkt ist eigentlich nicht schwer, ich habe für den Notfall Kuchen gebacken, der nicht so fett und zuckerreich ist und eingefroren.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
06.10.2011 • 20:42 |
|
Kuchen backen ist eine gute Idee, ich werd mir auch wieder "meinen" Kuchen backen, den ich dann esse, wenn der Rest der Familie Kekse und Süsses futtert. Löffelbiskuitts hab ich auch schon gekauft, aber ich bin noch nicht zu meinen Abnehmtagen durchgstoßen.
also-
- viel trinken
- stressfreier leben
langsam essen
gleibt es auch für diese Woche.
 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|
 |
Regina1 |
|
785 Beiträge
D - Saarland
|
26.02.2018 • 08:33 |
|
passt hier gut rein 
......ist: LANGSAMER ESSEN
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass langsamer essen eine Angewohnheit ist, die erworben und geübt werden muss und nicht nur einfach eine Entscheidung.
Deshalb habe ich mir eine Vorgehensweise zum Üben überlegt:
- Keine Ablenkung, nichts tun, außer essen
- Kleine Bissen
- Besteck zwischen den Bissen immer wieder mal hin legen
- Mit 10 Bissen anfangen und dann langsam auf 15 steigern
 |
Veränderung wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln, nicht durch Hoffen auf ein Wunder  |
|
|
|
 |
BigMama |
|
850 Beiträge
D - Wuppertal
|
26.02.2018 • 14:56 |
|
huch, ist ja erschreckend,
ich könnte meinen Beitrag aus 2011 glatt nochmal schreiben für jetzt...
 |
Liebe Grüße, Petra |
|
|
|